Hallo ihr lieben,
diese Woche gehts ja bei mir mit Chemos los. Wie genau steht noch nicht ganz fest, aber morgen dann.
Mein Problem ist aber das ich einen füchterlichen Juckreiz auf dem Oberkörper habe. Ist das normal?
Und wenn, was kann ich denn sm dagegen machen?
Jetzt wechsel ich das immer so ab, mal cremen, mal Babypuder. Hilft auch ganz gut, aber leider nie wirklich langanhaltend.
Hat einer von Euch den ultimativen Tip?
LG Nicole
Juckreiz! Was hilft dagegen?
Juckreiz! Was hilft dagegen?
MH IIb Diagnose 07.02.2008
HD 14 Studie
Risikofaktor:grosser Mediastinaltumor, Gerinnungsstörung
4xABVD / 14 tägig
15x Bestrahlung
09.09.2008 Arzt sagt, er ist tot!!!!
1. Kontrolle: CT, PET, alles ok!!!!
2. Kontrolle: alles bestens
3. Kontrolle: Hurra...alles klärchen
4. Kontrolle: Nach Panikmache von meiner Seite alles ok.
5. Kontrolle: Läuft wunderbar....zum Glück.
3 1/2 Jahre später: Alles wunderbar!!!
Das Leben ist kein Ponyhof und trotzdem reiten wir alle mit!!!!
HD 14 Studie
4xABVD / 14 tägig
15x Bestrahlung
hi.
juckreiz ist einer der merkmale des hodgkin. dagegen tun kann man eigentlich nicht wirklich etwas. du wirst aber merken, dass er sich ab der ersten chemo ziemlich schnell zurückziehen wird. dagegen hilft eigentlich nur abwarten und ablenken. (psp wirkt wunder
)
lg
juckreiz ist einer der merkmale des hodgkin. dagegen tun kann man eigentlich nicht wirklich etwas. du wirst aber merken, dass er sich ab der ersten chemo ziemlich schnell zurückziehen wird. dagegen hilft eigentlich nur abwarten und ablenken. (psp wirkt wunder

lg
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
hallo nicole,
bei mir wurde der juckreiz unter der chemo sogar noch heftiger, ich habe eine fettcreme und ein antiallergikum (habe ich nur genommen, wenns unertraeglich wurde) verschrieben bekommen, sprich das mal mit deinen aerzten ab. was ich leider nicht wusste: wenn man sich unter der chemo stark kratzt, bleiben (oft) dunkle kratzspuren, die scheinbar auch nicht mehr weggehen. mich zieren die dinger leider am ruecken, an den oberarmen u. unterschenkeln...im sommer werde ich auch staendig drauf angesprochen, also versuch bald nicht so doll zu kratzen - und ggfs was einzunehmen. meine onkos haben das nicht so ernst genommen, aber tatsaechlich bin ich fast durchgedreht...
viel glueck!
nusch
bei mir wurde der juckreiz unter der chemo sogar noch heftiger, ich habe eine fettcreme und ein antiallergikum (habe ich nur genommen, wenns unertraeglich wurde) verschrieben bekommen, sprich das mal mit deinen aerzten ab. was ich leider nicht wusste: wenn man sich unter der chemo stark kratzt, bleiben (oft) dunkle kratzspuren, die scheinbar auch nicht mehr weggehen. mich zieren die dinger leider am ruecken, an den oberarmen u. unterschenkeln...im sommer werde ich auch staendig drauf angesprochen, also versuch bald nicht so doll zu kratzen - und ggfs was einzunehmen. meine onkos haben das nicht so ernst genommen, aber tatsaechlich bin ich fast durchgedreht...
viel glueck!
nusch
Hallo!
Juckreiz ist eine typische B-Symtomatik von Hodgkin... Man kann eigentlich nix dagegen machen. Du kannst es mit allem möglichen versuchen, aber die Erfolgschancen sind eher gering. Mich hat mein Hautarzt mit Cortisonsalben behandelt(noch vor der Diagnose) hat auch nicht wirklich viel gebracht....
Nach der 1. spätestens nach der 2. Chemo ist aber Schluss damit. Bei mir wars am allerschlimmsten in den Tagen der ersten Chemo im Krankenhaus. Das war dann aber irgendwie von einem auf den anderen Tag weg.
Also schau, dass die Therapie losgeht und dann hört die Juckerei auch wieder auf.
Alles Gute für dich!
VG
Juckreiz ist eine typische B-Symtomatik von Hodgkin... Man kann eigentlich nix dagegen machen. Du kannst es mit allem möglichen versuchen, aber die Erfolgschancen sind eher gering. Mich hat mein Hautarzt mit Cortisonsalben behandelt(noch vor der Diagnose) hat auch nicht wirklich viel gebracht....
Nach der 1. spätestens nach der 2. Chemo ist aber Schluss damit. Bei mir wars am allerschlimmsten in den Tagen der ersten Chemo im Krankenhaus. Das war dann aber irgendwie von einem auf den anderen Tag weg.
Also schau, dass die Therapie losgeht und dann hört die Juckerei auch wieder auf.
Alles Gute für dich!
VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100
Hi!
Ich will Dich nicht frustrieren, aber ich hatte Juckreiz als B-Symptomatik nur ganz wenig.
Nach dem 1. Zyklus war meine Haut superschön.(Kortison!)
Nach dem 4. Zyklus ging der Mist los. Bis heute, eine Woche nach der Chemo habe ich unglaublich viel Geld für Cremes, Salben, Bäder in Apotheke, Drogerie und Bioladen ausgegeben.
Bei mir hat ultimativ nichts geholfen.Ein bißchen Milchbad "zauberzart" von Kneipp wenn Du baden möchtest. Es gibt noch eine Reihe anderer rückfettender Bäder, die danach ein gutes Hautgefühl hinterlassen.
Als Creme "Eubos" aus der Apotheke mit Urea.
Ich hoffe, es geht Dir bald besser!
Sane
Ich will Dich nicht frustrieren, aber ich hatte Juckreiz als B-Symptomatik nur ganz wenig.
Nach dem 1. Zyklus war meine Haut superschön.(Kortison!)
Nach dem 4. Zyklus ging der Mist los. Bis heute, eine Woche nach der Chemo habe ich unglaublich viel Geld für Cremes, Salben, Bäder in Apotheke, Drogerie und Bioladen ausgegeben.

