Kleiner Statusbericht

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
sinus

Kleiner Statusbericht

Beitragvon sinus » 13.12.2008 17:37

Halle alle zusammen,

ich habe grade keine Lust mich weiter mit Matrizen, deren Determinanten und Eigenvektoren und -werten zu prügeln, deswegen wollte ich mich mal kurz melden ;)

Man möge mir verzeihen, dass ich "in der Versenkung" verschwunden bin. Aber wie Marc das schon öfter angemerkt hat ist das meistens ein gutes Zeichen, so auch bei mir.

Gesundheitlich gehts mir super. Der Port ist raus (hab allerdings noch ein Phantom-Port-Gefühl :shock: ). Die Sternotomienarbe fühlt sich auch nicht "normal" an, aber das wird sie vermutlich nie.
Hab mich schon ein paar mal erkältet, weil ich mir in meiner neuen Wohnung den allerwertesten abfriere (zwischen 13°C und 15°C), aber ich versuchs grade mal mit exzessivem heizen (ui, schon fast 17° :D )

Psychisch gehts mir auch ganz gut. Hab zwar manchmal das Gefühl, dass das Leben irgendwie nicht "echt" ist, aber dann muss man einfach nur mal mit Freunden feiern gehen ;)

Seit dem Wintersemester studiere ich und da hat man eh nicht mehr die Zeit sich allzu viele Gedanken oder Sorgen über irgendwas zu machen.

Eine Sache brennt mir aber im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge ;)
Ich kann nicht genau einordnen ob es schon nach der Chemo oder erst nach der Bestrahlung angefangen hat: Ich bin TOTAL geschmacksempfindlich geworden. Darauf aufmerksam geworden bin ich durch das Mensa-Essen, was ich ziemlich gut gewürzt finde und mir manchmal auch richtig scharf vorkommt. Es kommt immer wieder vor, dass ich da sitze und schon fast mit den Tränen kämpfe, während sich meine Komilitonen munter Pfeffer, Salz und Chiligewürz auf den Teller hauen.
Besonders schlimm ist es bei Fast-Food. Einen Chickenburger einer bekannten Fast-Food-Kette stellt für mich die reinste Geschmacküberflutung inklusive Nachbrenner dar.
Eigentlich praktisch, denn so entwickelt sich selbst eine Tütensuppe mit einer Scheibe getoastetem Weißbrot zum Festmahl. Ich brauche nichts würzen, weil es kaum etwas gibt, das langweilig schmeckt.
Trotzdem interessiert es mich natürlich woher das kommen könnte.
Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich habe bisher nur vom Verlust oder Einschränkung des Geschmackssinns durch Bestrahlung gehört.

Liebe Grüße
sinus
Mediastinaltumor 13cm, IIBE
6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)
30Gy IF -> auch fertig!
1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D
2. Nachsorge: auch nix
etc... ;)
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871

efev

Beitragvon efev » 13.12.2008 22:33

hi sinus,
schön, dass es dir gut geht :daumen:

das mit dem geschmackssinn :?:

lg efi
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

speedy
Beitragvon speedy » 15.12.2008 11:13

hi sinus,
schön das Du Dich mal gemeldet hast und es Dir gutgeht.

Muss ja eine richtige Studentenbude sein, so unheizbar. Sowas
hatte ich auch mal. :lol: Wenn ich mich aufwärmen wollte hab
ich inner Kneipe gesessen, oder Leute besucht, die noch bei
ihren Eltis gewohnt haben. Da wars schön warm :lol: Ich wusste
gar nicht, das es sowas noch gibt.
Mit dem Geschmack, da kann ich nicht viel zu sagen. Vielleicht
möchte Dein Körper lieber gesunde Kost? 8) Und nicht mehr diesen
überwürzten Fertigkram? :0047:

Machs gut Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Sane

Beitragvon Sane » 15.12.2008 11:53

Hi Sinus,
habe mich gerade echt gefreut von Dir zu lesen. Ich meine mich zu erinnern,dass wir zeitgleich die Schleimhautentzündungen im Mund hatten.

Bei mir ist aber nix "zurückgeblieben".

Was studierst Du denn???

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

sinus

Beitragvon sinus » 16.12.2008 12:43

Hey,

@speedy: mittlerweile ist es etwas wärmer, hab die Heizung fast durchgängig an ;)
Naja, im Hörsaal ists auch schön warm und bequem, ein Grund mehr, in die Vorlesung zu gehen :D
Das mit dem Fast-Food ist nur ein maßstäblicher Vergleich, weil das Zeug ja überall gleich schmeckt. In der Mensa kann man sich schon recht gesund ernähren, auch wenn ich nicht so der Salat-Fan bin.
Neulich hab ich mir Aufback-Baguettes mit frischen Tomaten und Mozzarella überbacken. Gezwungenermaßen ohne Gewürze (hab keine im Haus :lol: ) --> es war die reinste Geschmacksexplosion :shock:

@Sane: ja, das kann gut sein. Bei mir ist auch nichts davon übrig geblieben, die Sache ist auch recht schnell geheilt.
Ich studier jetzt Maschinenbau (was ich auch schon vorher wollte ;)). Ist nicht einfach, aber das Leben ist ja kein Ponyhof.

LG
sinus
Mediastinaltumor 13cm, IIBE

6*BEACOPP nach HD15 -> fertig :)

30Gy IF -> auch fertig!

1. Nachsorge: 5.5.08 -> nix :D

2. Nachsorge: auch nix

etc... ;)

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2871

Zurück zu „Plauder Forum“