Lustige Aktion- ich finde sie aber echt unterstüzenswert

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Jonas92

Lustige Aktion- ich finde sie aber echt unterstüzenswert

Beitragvon Jonas92 » 13.12.2012 00:50

So bei uns am Weihnachtsmarkt und so wie ich das insgesamt gesehen hab, startet morgen die Aktion " Betrunken Gutes tun"
http://www.betrunkengutestun.de
, d.h. ihr geht aufn Weihnachtsmarkt und trinkt ordentlich Glühwein und dafür wird pro Glühwein oder Sonstiges 1 € an eine Wohltätige Aktion gespendet. Hier in Würzburg geht es z.b. an die Aktion Regenbogen, die krebskranke Kinder in Würzburg unterstützt. Deswegen geh ich da Morgen hin und trink ein Paar Glühwein. Nur nicht zu viele, da ich freitags um halb 9 mal wieder Arztgespräch hab. Und wer meint, man soll das Geld doch lieber direkt spenden, den kann ich beruhigen, wird auch noch vor Weihnachten gemacht.

So dann sag ich mal Prost :0007: :0007:
Morbus Hodgkin Stadium IIa mit RF 3 befallene Areale.

Chemo 10.08-23.11.2012 2x Beacopp und 2x ABVD

27.11.2012 PET CT negativ :-)

Bestrahlung ab 3.1- 22.1 Enemy spotted! Fire in the hole!

Laluna

Beitragvon Laluna » 13.12.2012 07:59

Na dann Prost Jonas :-) Ich finde so 10 - 20 Euronen sollte man ruhig spenden *feix*
Ich würde mich wirklich gerne beteiligen, doch ich trau mich noch nicht auf nen Weihnachtsmarkt, geschweige denn irgendwas alkoholisches zu trinken.
Von daher, trink du einen Glühwein für mich mit ;-)
Prost
:trink4: :trink4:
Morbus Hodgkin IIIA mit Milzbefall
6 x BEACOPP esc. (HD18)
Portimplantation 13.8.12
1. Zykl. - intus
2. Zykl. - erledigt :-)
24.09.12 PET/CT hat nix geleuchtet
3. Zykl. - jepp :-)
Halbzeit!
4. Chemo - erledigt
5. Chemo - intus
6. Chemo - intus
CT am 20.12.12
Februar 13 - partielle Remission
Mitte 2013 Vollremission
20.12.13 das 1. Jahr ist rum alles ok

Lunita

Beitragvon Lunita » 13.12.2012 11:56

Da brauchst du aber keine Sorge zu haben, Uschi. Wenn du dich relativ gut fühlst, und keine Magenprobleme hast, dann kannst du auch mal ein Schlückchen trinken. Habe ich in der letzten Woche des Zyklus auch hin und wieder gemacht. Während der ersten Woche aber ging es nicht. Da ging nicht mal Kaffee, denn ich hatte immer sehr mit der Übelkeit und Kotzerei zu kämpfen. Oder ist es eher, weil du durch den Alkkoholschmerz den du ja hattest, noch ein bißchen gebranntes Kind bist?

Ich finde die Aktion auch gut. Hoffe nur, das Geld kommt auch wirklich an. Erst neulich kam auf Arte ein Bericht darüber, wie manche Spenden auf eigenartigste Weise verschwinden und gar nicht dort ankommen, wo sie sollen.
Allerdings gebe ich auch zu, dass ich der Typ bin, der mit (Weihnachts-)Spenden bisweilen etwas skeptisch ist, denn ich finde das teilweise widersprüchlich. Gerade so spontane, weihnachtliche Spenden in dritte Weltländer, sind nicht so mein Ding. Ich achte lieber darauf, übers ganze Jahr hinweg möglichst viel (z.B. grundsätzlich Kaffee) aus fairen Handel zu kaufen.

