Grund zum JUBELN??

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sigi

Grund zum JUBELN??

Beitragvon Sigi » 19.05.2005 23:05

:D Hallo Ihr Lieben,
keine Ahnung ob noch Jemand von Euch an Bord ist so spät, aber ich war jetzt geschlagene 4 Stunden am Telefon (Meine Hand lahmt schon). Die ganze Verwantschaft wollte endlich wissen was Sache ist. Euch wollte ich natürlich auch aufm Laufenden halten.
Aaaaalso:
Fistel wurde heute vernäht, das ganze hat über 1,5 Stunden gedauert, hatte gedacht das ginge schneller. Aber es hat Gott sei Dank noch gereicht für den Onkologie Termin. Und was wir da zu hören bekamen stimmte mich doch recht zuversichtlich (Mein Mann war es ja schon die ganze Zeit).
Die Diagnose kautet jetzt NHL niedrigmaliges B-Zellen Marginal Lymphom (so ähnlich jedenfalls).
Da bei Hubi keinerlei Symptome mehr vorhanden sind (Nachtschweiss seit Entfernung d. Tumors verschwunden), Abtasten und Ultraschall des Bauchraumes völlig unauffällig waren stehen die Chancen sehr gut. Die Ärztin sagte daß es in seltenen Fällen vorkommt, daß nach der OP alles ausgestanden sein kann.
Am kommenden Mitwoch ist CT vom Hals bis zur Leistengegend angesagt, danach die Knochenmarkspunktur. Am darauffolgenden Dienstag dann CT des Halses und Magenspiegelung. Ja genau, da war ich auch verwundert denn das habe ich bisher nirgendwo gelesen. Frau Doktor meinte dass manchmal die Heliobaktus Bakterien die viele Menschen in sich tragen im Verdacht stehen Schilddrüsenkrebs zu verursachen. Wird er entdeckt gibts mit Antibiotika ordentlich eine auf die Nuß.
Falls sonst keine vergrößerten Lymphknoten oder sonst was Abnormes gefunden wird, kommt mein Mann wahrscheinlich sogar um eine Chemo drum herum.
KLINGT DAS NICHT EINFACH WUNDERBAR?
Hubi sagte ja schon immer:" Da ist nichts mehr, glaub mir!"
Es passt mir zwar nicht immer wenn er Recht hat, aber dieses Mal werde ich ihn küssen dafür. WENN!!
Ich habe auch einige Male das schmerzende und geschwollene Schienbein erwähnt und ob das nicht irgendwie zusammenhängen könnte. Die Ärztin meinte nur dort mache sie keine CT, das wäre unnötig.Sie hätte noch nie erlebt daß an Armen und Beinen vergrößerte Lymphdrüsen gewesen wären.
Stimmt das tatsächlich? Gibt es unter Euch Jemand der an den Extremitäten Probleme mit MH oder NHL hatte?
Gibt es weiterhin Jemand der die Krankheit ohne Chemo überstanden hat?
Ihr seht ich bin trotz aller Jubelrufe ziemlich skeptisch ob das wirklich für Manche so einfach sein kann.
Wurdet Ihr vollständig von KOPF bis FUß in die Röhre geschoben oder auch nur teilweise?
Schon wieder viele Fragen.
Ich wünsche Euch Allen ä guäts Nächtle und auch so viel Glück wie wir es hoffentlich haben.
Liebe Grüße Sigi

Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 19.05.2005 23:24

Hallo sigi,

also ich gratuliere jetzt einfach mal zum "guten" ergebniss! Hört sich ja alles ganz gut an! Ich habe zwar noch von keinem gehört das er ohne chemo durchgekommen ist aber da ich darüber nichts weiß sage ich auch nichts dazu! Ist aber glaube ich nicht das schlechteste wenn man keine chemo kriegt! Also ich wünsche deinem mann weiterhin viel glück!!!

Ich wurde auch immer nur bis zum abdomen in die röhre geschoben! Ich denke mir aber das es normal ist das für die beine kein ct gemacht wird!Frag dem arzt doch mal wegem dem bein ob er da nicht ein Mrt machen kann! So wurde es bei mir auch gemacht!

