Sorgen, Sorgen, Sorgen

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Mieze

Sorgen, Sorgen, Sorgen

Beitragvon Mieze » 19.10.2005 13:18

Hallo,

einige von Euch werden es wahrscheinlich nicht nachvollziehen können das man sich so grosse Sorgen um ein Tier macht, aber ich bin ein Mitglied des Forums und wir teilen hier alles, Gutes und Schlechtes, und somit möchte ich euch von meinen letzten drei Tagen berichten.

Am Sonntag habe ich bemerkt das mit meinem Liebling Kater Shady was nicht stimmt. Ér hat ab und zu geschrien und war unsauber. Abends bekam er plötzlich Schaum vor dem Mund und ging buchstäblich die Wand hoch. Ich mit ihm zum Not-Tierarzt. Der hat eine Harnwegsinfektion festgestellt und Antibiotika gespritzt. Zustand wurde über Nacht nicht besser, so bin ich am nächsten Morgen mit ihm zu meinem Tierarzt. Nochmal untersucht und gesagt er bräuchte einen Katheter. Er wurde in Narkose gelegt und anschliessend sagte man mir sie hätten eine Blasenspülung gemacht und es müsste ihm jetzt besser gehen.

Es wurde immer schlechter. Der Kater bekam nachts Anfälle. Ich bin gestern morgen direkt wieder mit ihm zum Arzt und dort bekam er wieder einen Anfall. Als der Arzt das sah meinte er das kommt nicht von einer Blasenentzündung, das sind epileptische Anfälle. Es kommt vielleicht von einer Hirnhautentzündung oder einem Tumor, keine Ahnung. Trotz Valium und einem gehirngängigen Antiobiotikum bekam er über den gestrigen Tag verteilt 15 Anfälle, in immer kürzeren Abständen. Gestern abend haben wir ihn in eine 100 km entfernte Tierklinik gebracht und heute wird unter Narkose eine Rückenmarkspunktion und ein MRT gemacht. Um 15.00 Uhr soll ich anrufen und das Ergebnis erfragen.

Ich kann nur sagen: für mich ist er nicht nur eine Katze, er ist wie mein Kind. Ich habe schreckliche Angst um ihn, das er sterben wird. Während ich das hier schreibe weine ich die ganze Zeit. Ich esse nichts, kann seit drei tagen kaum schlafen vor lauter Sorge. Ich habe mir in meiner ganzen Hodgkin-Zeit nicht so viel Sorgen um mich gemacht wie jetzt um meinen kleinen Schatz. Seine Schwester läuft die ganze Nacht und heute den Tag durch die Wohnung und miaut ganz kläglich.

Ich wollte das hier einfach mal los werden und es ist mir egal, wenn manche dafür kein Verständnis haben.

Allen die bis hierher gelesen haben danke ich , und hoffe sie drücken mir die Daumen das mein katerchen wieder gesund wird.

Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 19.10.2005 13:26

Also ich hab dafür vollstes Verständnis. Als damals mein Hamster gestorben war, war ich auch unendlich traurig. Viele werden sagen: "naja, war ja nur ein Hamster". Aber für mich war es eben nicht nur irgendein Hamster, es war mein bester Freund. Insofern drücke ich euch die Daumen, dass Shady sich hoffentlich bald erholt ... was immer es auch ist.

Ich bin auch der Meinung, dass dieser Beitrag im Plauderforum besser aufgehoben ist als im Testforum. Ganz so unwichtig finde ich das Thema, wie oben erwähnt, wirklich nicht.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

Holger
Beitragvon Holger » 19.10.2005 13:33

Hallo Mieze,

ich glaub schon, daß die meisten hier dafür Verständnis haben!Selbst habe ich zwar keine Tiere, aber ich kann mir schon vorstellen, daß das mit der Zeit ein richtiges Familienmitglied wird.

also *DAUMENDRÜCK*!!! Ich hoffe Dein Shady wird wieder gesund!

