neuzugang aus florenz!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
nusch

neuzugang aus florenz!

Beitragvon nusch » 08.09.2006 11:35

hallo alle zusammen!
ich sitze seit stunden fasziniert vorm computer und fühle mich auf einmal gar nicht mehr allein mit meinem "schicksal"! juhu!

ich bin 32 jahre alt, und bei mir wurde im april MH stadium II B festgestellt, ich bekam in der uniklinik göttingen 2x ABVD und 30Gy; habe alles am 25.7. hoffentlich erfolgreich, aber auf jeden fall erhobenen hauptes überstanden!

ich bin eigentlich vor genau einem jahr mit meinem freund für 4 jahre von berlin nach florenz gezogen, jetzt haben wir eben eine kleine "pause" in deutschland eingelegt, aber seit 4 tagen bin ich zurück in bella italia und fühle mich auf einmal etwas verloren - vielleicht kennt ihr das - auf einmal muss man nicht mehr funktionieren und alle gefühle haben freien lauf! und auf jeden fall fühle ich mich körperlich und seelisch ganz schön alle!

während der therapie habe ich alle durch meine stärke und kraft umgehauen, und jetzt bin ich auf einmal ein kleines angstmäuschen, das sich nach seinen ärzten und den elenden kontrollen sehnt...pervers, oder? aber ich sage immer, dass mir wohl vielleicht auch etwas das gehirn verstrahlt wurde...(mal ernsthaft, habt ihr auch seit der therapie manchmal gedächnisprobleme? ich suche ständig nach worten...)

aber nun habe ich ja dieses forum und außerdem die toskana vor der tür! wenn das nicht hilft wieder aufzutanken...ich schicke euch bei 35 grad ganz viel sonne rüber!

n.

saski

Beitragvon saski » 08.09.2006 13:32

Hallo Nusch,

Herzlich willkommen. Schön, Dich auch hier zu begrüssen, kenne Dich ja schon aus dem Krebs kompass Forum. Bin selbst auf Mallorca (seit 14 Jahren), aber eigentlich aus Berlin und kann nur bestátigen, dass die Sonne und das Meer mir schon oft über Tiefpunkte hinweggeholfen haben.
LG Saski

sassi
Beitragvon sassi » 08.09.2006 16:04

hallo nusch

Bild

also diese .. äh...suche ...nach ... äh...wörtern....äh :think2:....nein im erst, das war schon öfter thema hier.alty konnte dafür dann sogar eine art diagnose auftischen :"wortfindungsstörung"!! tritt nach chemo sehr gerne auf.

dass dir die psyche nun einen streich spielt ist auch ganz normal. auch das geht vielen so. während der therapie MUSS man stark sein und man ist auch oft so beschäftigt, dass man gar keine zeit hat trübsal zu blasen. wenn die therapie dann vorbei ist, dann fallen leider viele in ein "dunkles loch". plötzlich hat man zeit nachzudenken und irgendwie muss dann alles erstmal verarbeitet werden.

das kann schon erstmal ein bissi dauern, aber das wirst du auch schaffen!!

das forum kann dir dabei vielleicht auch ganz gut helfen.

alles gute
sassi

@saski
welche überraschung hier auch von dir zu lesen. hoffe dir gehts gut.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 09.09.2006 08:29

Hallo nusch,

von mir auch ein HERZLICH WILLKOMMEN Bild hier im forum.

Mir ging es ganz genau so,wie dir.Nach der therapie hatte ich erst zeit,alles aufzuarbeiten und mir wurde bewusst,wieviel glück ich hatte,denn es hätte auch alles anders kommen können.Vielleicht hat unser körper auch einen schutzmechanismus,der die meisten von uns davor bewahrt während der therapie solchen gedanken nachzuhängen.
Oder die ärzte geben uns nebenher ein medikament das übersetzt "DENK-NUR-NICHT-DARÜBER-NACH" heißt und bestandteil der therapie ist :wink2: ...Nein ganz im ernst,es ist schon sehr wichtig,das man sich gedanken macht und das erlebte als chance nimmt,auch einmal gründlich in seienem leben zu "renovieren".

Ich hatte damals übrigens auch angst entlassen zu werden.Immerhin wurde ich 3 monate mit allem versorgt und brauchte mich um nichts zu kümmern.Da hatte ich wirklich große bedenken,das ich überhaupt alles schaffen kann.
Zum glück ging alles gut und auch der kopf wurde zunehmend klarer und somit minderten sich auch die folgen der therapie,wie wortfindungsprobleme und konzentrationsschwierigkeiten usw.Mit dem was geblieben ist,muss man sich engagieren,aber das macht auch sinn,denn sonst würde ich manchmal vielleicht gar nicht mehr an die krankheit denken und evtl.noch die wichtigen nachsorgen vergessen,oder in alte verhaltensmuster fallen... :roll:

Du wirst sehen,mit einer portion geduld und forenhilfe :wink2: bewältigst du auch die psychische schiene von MH.Das gute ist,das du die sonne als positiven begleiter hast,das hat mir bei meiner therapie im winter etwas gefehlt,weil ich auch so ein sonne-liebender-mensch bin Bild
und ich darf gar nicht an das auf uns zukommende denken *würg* Bild

Viele grüße
bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“