Kindermund...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
malin

Kindermund...

Beitragvon malin » 05.02.2010 06:28

Mal was zum Schmunzeln, aber erst die Vorgeschichte:
Mein Sohn Nils ist 4 1/2 Jahre alt. Er ist in die ganze Hodgkin-Geschichte so wie eben geht eingweiht. Natürlich weiß er auch, dass Mama bald ihre Haare verlieren wird, nämlich weil die Kampfmedizin auch die gesunden Zellen, die für die Haare zuständig sind, kaputtmachen und dass davon die Haare ausfallen. Ich habe ihm davon relativ locker und lustig erzählt. Zum Bespiel, dass ich vielleicht wie ein Ei aussehen werde und dass er mir im Sommer die Glatze mit Sonnenmilch einreiben darf, weil ich das ja nicht so gut sehe und und und.
Letzte Woche habe ich mir meine lange Haare kurz schneiden lassen, jetzt habe ich die gleichen Locken wie Nils. Sein Kommentar war: "Mama, wie siehst Du denn aus? Jetzt bist Du genauso ein Zausel wie ich!"
Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag hatte ich meine ersten Chemositzungen und jedes Mal, wenn ich heim kam, hat er mich interessiert beäugt und enttäuscht geschimpft: "Mama, Du hast ja immer noch Haare!"
Jeden darauffolgenden Morgen wuschelte er mir durchs Haar und sagte: "Ich glaube, ich habe ein kleines bißchen Glatze gesehen."
Dabei habe ich noch kein einziges Haar verloren...
:D
Hach, Kinder sind so herrlich unkompliziert! Wie schön, oder?
Liebe Grüße
malin
Stadium III mit Medistinaltumor,Milzbefall, extremer Juckreiz, hohe BSG
ab 2/2010 8x BEACOPP esk., dann wieder PET CT
mehr über mich ...
Malin Head,Ireland’s Most Northerly Point
Eight miles beyond the village of Malin is the wild and beautiful Malin Head. A place that seems to leave the traveler standing on the edge of the world looking outward onto the wide expanse of the Atlantic Ocean.

mukki

Beitragvon mukki » 05.02.2010 08:07

Na, der wird sich freuen wenn die ersten Haare rieseln.

Mein Enkel mag seine Tante mit Fastglatze lieber als mit Perücke.

Alles Gute für Dich!

Mukki

yoda

Beitragvon yoda » 05.02.2010 13:58

Die Haare verlor ich ca. an Tag 17 - 18. Und zwar alle!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Zurück zu „Plauder Forum“