Hallo Julia,
wollte Dich mit etwas Verspätung auch noch willkommen heißen - wenn auch unter nicht ganz so schönen Umständen.
Drücke Dir stellvertretend für alle anderen "Neulinge" die Daumen. Bin zur Zeit nicht mehr so oft im Forum und daher kann es sein, dass mir die eine oder andere Vorstellung entgeht! Lese aber immer mal wieder hier und fiebere mit allen mit!
Bei mir ist jetzt das Ende der Therapie ungefähr ein dreiviertel-Jahr her und ich bin wieder voll im Leben. Es ist keine besonders schöne Zeit, aber wirklich machbar und rückblickend gab es auch 2007 viele schöne Momente. Meine schulterlangen Haare haben auch nach dem ersten Zyklus die Biege gemacht und ich habe sie mir kurz geschnitten. PErücke war mir zu blöd und ich bin meistens mit Tuch unterwegs gewesen - auch bei der Arbeit, denn ich habe während der Therapie auch ab und an gearbeitet... Als sie dann wieder kamen und kurz waren stand mir das auch gut und viele haben gemeint ich soll es so lassen. Im Moment locken sie sich tierisch und ich lasse sie erst mal wachsen... will mir nicht von der Krankheit die Frisur bestimmen lassen. Soll eine bewusste Entscheidung sein.
Ich wünsche Dir alles Gute
Bunny
Herzlich willkommen!
Diagnose Ende März; Chemobeginn Ende 04.07; HD14-Studie, Arm B (2x Beacopp esk; 2x ABVD-Doppelzyklus), Bestrahlung bis Ende September 07, Abschlussuntersuchung Nov 07: Restgewebe, aber negatives PET; 1. NU Februar 08: laut CT "größenregredientes" Narbengewebe - welch kleines Wort, aber eine soooo schöne Bedeutung!; 2. + 3. NU: alles o.k.
mehr ...
mehr ...
hallo!
also vielleicht haben die keine punktation gemacht,weil nur oben befallen ist,und kein organ,und sie somit vielleicht den knochenbefall ausschließen können....ist nur eine vermutung,bin ja kein arzt....
beacoop ist die ganz normale standart therapie,wenn man schon ein bissal ein fortgeschrittenes stadium hat,soweit ich das verstanden habe...und beacoop eskaliert ist halt noch stärker.also abvd noch die leichteste chemo....
warum salzburg?ist ein bisschen kompliziert zu erklären.ich komme ursprünglich aus oö,studiere in wien.naja und ich entschloß mich es halt in der nähe von meinen eltern zu machen,und das nächste gute krankenhaus ist in salzburg....außerdem dacht ich mir ist das risiko sich anzustecken(infektionen) am land viel kleiner als in einer stadt,wo mir immer menschen unterkommen,was am land nur selten ist....
ich bin mit meiner therapie seit genau 1 jahr fertig....und es geht mir wirklich gut.hin und wieder kommt halt die angst,das man wieder eine rückfall bekommen könnte,aber ich glaube das hat jeder hier....
lg
nicki
also vielleicht haben die keine punktation gemacht,weil nur oben befallen ist,und kein organ,und sie somit vielleicht den knochenbefall ausschließen können....ist nur eine vermutung,bin ja kein arzt....
beacoop ist die ganz normale standart therapie,wenn man schon ein bissal ein fortgeschrittenes stadium hat,soweit ich das verstanden habe...und beacoop eskaliert ist halt noch stärker.also abvd noch die leichteste chemo....
warum salzburg?ist ein bisschen kompliziert zu erklären.ich komme ursprünglich aus oö,studiere in wien.naja und ich entschloß mich es halt in der nähe von meinen eltern zu machen,und das nächste gute krankenhaus ist in salzburg....außerdem dacht ich mir ist das risiko sich anzustecken(infektionen) am land viel kleiner als in einer stadt,wo mir immer menschen unterkommen,was am land nur selten ist....
ich bin mit meiner therapie seit genau 1 jahr fertig....und es geht mir wirklich gut.hin und wieder kommt halt die angst,das man wieder eine rückfall bekommen könnte,aber ich glaube das hat jeder hier....
lg
nicki
MH 2b diagnose okt 2006
4beacoop eskaliert,4beacoop basis
ende der therapie:mai2007
4beacoop eskaliert,4beacoop basis
ende der therapie:mai2007
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“