Zu deiner frage ob es jemanden gibt der schonmal was an den extremitäten hatte! Ja ich hatte einen kleinen tumor oberhalb des linken knies(im knochen!) ich glaube er war ca.2 cm groß bin mir aber nicht sicher! Mein arzt hat es aber nicht so sehr beachtet wie meinen großen tumor im thorax bereich! Er meinte halt nur man sollte es im auge behalten da er sowas auch noch nicht gesehen hatte!

Ich kann meinem arzt aber auch nochmal danach fragen da ich in der nächsten woche eh wieder da bin! Dann kann ich dir mehr darüber sagen!

Mfg Kai

Sigi

Beitragvon Sigi » 19.05.2005 23:30

Hi Kai, danke für die prompte Antwort. Was bitte ist Mrt? Kann ich im Moment nicht viel damit anfangen :?:
Aha!! Das mit dem Tumor in Deinem Knie werde ich mir merken für den nächsten Besuch. Das wäre echt lieb wenn Du Deinen Arzt nochmal danach fragen könntest. War der Tumor denn ertastbar oder wie wurde er entdeckt? Unsere Ärztin meinte wenn man nichts ertastet an dem kranken Bein dann müßte da eigentlich auch nichts sein. Naja..
Danke Dir noch mal und viel Glück für Deinen anstehenden Arztbesuch Liebe Grüße
Sigi

Chefkoch

Beitragvon Chefkoch » 19.05.2005 23:38

Hallo sigi,

also ein mrt ist der große bruder vom ct :wink: ! Ein mrt ist ein kernspintograph!

Also der tumor war nicht ertastbar! Der wurde nur durch eine knochenzintigraphie(ich hoffe ist richtig geschrieben!) entdeckt und auf grund diesen befundes wurde mal ein mrt gemacht!

Mfg Kai

Michi

Beitragvon Michi » 19.05.2005 23:43

Hallo Sigi,

du kommst ja doch noch dazu, heute was zu schreiben ;-) und es gibt noch zwei Spätsurfer hier...
Alles Gute, meine Gratulation, das hört sich ja schon mal gar nicht so schlecht an, ohne Chemo davonkommen zu können. Ich wünsche Hubi gute Ergebnisse bei den noch anstehenden Untersuchungen und Dir insbesondere wieder besseren Schlaf. (Dein Hubi scheint's genauso wnig nötig zu haben wie ich ...)

zu Deinen Fragen kann ich leider nichts sagen, bin ja auch noch ein Greenhorn!

Liebe Grüssle, und au a guats Nächtle

Michi

bonny0404

Beitragvon bonny0404 » 20.05.2005 09:29

Hallo Sigi,

ich finde auch das es sich ganz gut anhört.Die niedirig malignen Lymphome sind langsam wachsend und werden je nach Stadium oft nur beobachtet,daher kann es gut möglich sein,das dein Hubi um die Chemo kommt.Wichtig ist es aber,immer "am Ball" zu bleiben und die ärztlichen Termine einzuhalten,denn jeder weiß ja:je früher erkannt um so besser heilbar".
Das jemand an den Extremitäten vergrößerte Lymphknoten hat kann ich bestätigen.Ich habe einmal einen Erfahrungsbericht gelesen,da ging es um einen Mann,der eigentlich nur mal einen Krankenschein wollte um sich von dem zurück liegenden Stress den er hatte zu erholen und da er schon mehrere Monate einen kleinen Knoten am Knie spürte,nahm er diesen zum Vorwand.Er ließ sich diesen Knoten dann entfernen,war ein paar Tage also wie gewünscht krank geschrieben und nach ein paar Wochen kam dann der Befund des eingeschickten Knotens in Form der Diagnose NHL.
Aber ich glaube ihr könnt da ganz beruhigt sein,denn wenn da was wäre,hätte dein Mann das schon längst gespürt.

Ich wünsche Euch weiterhin nur gute Nachrichten
LG Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Zurück zu „Morbus Hodgkin“