Schwarzer Stuhl?

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Mop

Schwarzer Stuhl?

Beitragvon Mop » 08.10.2007 12:52

Hallo, ich bins mal wieder!
Mein Mann ist jetzt fertig mit der Therapie. Bestrahlungen sind erledigt, jetzt kämpft er noch mit den Nebenwirkungen der Bestrahlung (Halsschmerzen, Müdigkeit). Besprechung mit der Ärztin verlief sehr positiv, d.h. sie meinte es ist jetzt mal alles weg. :D
Dennoch sind wir etwas besorgt, weil mein Mann seit einigen Tagen immer wieder schwarzen Stuhl hat. Habt ihr damit Erfahrung? Kann dieser schwarze Stuhl von einer Entzündung in der Speiseröhre sein (die hat er nämlich angeblich)? Oder kann das von Medikamenten sein? (er nimmt Ulcogant - Magenschutz)?

Lg und vielen Dank im Voraus
Mop
Mein Mann: Diagnose 02/07 MH, Stadium 2A, nodulär sklerosierender Subtyp, li. u. re. supraclaviculär.
Therapie: ab 3/07: 4 x ABVD; anschl. Bestrahlung

Matthias
Beitragvon Matthias » 08.10.2007 13:47

hi mop,

das könnte auch blut sein, was geronnen ist! dann hätte er irgendwo eine blutung im magen oder darm bereich oder so. ich würde das mal mit den doc´s besprechen.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

bunny

Beitragvon bunny » 08.10.2007 17:54

Hi Mop,

ich würde Deinem Mann auch empfehlen, mit dem Arzt zu sprechen.

Bzgl. Medikamente müsste es bei den Nebenwirkungen erwähnt sein (kann mich erinnern, dass es bei bestimmten Medikamenten stand, weiß aber nicht mehr welche). Bei mir ist´s auf jeden Fall aufgetreten als ich Eisentabletten vor der Therapie und dann während der Therapie und danach Kräuterblut genommen habe. Da ist das ganz normal.

Gruß und ich wünsche Euch, dass es einen harmlosen Grund gibt !
Bunny
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...

Beagle

Beitragvon Beagle » 08.10.2007 19:20

Hallo Mop!

Mir fallen auch nur die beiden Möglichkeiten Eisen und Blut als Ursache für schwarzen Stuhl ein.
Wenn dein Mann kein Eisenpräparat nimmt, sollte er sicherheitshalber den Arzt darauf ansprechen.

Line
Mein Mann: 10/2006, MH IIIA nod.skler.
10/06 - 04/07: 4xBEACOPP esk. + 4xBEACOPP basis, keine Bestrahlung
nach 2. Zyklus: CT: Rückgang, PET: negativ
Restaging 05/07: CT: weiterer Rückgang, PET: negativ
6.NU 10/09 alles ok!
2013 - Abschlußuntersuchung - alles ok

Go home, Lymphom!

Mop

Beitragvon Mop » 09.10.2007 10:01

Danke für Eure Antworten!
Mein Mann hat bei der Strahlentherapie mal eine Ärztin gefragt, diese hat ihn nur blöd zurückgefragt, ob er denn Spinat gegessen hätte......
Aber wir werden auf jeden Fall noch mal mit einem anderen Arzt reden.... einem der vielleicht etwas seriöser drauf ist.

Liebe Grüße an Euch!
Mop
Mein Mann: Diagnose 02/07 MH, Stadium 2A, nodulär sklerosierender Subtyp, li. u. re. supraclaviculär.

Therapie: ab 3/07: 4 x ABVD; anschl. Bestrahlung

Zurück zu „Morbus Hodgkin“