Liebe Grüße, Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

sassi
Beitragvon sassi » 19.10.2005 13:36

hallo mieze

das hier ist ja sozusagen auch ein klein bissi ein katzenforum :winki: ich hab hier auch schon über meinen micky gepostet, der einen knoten im genick hatte(der sich zum glück als gutartig rausstellte) und armin konnte hier auch über seinen kater "reden".

natürlich kann ich dich nur allzugut verstehen. das ganze, mit den anfällen hört sich echt schrecklich an. ich hoffe so sehr, dass er wieder gesund wird. vor allem, dass er nicht zu sehr leiden muss.

ich drück dir die daumen und gib doch bescheid am nachmittag, was mit shady ist.

drück dich ganz fest
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Krümel

Beitragvon Krümel » 19.10.2005 13:51

hey mieze

Egal was auch immer dein Kater haben mag ich wünsche gute Besserung!

@ Axel : Tier ist Tier! Ob Hamster oder Katze ob Pferd oder Schlange!

Carina :krml:

Annette

Beitragvon Annette » 19.10.2005 14:21

hi mieze,

ich weiß genau was du momentan durchmachst :( für mich und meinen mann ist unser hund auch wie ein kind- wir haben unsre hündin vor nicht all zu langer zeit mit nur 1 3/4 jahren durch einen arztfehler verloren.... deswegen kann ich die angst und sorgen verstehen! ABER

dein katerchen wird wieder gaaaaaaanz gesund, da drück ich ganz ganz feste die daumen!!!!! in der klinik ist er sicher gut aufgehoben!!! sag doch bitte bescheid wenn du was weißt ok? :troest:
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Ineli

Beitragvon Ineli » 19.10.2005 15:07

Hallohallo,
das tönt aber gar nicht gut ... sorg doch dafür, dass sie gut mit Schmerzmitteln versorgt wird, damit sie nicht so leiden muss .... mir hat unsere Katze immer so leid getan, weil sie nicht mehr die Treppen hochgekommen ist .... so krank war sie ... aber meine Eltern wollten ihr nie was geben, da dies "unnatürlich" sei :(
Ich hoffe, du hast bald gute Nachrichten!!!

arminio

Beitragvon arminio » 19.10.2005 15:13

Hallo Mieze,

auch ich wünsche deinem Shady alles Gute der Welt und daß er bald wieder auf die Beine kommt.
Ich kenne diese Angst sehr genau - immerhin habe ich 2 Katzen innerhalb von 1 Jahr verloren.
Erst meine Kaja letztes Jahr nach meiner Therapie - sie war 13 Jahre alt und voll mit Krebs und die Geschichte von Willy kennst du ja, ihr habt mich ja auch sehr gut getröstet.

Gott sei Dank lebt Shady und ich hoffe sehr, daß er wieder gesund wird.

Mir ging es ähnlich, ich hatte mir mehr Sorgen um die Tiere gemacht als um mich selbst.

Also Alles Gute nochmal.
Liebe Grüße

Armin

Ps:. @Axel du schreibst, der KatzenThread von Shady wäre im Plauderforum richtig aufgehoben- das stimmt. Leider wurde mein Willy-Gedenkthread im Testbereich komplett gelöscht :cry: - vielleicht kannst du ihn ja nochmal ins Plauderforum reinmachen, würde mich sehr freuen - alleine schon wegen der vielen netten Postings der Mitfühlenden.

Mieze

Beitragvon Mieze » 19.10.2005 21:06

Kurzer Zwischenbericht:

Das MRT war ok, die Liquorpunktion auch. Er hatte seit er gestern in der Klinik ist keine Anfälle mehr. Der Arzt meint, es könnte sein das er eine primäre Epilepsie hat wobei das wohl sehr selten bei Katzen ist ( nun ja, Hodgkin ist auch selten und ich habe das grosse Los gezogen).

Vorbei ist das Ganze allerdings nicht. Er bekommt jetzt für drei Wochen noch Antibiotika und wenn er nochmal einen Anfall hat vielleicht auch ein Antiepilektikum. Ausserdem soll er noch auf Leukose ( das wäre der schlimmste Fall) getestet werden.Wenn er allerdings wirklich "nur" eine Epilepsie hat kann er mit Medikamenten behandelt werden.

Also, Shady ist noch nicht ganz über den Berg, aber ich sehe ein bisschen Licht am Ende des Tunnels.

