Beitragvon Jakie » 13.05.2013 21:24
Habe schon etwas länger nicht mehr an meinem Hodgkinnischen Lebenslauf geschrieben, also holen wir das mal nach. Ganz ehrlich, Schniposa-ABVD schmeckt mir genauso wenig wie Poseidon-BEACOPP. Mein Knochenmark ist definitv beleidigt, und jaaa ich bin mal wieder in der Neutropenie, yeah (700 Neutros). Türlich habe ich letzte Woche gespritzt gehabt, aber nur die Mädchendosis. Damit habe ich heute einen Verbot zur geplanten Elterrnbeiratssitzung zu gehen erteilt bekommen (Riesenjammer!). Aber der geplante Theaterbesuch am Donnerstag lasse ich mir nicht nehmen. Ich finde ABVD ätzend aus verschiedenen Gründen, zum einen geht bei jeder Dacarbazingabe eine Vene kaputt, jetzt werden schon Blutabnahmen zur Akupunktursitzung. Ab Tag 4 fangen die fürchterlichen Muskelschmerzen an, ab Tag 5 die Oberbauchschmerzen, und immer in der gleichen Reihenfolge, zuerst der Magen, dann rechts und schliesslich links. Das geht dann inklusive schlaflose Nächte so ca. 5-6 Tage am Stück. In der Zeit schlucke ich was geht, am besten hilft Tramal mit Paracetamol, aber heute war mir davon leicht übel. Leute, es reicht jetzt echt. Ich gehe jetzt in die allerletzte Runde ohne Illusion, es wird genauso ätztend und schmezhaft sein wie bisher. Und noch was für die neulinge mit ABVD: Muskelschmerzen, sowie Kieferschmerzen und Beschwerden im Tumorbereich wie auch an anderen Lymphknoten sind bei den Amis bekannt und beschrieben (Nebenwirkung von Vinblastin), nur hier in Germany scheint das keiner zu kennen. Und ich habe von den plötzlichen Halsschmerzen eine Heidenangst bekommen, und die wird mir mindestens bis zum PET am 4.6 nicht vergehen. Und deshalb werde ich auf jeden Fall bestrahlen lassen, selbst wenn mir heute der Onko sagte, dass ein neg PET beim Hodgkin eine hohe Aussagekraft hat (Patty und Novalee, Ihr Glücklichen!)
Der Beratungstermin mit dem Bestrahlungsfritz und das Planungs-CT stehen auch schon. Ich wollte zur AHB nach Boltenhagen oder Chiemsee, aber da ist natürlich alles voll, also gehe ich im Juli in die Schwabenklkinik in Isny im Allgäu, hat auch hier gute Kritiken. Ich will wieder fit werden, und zu Hause kann ich keinen Schweinehind nicht überwinden. So jetzt wirds zu lang, also höre ich mal mit meinen Jammertiraden auf und bis bald!
Jakie
M.Hodgkin mischzelltyp, St.I-II B mit Risikofaktor hohe BSG, Diagnose 14.2.2013
1.BEACOPP Esk. 25.2, Fieber in der Leukopenie (6Tage!)
2.BEACOPP Esk 18.3, 10% Dosisreduktion
ABVD 8.04 gut vertragen!
ABVD 22.04 intus, nur noch 2 Mal!
ABVD 06.05 intus, die Vorletzte!
ABVD 21.05 Yeah! Auf nie mehr wiedersehen!!!
11.6-1.7 Bestrahlung 30 Gy IF Hals rechts
11-31.7 AHB Schwabenklinik in Isny
2.10: 1. NU alle oK!
8.1.14: 2. NU perfekt! Außer Basaliom an der Nase...
9.4: 3 NU alles paletti, Kur in Boltenhagen im Juli genehmigt!
24.7: 2. Reha in Boltenhagen
4. NU OHNE Befund
5. NU hohe Leukos, nach 4 Wochen normal