Vorstellung und Fragen

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
AlxD

Vorstellung und Fragen

Beitragvon AlxD » 06.09.2007 16:00

Hallo,

Ich bin gerade auf dieses Forum aufmerksam geworden und möchte mich deswegen ersteinmal vorstellen:

Ich bin ein 27-jähriger Student, der eigentlich jetzt im September Examen schreiben wollte, dessen Körper es aber vorgezogen hat seine Zeit lieber mit Chemotherapie als mit Lernen zu verbringen.
Bbei mir wurde am 25.6. dieses Jahres Morbus Hodkin im Stadium IIIb (wobei der Nachsorgepass von IIIb der Brief von der Klinik jedoch von IVb spricht, daher???) diagnostiziert. Angefangen hat alles damit, dass bei mir massiv die B-Symptome (Nachtschweiß, Juckreiz an den Beinen und leichtes Fieber) aufgetreten sind. Zu erst wurde es für eine leichte bis mittelschwere Lungenentzündung gehalten, nach dem Röntgen war aber ziemlich schnell klar, dass allein mit Antibiotika nichts auszurichten ist.