Vorstellung von sparklingmarc

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
renben

Beitragvon renben » 01.12.2008 17:30

Marc ich fände es auch sehr schade, von Dir hier nichts mehr zu lesen / Ideen zu bekommen.

Im Gegensatz zu anderen kann ich nicht nachvollziehen, warum Du das so entscheidest, so wie ich es verstehe gehst Du nämlich nicht aus eigenem Wunsch offline.

Wenn Du z.b. wirklich mist schreibst und das dann auch noch mitbekommst, dann könnte ich nachvollziehen, wenn Du lieber gehen willst.

Wenn Du hilfst und Infos / Tipps gibst und das dann auch so wahrnimmst, dann kann ich nicht verstehen, warum Du gehst.

Ich hoffe Du überlegst es Dir.

LG
renben
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.
April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert
Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)
Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

Axel B.
Administrator
Beitragvon Axel B. » 01.12.2008 18:12

Hier ist mein Statement: Ich finds auch sehr bedauerlich und sehe es als einen herben Verlust, dass du keine Lust mehr hast aufs Forum. Gerade weil du zum echten Aktivposten geworden bist und ich dich letztes Jahr am Silvestertreffen als lockeren, humorvollen und sehr umgänglichen Menschen kennengelernt habe.

Gegenwind wird es in so einem Forum immer wieder mal geben. Gerade, wenn man viel schreibt, können Meinungsverschiedenheiten und Missverständnisse öfters auftreten. In so einer Situation "sieht" man irgendwann plötzlich nur noch die Anfeindungen und fragt sich, warum man das ganze überhaupt macht. Die Dankbarkeit der stillen Forumsleser bekommt man halt leider nie so richtig mit.

Die Frage ist, wie weit man sich die Kommentare der anderen Nutzer zu Herzen nimmt. Sabi ist zwar auch schon lange dabei, aber es hat auch schon großen Ärger mit ihr gegeben, weil sie sich fast ausschließlich zu "forumssoziologischen" Themen äußert. Und Alty hätte sich auch etwas diplomatischer verhalten können. Es ist halt immer eine Frage des Respekts. Ich denke aber, dass beide anders reagiert hätten, würden sie dich persönlich kennen.

Ich respektiere deine Entscheidung, aber hoffe, dass du bald wieder Lust aufs Forum bekommst und wieder aktiv wirst. Bei mir gabs diese Phase ja auch schon mal. Da wollte ich alles hinwerfen, weil ich extrem viel Gegenwind bekommen hatte. Aber diese Phase ist bei mir glücklicherweise vorübergegangen.
Diagnose: (18.09.2000) MH IIa, Nodulär-sklerosierender Subtyp, 1 Riskofaktor (3 Lnn-Areale befallen)
Behandlung: 4xABVD + 30Gy (HD11)
Vollremission (04.05.2001) bis heute ...
[mehr]

efev

Beitragvon efev » 01.12.2008 20:57

neeeeeeeeeeeeeeeee oder?????????????????????

ich finde das total sch.... .

ehrlich gesagt hast du mich am anfang auch ganz arg genervt. ich hätte dich damals als ich zum ersten mal "postete" gegen die wand schlagen können.

alle anderen haben mich getröstet oder/und mir informationen gegeben, WAS hast DU gemacht...............

du hast mich aufgerüttelt..... warst unverschämt nüchtern zu mir....

und das marc hat mir auch sehr geholfen............

und das beste war, als ich langsam mitbekommen habe, dass du eigentlich auch ein schisser bist (denke da an die bevorstehende NU).

auch kann ich mir denken, dass du ohne das forum gar nicht kannst.....

also was soll das............. ein zwei haben dich vielleicht doof angemacht, aber du hast ja ein dicke haut............ :D

lg efi

......... auch so , dass nicht mehr im forum melden geht gar nicht, aktzeptiere ich auch nicht :shock:

finde es auch ein bischen :erschrecken: :gaga:
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

julsi

Beitragvon julsi » 01.12.2008 21:07

Lieber Marc!

