Haare färben
Haare färben
Hallo an alle,
meine Ärzte haben mir geraten, nach Chemo und Bestrahlung erstmal nicht die Harre zu färben. Habt ihr da Erfahrung mit? Ich weiß, es gibt schlimmere Probleme, mich würde trotzdem interessieren, wie lange ich noch in Mausgrau rumlaufen muss.
Bea
meine Ärzte haben mir geraten, nach Chemo und Bestrahlung erstmal nicht die Harre zu färben. Habt ihr da Erfahrung mit? Ich weiß, es gibt schlimmere Probleme, mich würde trotzdem interessieren, wie lange ich noch in Mausgrau rumlaufen muss.
Bea
MH IIA, 1 RF (3 Areale befallen); 4x ABVD, 30 Gy Bestrahlung bis Aug. 05, Remission !!!
Hallo!
Mein Onkologe hat mir auch geraten, dass ich meine Haare erst mal nicht färben und anders belasten sollte, z.B. mit ner Dauerwelle oder so was. Ich weiß aber nicht mehr genau was er über die Dauer sagte. Ich habe irgendwas mit 2 Jahren im Kopf, aber das kommt mir extrem lange vor. Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden oder falsch in Erinnerung...
Meine Haare sehen aber auch momentan so grau aus! WARUM??
Wann kommt die normale Haarfarbe wieder?
Liebe Grüße
ju
Mein Onkologe hat mir auch geraten, dass ich meine Haare erst mal nicht färben und anders belasten sollte, z.B. mit ner Dauerwelle oder so was. Ich weiß aber nicht mehr genau was er über die Dauer sagte. Ich habe irgendwas mit 2 Jahren im Kopf, aber das kommt mir extrem lange vor. Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden oder falsch in Erinnerung...

Meine Haare sehen aber auch momentan so grau aus! WARUM??
Wann kommt die normale Haarfarbe wieder?
Liebe Grüße
ju
Diagn. Sept. '05
-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

-> MH 2ae mit Risikofaktoren
-> HD14 mit 4xABVD & 30 Gray
-> Remission

Hallo Beate, ich war auch unzufrieden mit meinen Haaren und ich war bei einer Frisösen in ner Klinik, die junge Dame meinte zu mir, ich soll die Haare ein Jahr erstmal wachsen lassen. Nicht färben.
Sie meinte, es könnten haare ausgehen, oder die haare färben sich in ne andere Farbe.
Also erstmal lassen. Aber ich werde im Juli auch mal meine Haare in Angriff nehmen und zum Frisör gehen.
Sie meinte, es könnten haare ausgehen, oder die haare färben sich in ne andere Farbe.
Also erstmal lassen. Aber ich werde im Juli auch mal meine Haare in Angriff nehmen und zum Frisör gehen.

Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Re: Haare färben
Ich weiß nicht, was Ihr für Jahrgänge seit, da Ihr mausgrau seit, aber ich hatte super Babyhaare nach der Chemo. Nach Hochdosis hatte ich tolle Wellen und super dunkelbraun (vorher Straßenköterblond!). Leider sind die Wellen weg und sind wieder blond. Mit der Färberei, das ist mir neu!!
Gruß Caren
Gruß Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.
Ich hab auch Babyhaare
und anfangs waren sie auch mausgrau, mittlerweilwe sind sie irgendwie blond-rot-grau 

Hogwarts-Schule
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation
Diagnose: 7/05 - IVA (10,5 cm Bulk im Mediastinum, Befall von Leber und Milz)
8xBEACOPP14 (Studie HD15- ArmC) - 15 Bestrahlungen.
Rezidiv: 6/06 - DHAP geschafft - nun Transplantation
Hi,
ich hatte auch die frage hier mal vor einem jahr oder mehr gestellt.Mir ging da auch meine haarfarbe auf den keks.Hab zwar noch kein grau,aber dunkelbraun,war nicht gerade das,was zu mir passte.
Meine tochter ist azubi zum frisör und die hat mir dann 1 jahr nach der therapie ein paar blonde strähnchen gefärbt und dabei aber nicht direkt an der kopfhaut begonnen.
Später hab ich es dann immer etwas heller gemacht...so nach und nach.
Ja,aber ein jahr würde ich den haaren schon lassen,die sind dann auch schön kräftig.
Im bestrahlten bereich zu färben...da wäre ich auch erst mal super vorsichtig,aber nach einem jahr geht das...
Dann viel spaß

