... schonwieder Nachsorgeuntersuchung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
alty

... schonwieder Nachsorgeuntersuchung

Beitragvon alty » 28.03.2006 17:51

Hallo Ihrs,

nachdem ich letzte Woche schon die Bauchsonographie für den näxten Nachsorgetermin ohne Befund hinter mich brachte (außer erheblichem Meteorismus :yeah: ) , ist morgen früh Hals- und Thorax-CT fällig. Unglaublich, wie die Zeit vergeht. Auch wenn ich überzeugt bin, dass ich MH vollständig vertrieben habe, ist so ein Termin trotzdem was besonderes. Schließlich ist mir die ärztliche Bestätigung, dass MH weg ist dann doch lieber, als ein bloßes Gefühl. Der eigentliche Nachsorgetermin ist erst im Mai. Weil ich aber nicht so lange warten will, werde ich den Befund natürlich schon vorher erfragen.
Also, falls ein paar Daumen frei sind .... ihr wisst schon ...

LG Alty

P.S. Übrigens hatte ich gestern auch meinen halbjährlichen Zahnarzttermin. Glücklicherweise hat die damalige Bestrahlung meinen Zähnen nicht geschadet - alles ok.

Carina

Beitragvon Carina » 28.03.2006 18:26

hey alty!

daumen sind ja gedrückt, is ja klar, nur ich hab da mal ne frage!
was zum henker sind denn das für nachsorgeuntersuchungen???? vor 2 wochen warst schonmal da, dann morgen nochmal, und im mai gibt es ergebnisse?????
wenn du ja das ergebnis hast, dann gehts doch mit der näxten NU ja weiter... :think2:
also ich dachte man geht so montags hin, und dann noch dienstag oder so, oder wann halt noch so n tag dafür herhalten muss, (folgl. in der selben woche...) und die woche darauf gibt es dann halt die ergebnisse... :think2:

also neee auf sowas hab ich ja nu nach dem ganze mist ja überhaupt keine lust :nerv: wenn dann möchte ich innerhalb von eienr woche, bzw max 2 alles erledigt haben, und dann hab ich dann 2 1/2 monate pause!!!!!
das artet ja richtig in streß aus...

Carina

Caren

Re: ... schonwieder Nachsorgeuntersuchung

Beitragvon Caren » 28.03.2006 18:33

Alles alles Gute!
Daumen sind auf jeden Fall ganz ganz dolle gedrückt. Bin erst im April wieder zum Blutbild dran. Bis denne, Gruß Caren
Lass alles Negative los, dann passiert das, was passieren muß, damit du daran reifen kannst.
07/93 MH IIA; nach 3 Rezidiven 11/96 HD mit allogener KMT.

sassi
Beitragvon sassi » 28.03.2006 18:59

hi altylileinchen :knutsch:

natürlich drück ich Bild

..und achte auf deine ernährung heute :winki:

:yeah:

:blumen: sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Arminio

Beitragvon Arminio » 28.03.2006 19:09

Hy Alty,

jo ich bin dabei.

und

Atmen durch den Hintermund, hält Leib und Seele gesund.

Gruß Armin

Besser ein Furz entrannt, als ein Dorf abgebrannt.

alty

Beitragvon alty » 28.03.2006 19:16

@Krümel: :think2: nö, vor 2 Wochen hatte ich keine Nachsorge. Dass ich diese verschiedenen Untersuchungen jetzt schon habe, hat was mit der quartalsmäßigen Abrechnung zu tun. Im April fängt ein neues Quartal an und dann hätte ich mir erst die nötigen Überweisungen ausstellen lassen können. Ich hätte also erst zum Hausarzt gemusst, um eine Überweisung zur Onkologin zu bekommen, damit sie mich zum CT, Sono usw. überweisen kann - welch ein Aufwand und alles wäre mit Warterei verbunden. So bekam ich die Überweisungsscheine schon zur letzten Nachsorge Ende Januar und besorgte mir die Termine zum Quartalsende. Die Befunde werden sich im kommenden Monat nicht großartig ändern. Die große Blutabnahme habe ich dann 2 Wochen vor dem Nachsorgetermin, weil ein Teil des Blutes erst nach Frankfurt/Oder geschickt wird. Diese Befunde sind dann ca. 10 Tage später da.
Die Sonographie ist zeitlich vom CT deshalb so versetzt, weil ich sie bei einem niedergelassenen Internisten machen lassen und ich mich nach seinem Terminkalender richten muss. Nun Krümälll ... alles unklarer jetzt? Bild

sassi hat geschrieben:..und achte auf deine ernährung heute :winki:

