Frage: wegen Leukos???
Frage: wegen Leukos???
Hey ihr lieben, ich bins wieder mal der Puschel...ich bin jetzt seit einer Woche zu hause und bin am erholen...ich habe da mal wieder ne Frage...ich habe jetzt meinen 2.ten Zyklos gut hinter mich gebracht...meine Leukos sind bis auf 0,4 runter und ich bekomme jetzt die Spritzen Lenograstim...die Frage ist dauert es von Zyklos zu Zyklos länger bis sich dich Leukos wieder stabilisieren???weil beim ersten Zyklos ging es einiger maßen schnell, brauchte 6 Spritzen!!Heute habe ich schon die 7.te bekommen!!!Morgen muss ich ins Krankenhaus um ein Blutbild zu machen und dann wird entschieden ob ich noch eine 8.te morgen bekomme...ich hoffe ihr könnt mich bisschen beruhigen...Freue mich sehr auf Antworten...euch schonmal Frohe Ostern...bye der Puschel... 

Hi Puschel,
das Lenograstim kenne ich zwar nicht, wird aber sowas ähnliches wie Granozyte oder Neupogen sein. Das sind auch Spritzen, die die Leukos wieder puschen sollen.
Es kann sein, dass je nach körperlicher Verfassung, die Leukos unterschiedlich schnell wieder im grünen Bereich sind. Daher nicht verrückt machen!
Frag mal deinen Arzt nach Neulasta. Das habe ich zum Schluß anstelle des Neupogen bekommen und zwar als Neulasta 6mg. Das musste ich dann nur einmal spritzen. Die Leukos waren schneller wieder o.k. und waren gleichmäßiger in den Werten, nicht so sprunghaft wie beim Neupogen. Die Nebenwirkungen (Knochenschmerzen) waren die gleichen.
Ich hoffe, dass dir die Infos ein bisschen weiter geholfen haben.
Frohe Ostern
roro
das Lenograstim kenne ich zwar nicht, wird aber sowas ähnliches wie Granozyte oder Neupogen sein. Das sind auch Spritzen, die die Leukos wieder puschen sollen.
Es kann sein, dass je nach körperlicher Verfassung, die Leukos unterschiedlich schnell wieder im grünen Bereich sind. Daher nicht verrückt machen!
Frag mal deinen Arzt nach Neulasta. Das habe ich zum Schluß anstelle des Neupogen bekommen und zwar als Neulasta 6mg. Das musste ich dann nur einmal spritzen. Die Leukos waren schneller wieder o.k. und waren gleichmäßiger in den Werten, nicht so sprunghaft wie beim Neupogen. Die Nebenwirkungen (Knochenschmerzen) waren die gleichen.
Ich hoffe, dass dir die Infos ein bisschen weiter geholfen haben.
Frohe Ostern
roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/
Hallo Puschel!
Also, ob die Leuko's von Zyklus zu Zyklus länger brauchen um sich zu erholen kann ich auch nicht sagen. Habe jetzt den 2. Zyklus Beacopp eskaliert hinter mir und da musste ich mir von Tag 6 bis Tag 12 Neupogen spritzen. Jetzt bekomme ich ABVD und muss anstatt Neupogen das Neulasta 6 mg spritzen. Laut meinem Arzt hat Neulasta eine "Speicherfunktion" d.h. die Leuko's halten sich länger "oben"
Einfach mal den Arzt fragen, ob das für dich auch eine Alternative wäre.
Liebe Grüße
Also, ob die Leuko's von Zyklus zu Zyklus länger brauchen um sich zu erholen kann ich auch nicht sagen. Habe jetzt den 2. Zyklus Beacopp eskaliert hinter mir und da musste ich mir von Tag 6 bis Tag 12 Neupogen spritzen. Jetzt bekomme ich ABVD und muss anstatt Neupogen das Neulasta 6 mg spritzen. Laut meinem Arzt hat Neulasta eine "Speicherfunktion" d.h. die Leuko's halten sich länger "oben"

Einfach mal den Arzt fragen, ob das für dich auch eine Alternative wäre.
Liebe Grüße

Diagnose: Morbus Hodgkin 2A (mit Risikofaktoren: 3 betroffene Areale und zu hohe Blutsenkung). Therapie: nach Studie HD14: 2x Beacopp und 2x ABVD und 30 Gy
Hej Puschel,
Meine Leukos sind am Anfang bis auf 0,1 abgerauscht. Ab dem 2ten Zyklus habe ich 8 Tage lang Neupogen gespritzt. Die Leukos sind dann regelmässig auf 0,6/0,7 runter und schnell wieder hoch gekommen.
Jason
Meine Leukos sind am Anfang bis auf 0,1 abgerauscht. Ab dem 2ten Zyklus habe ich 8 Tage lang Neupogen gespritzt. Die Leukos sind dann regelmässig auf 0,6/0,7 runter und schnell wieder hoch gekommen.
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012
R-DHAP - Blog
''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK
Hey ihr lieben, danke für eure schnelle antwort...ich war heute früh beim Blutbild und erstaunlich sind meine Leukos auf 43,0 gestiegen...das ist der Hammer...erst kaum gestiegen und dann auf einmal sehr krass...aber mir geht es echt gut...das mit der anderen Spritze werde ich auf jeden Fall mal fragen, danke für denn Tip...
ich bedanke mich nochmal...naja nächste woche beginnt mein 3.ter Zyklos mal sehen wie es wird...euch noch ein ganz lieben Gruss...der Puschel...