Leukos und Allergie

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Lunita

Beitragvon Lunita » 30.04.2013 23:49

Jakie: diese Entscheidung für deine Tochter kann ich gut nachvollziehen. Wie ich in der Frauenklinik war zur Eierstockgewebe- und Eizellenentnahme war, war dort eine 16jährige, die irgendwelche intimen Wucherungen durch diese Impfungen bekommen hatte. Und mir wurde gesagt, sie wäre nicht die Einzige. So ganz ausgereift scheint diese Impfung auch noch nicht zu sein.

Hingegen finde ich diesen Trend nicht so gut, sich von den etablierten Kinderschutzimpfungen wie Masern, Mumps, Polio, etc., plötzlich zu distanzieren. Da sehe ich keinen Sinn drin. Sollte ich doch eines Tages Kinder haben, weiß ich, dass ich diese Impfungen ihnen nicht vorenthalten möchte. Egal welcher Impftrend gerade aktuell ist. Lieber dafür ein wenig weniger unnötige Hygiene, wie mit dem aggressiv stinkigen Sagrotanzeug, alles ständig und stetig rund ums Baby herum desinfizieren zu wollen. Ein guter Neutralreiniger oder auch Essigreiniger reicht im normalen, gesunden Haushalt völlig aus. Und Kontakte zu Tieren, zur Natur, sich auch dreckig machen dürfen, so was halt! :wink2: Ob es nun wirklich das Immunsystem stärkt oder nicht, auf jeden Fall tut es Kinderseelen einfach gut! :)

Ich selber denke mir heute, dass ich mir auch eigentlich das Geld für die Hepatitis-B Impfung hätte sparen können. Sie war zwar damals "ultra-modern", aber ganz ehrlich? Eine gute Kinderstube, die einem eine ordentliche Portion Selbstwürde mitgibt, und einen umsichtig sein lässt bei Partnerwahl und allem was dazu gehört, sowie vernünftige Aufklärung, ist als Schutz nach wie vor hilfreich. :wink2:

@Mari: mal interessehalber: welche Impfungen werden euch denn empfohlen für die Ausreise?
Außerdem sind ja auch manchmal bestimmte Impfungen vom Einreiseland her Vorschrift. Gibt es da auch irgendwas, das ihr beachten müsst?
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“