nachdem ich bisher eher stiller Mitleser war, muss ich Euch mal um Eure Meineung bzw. Erfahrungen bitten. Hatte 4 Zyklen (also 8 x Abvd) von Juli bis November 2009. Von Ende November bis 18.12.09 Bestrahlung. Und vom 12.01.0 bis 09.02.10 war ich zur AHB in St. Peter-Ording (im übrigen sehr zu empfehlen), nun hatte ich vorgestern meine Abschlußuntersuchung und war heute beim Chefarzt zum Gespräch. Der hat mir nun also vor 2 Stunden eröffnet, dass an einer Stelle noch ein 3 cm großer Fleck ist, der nächste Woche per PET weiteruntersucht wird. Nichts genaues kann man zur Zeit sagen. Aber als ich ihn nach seiner ehrlichen Meinung fragte, gab er schon zu, dass es noch was aktives sein könnte. Das würde dann wohl bedeuten DHAP und Stammzellentransplantation.
Schöner Mist, zumal ich schon Pläne für "das Leben danach" gemacht habe, incl. Urlaub gebucht usw. Jetzt habe ich natürlich totale Panik, zumal man ja hier auch immer wieder liest, dass die Chancen schlechter sind, je eher der Rückfall auftritt....
Los, bitte macht mir Mut und sagt, dass es bei Euch auch so war, sich aber als ein "nichts" herausgestellt hat....
Entschuldigt das Geheule, aber ich weiss echt nicht, ob ich das Drama (wohlmöglich noch schlimmer) noch einmal durchstehe...
Die Michaela
Diagnose 07/09
4 Zyklen ABVD (also 8x) 07/09 - 11/09
Bestrahlung 11/09 - 12/09 15 x 2 Gray