Hallo!
Auch von meinem Mann gute Nachrichten!
Vorgeschichte könnt ihr unter seinem alten Treats"Hermann" nachlesen.
Aber soweit in Kürze:
Mein Mann wurde in Stadium III (Achsel, Leiste, Bauchhöhle) eingestuft bzw. Verdacht auf IV war im Raum, da 3 kleine unklare Rundherde in der Lunge waren.
Behandlung daher ursprünglich geplant nach HD 15 mit BEACOPP musste nach 1 1/2 Zyklen abgebrochen werden, (vermutl. allergisch auf Etoposit) und dafür gab es 6 ABVD Zyklen, trotz des fortgeschrittenen Stadiums. (ABVD wurde dann komplett ohne nennenswerte Beschwerden während der 6 Monate sehr gut vertragen)
Heute haben wir nun das Ergebnis erhalten:
Und die Supernachricht: Auf allen Positionen konnte der Hodgkin im Pet nicht mehr leuten! D. h. alles weg und er ist gesund.
Speziell ich hatte immer wieder Bedenken, hoffentlich reicht's mit ABVD auch aus, da er doch ein sog. forgeschrittenes Stadium hat.
Daher für alle den Mut, dass die Medikamente doch sehr gut greifen, und gute Heilungschancen bestehen, auch in diese Konstellation. (PS: in USA wird wohl auch im fortge. meist mit ABVD therapiert)
Also allen alles Gute. Und rückblickend sagt man, auch die 7 1/2 Monate Chemo haben wir geschafft. Und das ist nun der Lohn.
Jetzt natürlich brav die Kontrollen machen und den Hodgkin nie mehr eine Chance geben!
Viele Grüße aus München!
Gerlinde
Stadium III/IV mit 1 1/2 BEACOPP und 6 ABVD besiegt!Juhu!!!
Stadium III/IV mit 1 1/2 BEACOPP und 6 ABVD besiegt!Juhu!!!
Stadium III A (Leistenregion und Achsel)
März 06: 1 1/2 BEACOPP - Zyklen und wegen Unverträglichkeit Fortführung mit 6 ABVD Zyklen
Nov 06: PET o. k.
März 07: 1. NS o. k.
Juni 07: 2. NS o. k.
Sept 07: 3. NS - Leiste 1mm und 3 mm Vergrößerung
Nov 07: 4. NS vorgezogen, um evt. Wachstumstendenz zu prüfen - zum Glück keine Vergrößerung mehr - alles o. k.
Feb 08: 5. NS o . K
März 06: 1 1/2 BEACOPP - Zyklen und wegen Unverträglichkeit Fortführung mit 6 ABVD Zyklen
Nov 07: 4. NS vorgezogen, um evt. Wachstumstendenz zu prüfen - zum Glück keine Vergrößerung mehr - alles o. k.
Hallo Gerlinde,
Freut mich zu hören, das es deinem Mann gut geht und das er trotz der Chemoänderung den Hodgkin überwunden hat. Ich drücke dir und deinem Mann weiterhin die Daumen!
Gruß Kathy
Freut mich zu hören, das es deinem Mann gut geht und das er trotz der Chemoänderung den Hodgkin überwunden hat. Ich drücke dir und deinem Mann weiterhin die Daumen!
Gruß Kathy
Bitte um Besuch meiner Homepage, liegt mir sehr am Herzen:
www.info-morbus-hodgkin.de
www.info-morbus-hodgkin.de
hallo gerlinde
das nenne ich ja mal einen erfolg. stadium 3 mit abvd und alles weg
lg sassi
das nenne ich ja mal einen erfolg. stadium 3 mit abvd und alles weg

lg sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
Remission, aber Erhöhte Werte????
Hallo!
Haben nun den schriftlichen Abschlußbericht vom Krankenhaus erhalten.
Die erste Freude "komplette Remission ohne Nachweis residueller Lymphom-Herde" wurde soweit diagnostiziert.
Aber: Sie schrieben auch, dass 2 Werte erhöht sind, und so wie ich den Wortlaut verstehe, sind diese 2 Werte, typisch für MH (sie schreiben: paraneoplastisches Phänomen bei MH)
Also:
Es handelt sich um eine Erhöhung der Eosinophilen, sie liegt bei
9 % (normal wäre 2 - 4 %)
sowie eine Erhöhung der Tymidinkinase bei 15.9 U/l
Sagen euch diese Werte was, bzw. welche Werte hattet ihr nach der Chemo. Die Sache beunruhigt mich schon wieder, brodelt da etwa schon wieder was in ihm????
Danke für Eure Rückantworten, auch wenn meine Frage recht medizinisch ist.
Viele Grüße! Gerlinde
Haben nun den schriftlichen Abschlußbericht vom Krankenhaus erhalten.
Die erste Freude "komplette Remission ohne Nachweis residueller Lymphom-Herde" wurde soweit diagnostiziert.
Aber: Sie schrieben auch, dass 2 Werte erhöht sind, und so wie ich den Wortlaut verstehe, sind diese 2 Werte, typisch für MH (sie schreiben: paraneoplastisches Phänomen bei MH)
Also:
Es handelt sich um eine Erhöhung der Eosinophilen, sie liegt bei
9 % (normal wäre 2 - 4 %)
sowie eine Erhöhung der Tymidinkinase bei 15.9 U/l
Sagen euch diese Werte was, bzw. welche Werte hattet ihr nach der Chemo. Die Sache beunruhigt mich schon wieder, brodelt da etwa schon wieder was in ihm????
Danke für Eure Rückantworten, auch wenn meine Frage recht medizinisch ist.
Viele Grüße! Gerlinde
Stadium III A (Leistenregion und Achsel)