Ooooh .... zu spät! Ich hatte wieder 'ne dicke Zwiebel im Salat. Bild Aber das wird sich kaum auf das CT auswirken. Bild

Bis später ....

Krümel

Beitragvon Krümel » 28.03.2006 19:20

ich think i have rafft this :yeah:

dann bin ich ja froh in einer klinik behandelt zu werden, dann hab ich demzufolge ja nicht sooooooooooooooo ne rennerei! ansonsten wenn bei mir das soweit ist, weiss ich den leuten schon auf die füße zu treten!

nun denn dann lass morgen keine orkane übern osten deutschlands wehen... :yeah:

Carina

alty

Beitragvon alty » 28.03.2006 19:23

Krümel hat geschrieben:nun denn dann lass morgen keine orkane übern osten deutschlands wehen... :yeah:

... das in Hamburg war ich aber nicht. :winki:

Matthias
Beitragvon Matthias » 28.03.2006 20:38

hey alte qualle....... ok ok, die qualle nehm ich zurück :D

viel glück morgen und daumen drück ich auch mit. aber ne bläh-zwiebel vorm ct? ich weiss ja net. zum glück is kein abdomen dran :yeah:.

mach ma bericht morschen

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

Puschel

Beitragvon Puschel » 28.03.2006 23:09

Hey Alty, auch ich drück fleißig mit die Daumen!! :lol:
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Steve-O

Beitragvon Steve-O » 28.03.2006 23:37

Daumen sind gedrückt! :biggthumpup:
Diagnose 10/2005: MH Stadium 1a mit Risikofaktor erhöhte BSG
Therapie 11/2005 bis 04/2006: HD 14 Arm A, also 4 Zyklen ABVD +17 x 1,8 Gray
Remission seit Mai 2006

"Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)

Hier mehr

Judith

Beitragvon Judith » 29.03.2006 07:22

alty hat geschrieben:Aber das wird sich kaum auf das CT auswirken

...neee, Du musst nur durch das Loch passen... aber so einen dicken Hals wirst Du von von der Zwiebel wohl nicht kriegen... Bild
Ich drücke mit....hmm den Daumen....

LG, Judith

alty

Beitragvon alty » 29.03.2006 11:53

Sooooo .... die Röhre hat mich wieder ausgespuckt und es lief alles glatt. Näxte Woche kann ich dann mal wegen der Befunde anfragen. Bis dahin lasse ich halt meine Nerven etwas kitzeln. Obwohl ich sagen muss, dass ich längst nicht mehr so aufgeregt bin, wie kurz nach der Therapie. Will nicht sagen, dass das Ganze zur Routine wird, aber man gewöhnt sich halt an einiges, auch dass man immerwieder auf Befunde warten muss.

Danke euch für's Daumendrücken, Befund wird nachgereicht. :winki:

LG Alty

alty

Beitragvon alty » 29.03.2006 12:02

Judith hat geschrieben:Bild
Ich drücke mit....hmm den Daumen....

.... Bild

alty

Beitragvon alty » 07.04.2006 10:24

Guten Morgen, Bild

hatte ganz vergessen, mich nach den Befunden der CT-Untersuchungen in der vorigen Woche zu erkundigen.
Habe gerade angerufen und Schwester Anke sagte, dass sie mir am Telefon nicht sagen darf, dass sie gut ausgefallen sind. :winki:
Also .... ist alles ok, wie ich's nicht anders erwartet habe.

Wünsche allen, denen es heute nicht besonders gut geht, dass es schnell wieder besser wird!

LG Alty

Zurück zu „Morbus Hodgkin“