keine Ahnung ob noch Jemand von Euch an Bord ist so spät, aber ich war jetzt geschlagene 4 Stunden am Telefon (Meine Hand lahmt schon). Die ganze Verwantschaft wollte endlich wissen was Sache ist. Euch wollte ich natürlich auch aufm Laufenden halten.
Aaaaalso:
Fistel wurde heute vernäht, das ganze hat über 1,5 Stunden gedauert, hatte gedacht das ginge schneller. Aber es hat Gott sei Dank noch gereicht für den Onkologie Termin. Und was wir da zu hören bekamen stimmte mich doch recht zuversichtlich (Mein Mann war es ja schon die ganze Zeit).
Die Diagnose kautet jetzt NHL niedrigmaliges B-Zellen Marginal Lymphom (so ähnlich jedenfalls).
Da bei Hubi keinerlei Symptome mehr vorhanden sind (Nachtschweiss seit Entfernung d. Tumors verschwunden), Abtasten und Ultraschall des Bauchraumes völlig unauffällig waren stehen die Chancen sehr gut. Die Ärztin sagte daß es in seltenen Fällen vorkommt, daß nach der OP alles ausgestanden sein kann.
Am kommenden Mitwoch ist CT vom Hals bis zur Leistengegend angesagt, danach die Knochenmarkspunktur. Am darauffolgenden Dienstag dann CT des Halses und Magenspiegelung. Ja genau, da war ich auch verwundert denn das habe ich bisher nirgendwo gelesen. Frau Doktor meinte dass manchmal die Heliobaktus Bakterien die viele Menschen in sich tragen im Verdacht stehen Schilddrüsenkrebs zu verursachen. Wird er entdeckt gibts mit Antibiotika ordentlich eine auf die Nuß.
Falls sonst keine vergrößerten Lymphknoten oder sonst was Abnormes gefunden wird, kommt mein Mann wahrscheinlich sogar um eine Chemo drum herum.
KLINGT DAS NICHT EINFACH WUNDERBAR?
Hubi sagte ja schon immer:" Da ist nichts mehr, glaub mir!"
Es passt mir zwar nicht immer wenn er Recht hat, aber dieses Mal werde ich ihn küssen dafür. WENN!!
Ich habe auch einige Male das schmerzende und geschwollene Schienbein erwähnt und ob das nicht irgendwie zusammenhängen könnte. Die Ärztin meinte nur dort mache sie keine CT, das wäre unnötig.Sie hätte noch nie erlebt daß an Armen und Beinen vergrößerte Lymphdrüsen gewesen wären.
Stimmt das tatsächlich? Gibt es unter Euch Jemand der an den Extremitäten Probleme mit MH oder NHL hatte?
Gibt es weiterhin Jemand der die Krankheit ohne Chemo überstanden hat?
Ihr seht ich bin trotz aller Jubelrufe ziemlich skeptisch ob das wirklich für Manche so einfach sein kann.
Wurdet Ihr vollständig von KOPF bis FUß in die Röhre geschoben oder auch nur teilweise?
Schon wieder viele Fragen.
Ich wünsche Euch Allen ä guäts Nächtle und auch so viel Glück wie wir es hoffentlich haben.
Liebe Grüße Sigi