Aber ich möchte damit nicht die Aktion Regenbogen verunglimpfen! Im Gegenteil! Seit dem Hodgkin gucke ich mir auch gerne die Carreras-Gala an und dann fließen auch desöfters die Tränen. Auch glaube ich nicht, dass die das Geld selber einsacken. :wink2: Deswegen: viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt Jonas! Und danke für den Tipp! :wink2:
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

Laluna

Beitragvon Laluna » 13.12.2012 16:23

Die Übelkeit hält sich nach wie vor in Grenzen. Vorgestern hatte ih meinen letzen ambulanten Termin. Bin derzeit einfach fertig mit nem HB - Wert von 7,3 vl. auch kein Wunder.
Es ist in Tat der gewesene Alkoholschmerz und die vielen Medikamente die ja noch nicht aus dem Körper sind.

Vl. gönne ich mir dieses Jahr zu Silvester oder Weihnachten einen Wein zum Essen...... vl. bleibe ich aber auch beim Entenwein :-) mal sehen... so ganz traue ich mich nicht *zugeb*

6 x BEACOPP esc. (HD18)

Portimplantation 13.8.12

1. Zykl. - intus

Halbzeit!

4. Chemo - erledigt

5. Chemo - intus

6. Chemo - intus

CT am 20.12.12

Februar 13 - partielle Remission

Mitte 2013 Vollremission

20.12.13 das 1. Jahr ist rum alles ok

Jonas92

Beitragvon Jonas92 » 13.12.2012 22:28

So aktion verlief zwar doch nicht so erfolgreich wie geplant aber immerhin sind über 500 euro zusammengekommen. hab auch noch mal mit den leuten drüber gesprochen und die haben mir gesagt, dass es doch an eine andere spendeninstitution geht, da die uni würzburg nicht mit dem thema einverstanden ist, dh. mit dem saufen für den guten zweck^^ naja jetzt geht es soweit ich weiß auch an die 3. welt. schade, ich meine geld ist geld und alles hilft diesen armen kindern. aber so hilft es ja auch den leuten in der 3. welt. ich denke ich werde meine spende an das dkfz spenden. is zwar ein wenig eigenützig aber naja. besser wie garkeine spende als armer student^^ ich hab auch schon während den chemos getrunken aber auch nicht im ausmaß wie früher wobei ich nicht wirklich einen alkoholschmerz hatte. wie fühlt sich der den an? ich hatte nur einmal ein ziehen, wie eine verspannung in der rechten schulter( an den lymphies) als ich getrunken habe. alles in allem war es echt schon lustig:-)
Morbus Hodgkin Stadium IIa mit RF 3 befallene Areale.

Chemo 10.08-23.11.2012 2x Beacopp und 2x ABVD

27.11.2012 PET CT negativ :-)

Bestrahlung ab 3.1- 22.1 Enemy spotted! Fire in the hole!

Laluna

Beitragvon Laluna » 14.12.2012 06:33

Mein erster Alkoholschmerz war nach einem Ouzo und er sah so aus, das meine Freundin den Notarzt holen wollte, weil sie glaubte ich habe einen Herzinfarkt.
Schmerzen in der rechten oberen Körperhälfte bis runter in den rechten Arm. Das ganze so massiv, das ich kreidebleich wurde, schweißausbrüche bekam und nur noch flach ein- und ausatmen konnte. Das Ganze dauerte eine gefühlte Ewigkeit in Wahrheit vl. nur 5 oder 10 Minuten.
Und ich gebe zu, ich dachte ernsthaft das meine letzte Std. geschlagen hat.

Die zweiten und dritten male waren nach einem Wein und nicht annähernd so heftig wie mit dem Ouzo :-) Aber auch das hat mir gereicht :-)
Lg

6 x BEACOPP esc. (HD18)

Portimplantation 13.8.12

1. Zykl. - intus

Halbzeit!

4. Chemo - erledigt

5. Chemo - intus

6. Chemo - intus