An alle Ösis (oder die, dies auch wissen)

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Boa

An alle Ösis (oder die, dies auch wissen)

Beitragvon Boa » 04.05.2006 18:40

Ich lese hier immer wieder von Kur und AHB. Mich würde nun interessieren, ob es in Ö auch üblich ist nach der Therapie so was in Anspruch zu nehmen. Wenn ja, wo? Hängt wahrscheinlich sehr von der Krankenkassa ab.
Weiß da jemand was näheres?

Bitte um Erfahrungen, wenn ja, was es da so gibt, wenn nein. Auch gut :)

Also, bis denne
Abba baba Boa :whis_trippelelch01_6343:
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Annette

Beitragvon Annette » 04.05.2006 19:03

hey boa!

ja das frag ich mich auch- mir hat keiner was davon gesagt (also kein arzt) :poeh: aber recht drauf stehen tu ich eh ned -ich mach mein workout daheim

Bild

Bild
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Boa

Beitragvon Boa » 04.05.2006 19:42

Ob ich fahren würde, weiß ich nicht, aber ich werd mich mal informieren. Wenn´s mir zusteht, und ich das auch nächstes Jahr machen kann, würd ichs mir schon überlegen.

Mir hat auch noch nie ein Arzt was gesagt…

Boa :gmorning: (so fühl ich mich grad, hoffentlich geht die Sonne bald unter, damit ich ins Bett gehen kann ;)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Annette

Beitragvon Annette » 04.05.2006 20:45

mhm informieren schadet nicht!! wahrscheinlich sagt keiner was damit sie nix zahlen müssen...

oje biste so müd, mir gehts auch öfter so! am abend hauts mich dann zsamm :?

na dann mal gute nacht ;)
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

FraZe

Beitragvon FraZe » 05.05.2006 09:03

Kleiner Tipp! Mal zum Hausarzt gehen und fragen ob er zur Kur einreichen will, kann oder ähnliches! Kann man dann (meines begrenzten Wissens nach) alle 2 Jahre beantragen! Hab mich mit dem Thema leider noch nicht genauer beschäftigt! Einen kleinen Teil muss man glaub ich selber beitragen! Bei den Arbeitern und Angestellten wird die Kur als Krankenstand gerechnet! Bei den Studenten keine Ahnung, aber dein Hausarzt weiß da sicherlich mehr!

katze

Beitragvon katze » 05.05.2006 12:41

Hallo,

ich hab die Behandlung in Wien gehabt (vor fast 7 Jahren) und war anschließend vier Wochen auf Reha im Schwarzwald. Das war so eine Jugendreha auf der Katharinenhöhe, die es in Österreich nicht gibt. Wurde anstandslos von der Gebietskrankenkasse bezahlt und von der Klinik beantragt.
Und es hat echt was gebracht: nach vier Wochen war ich viel fitter und auch der Austausch mit gleichaltrigen Betroffenen hat gut getan.
Keep on smiling :-)
(Auch wenn's grad schwerfällt)

sassi
Beitragvon sassi » 05.05.2006 19:28

hi boa

bei uns wird das mit der kur leider nicht so angepriesen. ich wusst bis vor ein paar jahren auch nicht, dass man darauf anspruch hat, nach chemo.

ich bin damals,nach der chemo, nur ich einer ambulanten behandlung gewesen,wegen der schmerzen in den beinen. mit wassertreten und massagen...
aber von kur hat keiner was gesagt :nawarte:

naja. ich wäre auch nicht weggefahren-wollte eigentlich nur mit meinem kind zusammensein nach der chemo und das geniessen-ich hatte da leider zu viel versäumt.

wenn du was weisst...... würde mich auch interessieren-welche angebote es da gibt. wer weiss....vielleicht kann ich da noch was nachholen :mrgreen:

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Zurück zu „Plauder Forum“