ich hatte auch die frage hier mal vor einem jahr oder mehr gestellt.Mir ging da auch meine haarfarbe auf den keks.Hab zwar noch kein grau,aber dunkelbraun,war nicht gerade das,was zu mir passte.
Meine tochter ist azubi zum frisör und die hat mir dann 1 jahr nach der therapie ein paar blonde strähnchen gefärbt und dabei aber nicht direkt an der kopfhaut begonnen.
Später hab ich es dann immer etwas heller gemacht...so nach und nach.
Ja,aber ein jahr würde ich den haaren schon lassen,die sind dann auch schön kräftig.
Im bestrahlten bereich zu färben...da wäre ich auch erst mal super vorsichtig,aber nach einem jahr geht das...
Dann viel spaß

man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!
Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O.
NHL Stadium III-IV,

alty...jo das ist dann die kostenlose variante,aber ich mit meinen 28 jahren bin froh,das ich noch kein grau hab

NHL Stadium III-IV,
NHL Stadium III-IV,

...na gut alty...aber nur,weil du jetzt den kicher-smilie gepostet hast gebe ich zu das ich 30 werde und dass das mit den 28 geflunkert war 

NHL Stadium III-IV,
NHL Stadium III-IV,

ich hab zwar nicht gefärbt, aber relativ schnell getönt. ich denke das ist nicht so schädlich, oder

jetzt töne ich, weil sich auch schon ein paar graue zeigen

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
ich schließe mich alty an.... meine grauen strähnchen kommen auch von allein und ich muss auch nicht nachfärben, die bleiben einfach und werden sogar määäähr.
die holde damenwelt ist heute wohl im jungbrunnen aufgewacht
die holde damenwelt ist heute wohl im jungbrunnen aufgewacht

07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

Mein Senf fehlt da auch noch
Mir hat man gesagt, Haare färben ist für mich genauso "ungesund" wie für jeden anderen Menschen auch. Und am Kopf wurden wir ja alle nicht bestrahlt, oder?
Meine Haare sind übrigens sehr dicht und weich, und ich mit meinen 40 muß sie gar nicht färben *gg*
Baba boa

Mir hat man gesagt, Haare färben ist für mich genauso "ungesund" wie für jeden anderen Menschen auch. Und am Kopf wurden wir ja alle nicht bestrahlt, oder?
Meine Haare sind übrigens sehr dicht und weich, und ich mit meinen 40 muß sie gar nicht färben *gg*
Baba boa

April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."
Hallo Bea2
Ich hatte meine letzte Chemo im Nov. 2005 und habe meine Haare schon zum 2ten mal wieder gefärbt.
Ich glaube es kommt auf die Haarstruktur an ob man färben sollte oder nicht, ich habe volles und sehr kräftiges Haar, und werde nicht mit 43 Jahren Mausgrau durch die Welt ziehen, und zu den männlichen Geschöpfen, es heißt ja im Volksmund das Männer erst interisant werden wenn Sie grau Schläfen haben
, nur leider sieht das bei Frauen etwas anders aus
.
Auch mein Arzt hatte nichts einzuwenden auf meine frage nach fäben oder nicht, und bis jetzt könnte ich nicht sagen das es meinen Haaren geschadet hätte.
Ich hatte meine letzte Chemo im Nov. 2005 und habe meine Haare schon zum 2ten mal wieder gefärbt.
Ich glaube es kommt auf die Haarstruktur an ob man färben sollte oder nicht, ich habe volles und sehr kräftiges Haar, und werde nicht mit 43 Jahren Mausgrau durch die Welt ziehen, und zu den männlichen Geschöpfen, es heißt ja im Volksmund das Männer erst interisant werden wenn Sie grau Schläfen haben

Auch mein Arzt hatte nichts einzuwenden auf meine frage nach fäben oder nicht, und bis jetzt könnte ich nicht sagen das es meinen Haaren geschadet hätte.

Grüße SIGI
Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10
verstorben am 14.2.11...nie vergessen
Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)
Diagnose März 2005
MH Stadium 2b 8*BEACOPP esk.
Rezidiv Feb 2007
nach autologer SZT keine Remission Pet im Nov.2007 zeigt noch aktivität an Stahlentherapie Jan.08
18.03.08 laut Onko nur Narbengewebe
24.10.08 2 Rezidiv ich hab die Schnauze voll...
immer wieder neue Chemos zur Erhaltung
Juli 10 geplante allogene SZT-> verschoben Jan. 10
verstorben am 14.2.11...nie vergessen
Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)