Bei mir hat ultimativ nichts geholfen.Ein bißchen Milchbad "zauberzart" von Kneipp wenn Du baden möchtest. Es gibt noch eine Reihe anderer rückfettender Bäder, die danach ein gutes Hautgefühl hinterlassen.
Als Creme "Eubos" aus der Apotheke mit Urea.
Ich hoffe, es geht Dir bald besser!
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
- juliettefanfan
Mir haben umschläge mit combudoron (homeopatisch) ein bisschen linderung gebracht,aber gleich nach anfang der chemo hat der juckreiz aufgehört.
Wunsche dir alles gute fuer die kommende zeit
Wunsche dir alles gute fuer die kommende zeit
Bises von juliette
Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)
[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]
Wenn alle Saiten meiner Seele gestimmt sind,wird bei jeder deiner Berührungen die Musik der Liebe erklingen... (frei nach:Taore)
[MH mischtyp PS IIIB.therapie:6x ABVD/COPP .
60 Gy bestrahlung]
Hallo zusammen,
wenn ich Euch alle so höre, kann ich ja eigentlich drauf hoffen, das es bald besser wird.
Gleich gehts zum Doc und dann weiss ich auch endlich, ob ich in die Studie komme und wie genau dann meine Chemos aussehen.
Und dann gehts dem Mr. Hodgkin an den Kragen!
Eins noch kurz, dieses Forum ist wirklich ein Segen.
Bis dann Nicole
wenn ich Euch alle so höre, kann ich ja eigentlich drauf hoffen, das es bald besser wird.
Gleich gehts zum Doc und dann weiss ich auch endlich, ob ich in die Studie komme und wie genau dann meine Chemos aussehen.
Und dann gehts dem Mr. Hodgkin an den Kragen!

Eins noch kurz, dieses Forum ist wirklich ein Segen.
Bis dann Nicole
MH IIb Diagnose 07.02.2008
HD 14 Studie
4xABVD / 14 tägig
15x Bestrahlung
HD 14 Studie
4xABVD / 14 tägig
15x Bestrahlung
- frühling06
Hallo,
bei mir hat Kortison-Creme wunderbar geholfen und diese "Extra" an Kortison ist gut investiert, wenn man das Jucken loswird. Antiallergikum hat leider gar nichts gebracht, würde ich aber mal ausprobieren. Und bei mir ging das Jucken auch mit dem ersten Zyklus weg ... und war immer ein sicheres Anzeichen, dass wieder was im Busch war, wenn es wieder da war!
Gruß
Frü*
bei mir hat Kortison-Creme wunderbar geholfen und diese "Extra" an Kortison ist gut investiert, wenn man das Jucken loswird. Antiallergikum hat leider gar nichts gebracht, würde ich aber mal ausprobieren. Und bei mir ging das Jucken auch mit dem ersten Zyklus weg ... und war immer ein sicheres Anzeichen, dass wieder was im Busch war, wenn es wieder da war!
Gruß
Frü*
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2854
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei
2013: Weiterhin gesund!
MH II B E 3 x RF (12.04.06), AK St. Georg HH, HD15, 8xBEACOPP esk. 18.04.-26.09.06, Bestrahlung 27.11.-19.12.,
Progress (25.01.07), UK Köln, HDR-2 (Arm B) inkl. autologer Transpl. 02.02.-14.05., Bestrahlung 05.06.-03.07.
Progress (17.07.07), IGEV 25.07.-10.09., allogene TP 01.-29.10., 08.10.08: Mein 1. Geburtstag und immer noch Hodgkin-frei

2013: Weiterhin gesund!