Morbus Hodgin und kinderwunsch

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
tiptoeli

Beitragvon tiptoeli » 22.11.2012 20:34

Hallo, also ich habe in der Schwangerschaft erfahren, dass ich an MH erkrankt bin. Man konnte 6 Monate bis nach der Diagnose warten um die Kleine zu holen und dann erst mit der Chemo beginnen. Also ich denke groß beschleunigt hat es das Wachstum nicht, aber bei einem Rezidiv kann man bestimmt nicht so lange warten. Andererseits bekommen ja viele die hier erkrankt waren danach Kinder. Sterben kann man immer, da dürfte man ja gar keine Kinder bekommen. Wenn man dann aber in der Situation wäre würde man sich andererseits bestimmt Vorwürfe machen... Wurde glaube ich schon erwähnt, aber: schwierige Entscheidung! ;-)

alina1

Beitragvon alina1 » 24.11.2012 00:31

Hallo,

bei deiner Geschichte muste ich an unsre denken, ich finde da Parallelen...obwohl dein Baby da ja schon 6 Monate alt war.

Meine Große wurde krank, da war ich beim langersehnten Wunschkind hochschwanger und als das Baby dann endlich da war, stand es doch immer an 2. Stelle, da sich alles um die Große drehte (was natürlich normal ist). Nun wurde ich vor einem Jahr wieder schwanger und die ganze Zeit über hatte ich Angst, dass es wieder so enden könnte. Wenn die Umstände ähnlich sind vergleicht man eben automatisch und muss daran denken.
Aber bis heute ging immer allles gut und umso mehr genießen wir nun unser 3. baby, denn das fiel beim 2. Kind einfach weg, zuviele Ängste beherrschten den Alltag.

Kann es sein, dass auch ihr euch noch ein Baby wünscht, damit du dieses Baby auch nach dem 6. Monat voll genießen kannst?

Auf alle Fälle reichen mir 3 voll und ganz 8) wünsche dir alles,alles Gute

lg Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

Zurück zu „Morbus Hodgkin“