Als ich damals meine Diagnose bekommen habe, kam ich zu dem Forum und fand es beeindruckend dass du sobald du kannst fast jedem eine Antwort schreibst wenn du ihm/ihr helfen kannst! Sojemanden braucht das Forum!

Natürlich bist auch du damals, als ich durch meine Bestrahlungsdiskussion, Homöopathie und Antroposophie aufgefallen bin, auch gegen mich geschrieben und einige sind auch auf mich losgegangen wie naiv ich doch sei und dass es eine Frechheit ist was ich in ein öffentliches Forum schreibe ect.

Das fand ich damals auch unfair vorallem weil mich niemand persönlich kennt.

Das wichtigste in diesem Forum hier ist: Der Respekt ALLEN ANDEREN gegenüber!

Ich bin bei Gott auch nicht immer einer Meinung mit euch oder dir aber das geht auch gar nicht!
Wir kommen alle aus verschiedenen Schichten aus verschiedenen Altersgruppen mit verschiedenen Einstellungen!
Gott sei Dank!

aber trotzdem sollte man NIEMALS beleidigend jemand anderen gegenüber werden.
Das gilt an alle!

Ich finde auch, dass du dir das nochmal überlegen solltest weil schließlich hast du vielen geholfen damit und wir sind ja icht im Kindgarten :-)

Ignorier die, die dir nichts gutes wollen! Wichtig ist dass du gutes tust!

Also raff dich auf, wir sitzen alle in einem Boot!

lg julsi
MH 2A keine Risikofaktoren Befall: Hals
Beginn der Chemo 28.4.08
6x ABVD
CT:komplette remission
Pet negativ
keine bestrahlung!

CHEMO GESCHAFFT!!!!! YEAH!
Meine Geschichte:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3381

Sabi

Beitragvon Sabi » 01.12.2008 22:10

[EDIT]

Ursprungsbeitrag von Sabi vom Admin gelöscht:

Sorry Sabi. Das ist in meinen Augen das Hinterletzte: PNs in die Öffentlichkeit tragen!!! Überleg mal bitte, was du da eben gerade getan hast. Es ist echt zum :kotz: .

[/EDIT]
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

renben

Beitragvon renben » 01.12.2008 22:47

Mich interessiert sowas gar nicht (EDIT...was über meine Beitrag eben noch stand). Aber das ist nur meine eigene Meinung. Jeder kann ja seine eigene Meinung über etwas haben. Der nächste interessiert sich vielleicht dafür.

Und dann gibts da noch meine Einstellung. Und meine Einsellung muss sich niemand mit mir teilen. Meine Einstellung ist, dass es am einfachsten ist, sich rauszuhalten, aber dann kommt meine Meinung, meine Meinung muss niemand teilen, genauso wenig wie meine Einstellung. Diese Meinung sagt aber: "renben, der Marc ist raus. Hat er so entschieden. Ich hoffe, er kommt schnell zurück."

Das ist meine Meinung.

WARUM er raus ist, ist mir egal. Weil, es ist mir nicht klar, es wird mir niemals klar sein. Braucht es auch nicht. Darum ist das WARUM mir egal.

Ich finde die Tatsache schade und wünschte mir es wäre nicht so. Das ist ein Wunsch, keine Anweisung. Auch keine Kritik, gejammer, etc.

Macht Euch nen schönen Abend!

Ich trink jetzt erstmal ein dunkles Hefeweizen.

lieben Gruß an alle.

Vielleicht das nächste mal mit mehr nächstenliebe als dieses "negativ mit negativ sein" bekämpfen. (meine Meinung)

lg
renben
März 07: Diagnose Hodgkin IVEB nod.skler.

April 07 - Okt. 07: 8x beacopp eskaliert

Okt. 07 - Nov. 07: atypische Lungenentzündung (PCP)

Jan. 08: 15x 2Gy Restgewebe Bestrahlung

Sabi

Beitragvon Sabi » 01.12.2008 23:26

Ich entschuldige mich einen privaten Nachrichtenverlauf zwischen mir und Marc veröffentlicht zu haben, ich habe auch Axel eine PN dazu geschrieben.

