Lymphi am Hals

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Trinity

Lymphi am Hals

Beitragvon Trinity » 27.09.2008 10:47

hallo ihr

ich lese eurer forum schon seit einiger zeit und ich bewundere alle hier die sich so tapfer dem hodgkin stellen.

ich habe auch einen lymphknoten am hals (ca. 1,5 cm). ich habe den schon einige jahre. bis vor kurzem hat er mich nie gestört. er wird manchmal größer und manchmal kleiner, ganz selten zwickt er auch ein bisschen. ich war deswegen auch beim hausarzt. die ärztin sagte zunächst, das ist nichts. da sie mich gut kennt und sie merkte dass ich deswegen sehr besorgt bin schickte sie mich zu einem chirurgen um den lymphi entfernen zu lassen. der chirurg tastete mich ab und sagte so wie sich der knoten anfühlt ist er nicht auffällig. Zitat arzt: "er schneidet keine lymphknoten raus, die nur ihre arbeit machen". das ein arzt bei mir nicht schnibbelt bin ich gar nicht gewohnt, da ich privatversichert bin und normalerweise versuchen alle mir irgendwelche untersuchungen anzudrehen.

also habe ich den knoten heute noch. nach dem besuch war ich ersteinmal beruhigt. ich kann nicht genau sagen warum, aber ich ging nach hause und googelte über lymphknoten, und da bin ich auf hodgkin gestoßen und auf die b-symptome.

mich juckt es schon öfter am hals und an den oberschenkeln. aber soweit ich sagen kann ist das schon viele jahre so. besonders schlimm ist es nach dem aufstehen. mich hat das nie gestört, bis ich das mit den b-symtomen gelesen habe.

ach ja, bei mir wurde vor einem halben jahr blut abgenommen, alles unauffällig und es wurde mein bruskorb geröngt, auch alles normal.

was würdet ihr mir raten. :?:

efev

Beitragvon efev » 27.09.2008 16:42

......das du vielleicht es zurzeit akzeptieren solltest, dass du gesund bist? und du dich nächstes jahr noch mal durchchecken läßt?????

nicht jeder vergrößerter lyphi hat was mit MH zu tun.

vg efi
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 27.09.2008 16:59

... vielleicht bei dem schönen Wetter einen Stadtbummel machen, statt sich Gedanken üner nix zu machen? :think2:

Wenn du das schon so lange hast, es wird mal größer und mal kleiner... dann sei froh, dass du einen gesunden Lymphknoten hast, der so gut funktioniert... dafür sind die Teile nämlich da. 8)
Ahoi Marc

dimitris82

Beitragvon dimitris82 » 29.09.2008 12:06

ich denke mal wenn der knoten von alleine ab und zu auch kleiner wird, wirds wohl nichts sein...

Trinity

Beitragvon Trinity » 30.09.2008 21:05

das beruhigt mich jetzt echt, dass ihr das so seht. ich hab halt angst, dass die ärzte was übersehen. bei meinem vater war es nämlich vor kurzem so. ich glaube ich bin deswegen so ängstlich. ich werde jetzt versuchen eine zeit lang den knoten nicht ständig zu befummeln und werde mich am ende des jahres nocheinmal durchchecken lassen. ich halt euch auf dem laufenden und wünsch euch bis dahin alles liebe und gute.

Kasper.Carolin

Beitragvon Kasper.Carolin » 03.10.2008 18:14

Hallo du,

ich wünsche dir viel Erfollg, und sehr viel Gedult und gute Nerven, beim warten, natürlich drücke ich dir auch ganz doll die Daumen, das da nichts schlimmes bei raus kommt!!

Liebe Grüße Carolin
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST

M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

Zurück zu „Morbus Hodgkin“