maikom hat geschrieben:...Egal ob Studie oder nicht Studie, ist die Chemo rum, dann gibt's es das Höllenfeuer im Backofen! Ohne Diskussion ohne Mitsprache, sie hat mir dreimal den HD16-Arm vorgelegt.
Wenn Bestrahlung sein muß, dann werde ich sie natürlich auch über mich ergehen lassen.
Aber "ohne Mitsprache" kannst Du von vornherein vergessen. Wenn jemand die Bestrahlung nicht will, dann will er sie nicht und dann haben die Ärzte nicht das geringste zu melden und zu bestimmen.
Zu "Egal ob Studie oder nicht Studie": Es steht in den Studievorgaben HD18, daß eine Bestrahlung bei restlichen Lymphknoten >2,5 cm durchgeführt wird, bei kleineren nicht. Sollten die Ärzte also ohne Rücksprache mit der Studienzentrale trotzdem eine Bestrahlung durchführen wollen, dann hat man immer noch die Möglichkeit einer "Zweitmeinung" - also Anruf bei der Studienzentrale so wie es bei der Studienzentrale auch angeboten wird.
Ich glaube, wenn man dort anruft und die von der Studienzentrale von der geplanten Bestrahlung nichts wissen, dürfte es gewaltigen Stunk mit den behandelnden Ärzten geben, da durch die Behandlung das Ergebnis der HD18-Studie verfälscht wird.
2012 Hodgkin Lymphom St. IVBE, mediastinaler bulk >50
diffuser Lungen und Knochenbefall, HD18 Studie (4 Durchgänge BEACOPP)
1. Nachuntersuchung 5.2.13
alle weiteren NU bis heut (23.05.20917) waren für mich positiv. Bis jetzt ist nicht wieder aufgetaucht. Weitere NU finden im Halbjahresrhythmus statt
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5735