Ich bitte Marc in aller Form, sich an diesem Forum wieder zu beteiligen - zwischen mir und ihm müssen ja keine Postings mehr erfolgen.

Ich werde Marc ebenfalls eine PN schreiben.

Grüsse
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 02.12.2008 12:31

Hallo Marc,
scheinbar ist Sabi jetzt doch ins Fettnäpfchen getreten. Und wie hat unser Admin neulich erst geschrieben: Haltet euch von PN´s fern, sobald es kritisch wird. Es bringt nur Ärger.
vielleicht hilft dir etwas Abstand und eine Auszeit vom Forum weiter. Ich bin mir sicher, wir lesen wieder von dir! Bis dahin wünsche ich dir eine schöne und entspannte Adventszeit! Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

Sane

Beitragvon Sane » 02.12.2008 17:37

Lieber Marc,
ich war eine Weile nicht im Forum ( PC- Probleme), und leider läßt sich für mich nicht mehr ganz nachvollziehen, worüber Du Dich so sehr geärgert hast, dass Du Dich GANZ aus dem Forum zurückziehen willst.

Da ich glaube, dass Du das ernst meinst: Überleg es Dir bitte!

Und ich vermisse Dein Foto und Deine Signatur!

Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Hans08

Beitragvon Hans08 » 02.12.2008 20:30

Hallo!

Also ganz ehrlich was die letzten Tage hier abgeht finde ich ziemlich schade. Es scheint anscheinend ziemliche Differenzen zwischen einigen Mitgliedern dieses Forums zu geben. Ich kann mir darüber kein klares Urteil bilden, weil ich die Hintergründe zu wenig kenne.
Nur ich finde man sollte sowas nicht öffentlich austragen.

Es wird immer Differenzen zwischen Menschen geben, wäre ja schlimm wenn jeder die gleiche Meinung hätte. Aber ich denke das wichtigste ist, dass man dem anderen den nötigen Respekt entgegen bringt.

Auf der anderen Seite finde ich hat es durchaus seine positiven Seiten. Anscheinend geht es einigen so gut, dass sie hier gar nicht mehr das Bedürfnis haben über die Krankheit zu schreiben sondern sich über andere Sachen auseinander zu setzen ;-) Ein Zeichen, dass sie Kraft für andere Dinge haben und darüber sollten wir uns freuen :D

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 02.12.2008 21:27

Bin wieder da... aber immer noch stinkig... :evil:
aber ihr habt recht, ich muss mich auf die wichtigen Leute hier im Forum konzentrieren.

Ok, vor lauter Frust habe ich euch passend zur Weihnachtszeiten einen neuen Chat gebastelt:
neuer Hodgkin Chat
Ist nur für angemeldete Mitglieder dieses Forums, ein Passwort gibt es gegen eine nette PN an mich. :0047:

ABER ACHTUNG:
In dem Chat führt der Sparkling das Regiment und der ist kein so verständnisvoller Diplomat, wie der Axel.
Wer stänkert, fliegt raus! :twisted:

Smilies funktionieren noch nicht, ansonsten mal gucken...
Zuletzt geändert von sparklingmarc am 02.12.2008 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ahoi Marc

efev

Beitragvon efev » 02.12.2008 21:30

:0047: :0047: :D :D
Tochter (14) MH 3a mischtyp.

Studie: EuroNet PHL-C1

Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08

2x OEPA, 2xCOPDAC

1.-3. NU: alles i.O

1.-29.April`09 Reha(Katha)

EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN

(Sprichwort aus Indien)

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 02.12.2008 21:48

...aha haste deine kreative Pause genutzt :lol:
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 18.02.2009 17:06

:flenn: mir wurde heute der MH-TÜV-Stempel auf den Hintern gekloppt... *autsch*

:carrot: :carrot: :carrot:
Ahoi Marc

sylvia1410

Beitragvon sylvia1410 » 18.02.2009 17:32

prima gratuliere :h010: :idea:
27.01.2008 knubbel am hals ertastet
27.02.2008 Diagnose Hodgkin
27.03.2008 Chemo beginn Ende 08.05.2008
27.05.2008 vorraussichtlich Strhlentherapie beginn