hi Leute,
ich svhreibe zum ersten mal habe aber immer mitgelesen.
Bin 27 Jahre alt und habe mh III.Stadium.
Seit August 06 mache ich nun die Therapie.Vor kurzem erfuhr ich das die Krankheit zu 50% zurück gegangen ist.
Anschließend wurde die Chemo geändert und plötzlich wachsen mir die Haare wieder.
Ich habe angst das die neue Chemo nicht wirkt.Mein Onko sagt es sei alles normal doch das beruhigt mich nicht.Wie werde ich diese innere Unruhe los?
wer kann mir rat geben?
hallo ilay
es wäre hilfreich zu wissen, welche therapie du bekommen hast ? und welche andre therapie du jetzt bekommst.
aber im allgemeinen kann ich mir schon vorstellen, dass nun die haare wieder zu wachsen beginnen , wenn die therapie nicht mehr so stark ist.
du brauchst dir deswegen sicher keine sorgen zu machen. wichtig ist, dass die therapie den krebs besiegt und da hast du anscheinend ja schon gut drauf angesprochen.
ob die haare wachsen oder ausfallen sagt nix darüber aus, wie die therapie auf MH anspricht.
ich bekam die ersten 4 chemos beacopp eskaliert. vorgesehen war ursprünglich, dass alle 8 eskaliert sind (und vielleicht noch 2 drauf
) . aber da die lymphies nach 4 chemos schon so schön geschmolzen waren , waren die letzten 4 dann beacopp basis. mein arzt meinte damals, "das wird ja jetzt nur mehr ein spaziergang für sie
".
ich denke nicht, dass die ärzte die dosis mal schnell so nebenbei reduzieren, aus spass an der freud.
also freu dich über den haarwuchs und dass du eine leichtere chemo bekommst.
liebe grüsse und alles gute
sassi

es wäre hilfreich zu wissen, welche therapie du bekommen hast ? und welche andre therapie du jetzt bekommst.
aber im allgemeinen kann ich mir schon vorstellen, dass nun die haare wieder zu wachsen beginnen , wenn die therapie nicht mehr so stark ist.
du brauchst dir deswegen sicher keine sorgen zu machen. wichtig ist, dass die therapie den krebs besiegt und da hast du anscheinend ja schon gut drauf angesprochen.
ob die haare wachsen oder ausfallen sagt nix darüber aus, wie die therapie auf MH anspricht.
ich bekam die ersten 4 chemos beacopp eskaliert. vorgesehen war ursprünglich, dass alle 8 eskaliert sind (und vielleicht noch 2 drauf

ich denke nicht, dass die ärzte die dosis mal schnell so nebenbei reduzieren, aus spass an der freud.
also freu dich über den haarwuchs und dass du eine leichtere chemo bekommst.

liebe grüsse und alles gute
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
SASSIS HP
-
HUhu Ilay,
das ist echt kein Grund zur Besorgnis. Ich hatte erst BEACOPP eskaliert und bekam dann ABVD. Bei BEACOPP sind die Haare ausgefallen und bei ABVD sind sie wieder gewachsen.
Ich bin komplett geheilt!!! Trotz wachsender Haare
Also mach dir darüber keine Gedanken. Freu dich, dass du bei dem Winterwetter wieder Haare bekommst, denn ohne kann das ganz schön kalt werden.
Liebe Grüße
Mandy
das ist echt kein Grund zur Besorgnis. Ich hatte erst BEACOPP eskaliert und bekam dann ABVD. Bei BEACOPP sind die Haare ausgefallen und bei ABVD sind sie wieder gewachsen.
Ich bin komplett geheilt!!! Trotz wachsender Haare

Also mach dir darüber keine Gedanken. Freu dich, dass du bei dem Winterwetter wieder Haare bekommst, denn ohne kann das ganz schön kalt werden.

Liebe Grüße
Mandy
Diagnose: 10/05, Stadium 2b mit RF c + d (hohe BSG und mehr als 3 Areale befallen)
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005
Studie HD 14, Arm B, 2 x BEACOPP, 2 x ABVD, danach Bestrahlung.
Beginn Behandlung 08.12.2005
Hallo Ilay!
Man kann generell nie genau sagen, was für nebenwirkungen erscheinen werden.
Ich selbst hatte ABVD und mir sind die Haare zuerst langsam ausgefallen, fast unmerklich.
Später jedoch dann schneller.
Ich habe meinen Arzt gefragt und der hat mir 3 Szenarien beschrieben:
-bei den meisten fallen die Haare bei ABVD aus
-bei wenigen fallen die Haare nicht aus.
-und in ganz seltenen Fällen wachsen die Haare sogar schneller nach
ich hab zwar noch von niemanden gehört, dass er durch die Chemo mehr Haarwuchs hatte, aber anscheinend ist auch das möglich
Ziel der Therapie ist ja den Hodgkin zu bekämpfen nicht deine Frisur +gg+
Viel Glück weiterhin
Man kann generell nie genau sagen, was für nebenwirkungen erscheinen werden.
Ich selbst hatte ABVD und mir sind die Haare zuerst langsam ausgefallen, fast unmerklich.
Später jedoch dann schneller.
Ich habe meinen Arzt gefragt und der hat mir 3 Szenarien beschrieben:
-bei den meisten fallen die Haare bei ABVD aus
-bei wenigen fallen die Haare nicht aus.
-und in ganz seltenen Fällen wachsen die Haare sogar schneller nach
ich hab zwar noch von niemanden gehört, dass er durch die Chemo mehr Haarwuchs hatte, aber anscheinend ist auch das möglich

Ziel der Therapie ist ja den Hodgkin zu bekämpfen nicht deine Frisur +gg+
Viel Glück weiterhin

dumdidum hat geschrieben:---und in ganz seltenen Fällen wachsen die Haare sogar schneller nach
davon hab ich auch noch nie gehört

vielleicht meinte er, dass die haare "danach" schneller wieder wachsen

oder gibt es das echt

Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
SASSIS HP
SASSIS HP
danke!
hi alle zusammen,
zuerst einmal danke ich Euch allen für die schnelle Antwort.
War heut´ beim Onko´ Er hat mir auch das gleiche gesagt nicht jede Chemo greift die Haarzellen an. Und das die leichte Chemo wirkt sehe man anhand der Blutwerte.Die sind immer im Keller.Jedes mal müssen wir die Chemo bis zu 3-4 Tagen verschieben.
Eigentlich hätte ich morgen wieder Chemo aber es wurde auf Freitag verschoben.Am 22.12. habe ich wieder CT. Bin schon ganz aufgeregt.
Bin jetzt etwas erleichtert.
Vielen dank nochmal
zuerst einmal danke ich Euch allen für die schnelle Antwort.
War heut´ beim Onko´ Er hat mir auch das gleiche gesagt nicht jede Chemo greift die Haarzellen an. Und das die leichte Chemo wirkt sehe man anhand der Blutwerte.Die sind immer im Keller.Jedes mal müssen wir die Chemo bis zu 3-4 Tagen verschieben.
Eigentlich hätte ich morgen wieder Chemo aber es wurde auf Freitag verschoben.Am 22.12. habe ich wieder CT. Bin schon ganz aufgeregt.
Bin jetzt etwas erleichtert.
Vielen dank nochmal