Ich danke euch! Es tut (wie immer) gut, darüber schreiben zu können. Meinem Umfeld mag ich nichts sagen erstmal. Bis auf meinem Mann und der ist selbst schon ganz fertig. Hätt ich doch die Klappe gehalten.
Naja, ich hab mich dann doch nicht ins Bett verkrümelt, sondern bin zu Ikea gefahren als mein Mann heim kam, Ausstattung für meinen Raum kaufen.
Martina, ich gebe Kurse des Prager-Eltern-Kind-Projekts (
www.pekip.de), das sind Kurse für Eltern mit Babys im 1. Lebensjahr. Ich hatte bisher Räume gemietet dafür, aber nun sind wir dabei, den größten Teil unseres Gästezimmers zum Kursraum umzubauen. Nächste Woche Donnerstag soll es hier losgehen. Ich hoffe sehr, der blöde Hodgkin macht mir nicht schon wieder einen Strich durch die Rechnung. Vor 1,5 Jahren alle Kurse beenden zu müssen war schon ganz schön blöd.
Aquarius, das einzige was ich mir zum Mut machen einreden kann: Vielleicht ist es gar kein Lymphknoten, sondern nur irgendeine Verkapselung. Sowas hatte ich in der Stillzeit häufiger. Nur stille ich schon seit August 2011 nicht mehr.
Außerdem hatte ich doch den Knubbel am Muskel am Schultergelenk. Da hab ich gestern massiert, danach hat es ziemlich weh getan, aber das Ding fühlt sich jetzt deutlich kleiner an. Vielleicht war das ja wirklich was Muskuläres, das jetzt den Lymphknoten reizt? Du siehst, Strohhalme sucht man immer.
In 13 Stunden weiß ich hoffentlich mehr.
Liebe Grüße, Droschel
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5153Diagnose MH: 7.10.2011
IIA mit RF 3 befallene Regionen
14.11.2011-24.04.2012:
2x BEACOPP esk., 2x ABVD, Bestrahlung 30 GY
06.06.2012. Komplette Remission
1. NU am 05.09.2012: Alles bestens!
Portentnahme am 10.07.2013
8. NU am 21.01.2015: Alles gut