Und euch danke ich ganz herzlich für´s Lesen und Daumendrücken. Scheint geholfen zu haben.

Lieben Dank

Mieze

Annette

Beitragvon Annette » 19.10.2005 22:26

oh das freut mich aber, hoffen wir das beste!!!!!
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

arminio

Beitragvon arminio » 20.10.2005 07:05

Hallo Mieze,

das freut mich aber sehr, daß es Shady ein bißchen besser geht.
Ich mußte auch ein Tränchen rausdrücken, als ich dein Anfangsposting las- es erinnerte mich sehr an Willy. Jetzt bin ich dafür um so glücklicher, daß es deiner Katze besser geht.
Leukose ist doch eher unwahrscheinlich du hast doch Wohnungskatzen.
Leukose wird ja über den Speichel der Katzen übertragen d.h. bei Bissen,Lecken oder das Katzenklo.

Also alles Gute weiterhin für dich und Shady.

Liebe Grüße Armin

Echna

Beitragvon Echna » 20.10.2005 08:06

Hallo Mieze!

Ich kann das gut nachvollziehen was Du durchmachst. Unserer Hündin Jacky geht es momentan auch nicht so gut. Sie hat schon seit längerer Zeit stark erhöhte Leberwerte und die Ärtze können nicht wirklich etwas finden. Da Sie auch vergrößerte Mandeln hat, besteht auch der Verdacht auf Leukämie. Jetzt bekommt Sie jeden 2. - 3. Tag Infusionen. Die Tierärtzin möchte jetzt einen Lymphknoten punktieren, vielleicht kann sie dann etwas genaueres feststellen.

LG Echna

Jason

Beitragvon Jason » 20.10.2005 11:23

Hej Mieze!

:shock01: Dasselbe hatte die Katze von meiner Schwester auch gerade! Bei ihr (also der Katze) wars dann aber Gelbsucht (was die Viecher so alles kriegen können...) und ist mittlerweile auch wieder in Ordnung. Scheint wohl im Moment die Jahreszeit für sowas zu sein... :(

Gute Besserung jedenfalls!
Jason

von BildHorst und GreteBild natürlich auch
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Mieze

Beitragvon Mieze » 24.10.2005 14:26

Shady ist heute morgen gestorben.

Er hatte gestern nachmittag einen Dauerkrampf und wir haben ihn als Notfall in die Tierklinik gebracht.

Heute morgen hatte er keine Kraft mehr.

Drei Minuten bevor ich in die Klinik kam gab er auf. Ich konnte nicht dabei sein und ihm beistehen.

Ich habe diesen Kater abgöttisch geliebt.

Heute abend werde ich ihn in einem Karton begraben. Er liebte Kartons.

Übermorgen beginnt meine Bestrahlung. Ich weiss im Moment noch nicht wie ich das durchstehen soll.

Ich bin unendlich traurig.

Mieze ( Shadys Mama)

armin

Beitragvon armin » 24.10.2005 14:37

Liebe Mieze,

das tut mir schrecklich leid, es erinnert mich auch so stark an Willys Kampf, der auch eine Woche dauerte. So ein Tier unterstützt einen und betrügt einen nie und steht einem in guten wie in schlechten Zeiten stets zur Seite.
Während ich das schreibe kann ich meine Tränen auch nicht mehr halten- warum werden wir auch noch mit dem Tod eines tierischen Freundes belastet ??
Ich hoffe du kommst gerade in Anbetracht dessen, daß du bald bestrahlt wirst einigermassen klar mit dem Verlust- du musst ja leider.
Jetzt kann mein Willy mit Shady spielen im Regenbogenland.

Traurige Grüsse :cry:
Armin

PS.: Auch wenn es vielleicht zu früh ist, das Beste, was du machen kannst ist, dir schnellstmöglich eine neue Katze zu holen auch für sein Schwesterchen (Sassi u. Willy waren ja auch Geschwisterchen)- ich bin sehr glücklich mit meiner neuen Katze Meggie- obwohl sie Willy nicht echt ersetzen kann.
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Zurück zu „Plauder Forum“