Angst vor CT und Port-Entnahme

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
michimichi

Angst vor CT und Port-Entnahme

Beitragvon michimichi » 12.09.2012 13:47

:shock: Hallo ihr Lieben!
Hab ja jetzt seit 4 Monaten die behandlung abgeschlossen und nun steht am 25. nochmal ein CT an. ich hab irgendwie Angst das etwas wiedergekommen ist :( naja.. Außerdem bekomme ich einen Tag später den Port herausoperiert (unter Vollnarkose) auch wenn ich in der Zeit jetzt schon 3 mal operiert worden bin, hab ich total Angst davor :/
Vor allem bin ich jetzt total verrückt geworden, ich bin gestern und heute schon ein bisschen müder als sonst gewesen oh man jetzt denkt mein Gehirn die ganze Zeit das der krebs wiedergekommen ist.. versuche mir das dann immer auszureden..

Sorry musst ich mal so loswerden, da ich es sonst niemandem sagen kann, zumindest nimmt mich glaub ich keinr richtig für Ernst was ANGST angeht :-(

viele grüße :-*

[/b]
wer kämpft, kann verlieren.
wer aufgibt, hat schon verloren.

Roesti

Beitragvon Roesti » 12.09.2012 13:59

Hallo Michimichi,

keep cool, nicht jede Müdigkeit ist gleich krebsbedingt. Der Körper verarbeitet halt immer noch und das kostet Kraft. Durch die erste NU mussten wir alle und hatten auch Angst, das ist völlig normal. Aber Du solltest Dich nicht verrückt machen. Erfahrungsgemäß ist der Hodgkin platt und bist gesund. Also, gehe es gelassen an und das CT wird Dir Klarheit verschaffen.

Zur Port-OP kann ich nichts sagen - hatte nie einen. Allerdings hatte ich die eine oder andere OP in meinem Leben (Blinddarm, Schilddrüse, Niere) - alles unabhängig vom Hodgkin und schon viele, viele Jahre her - und es war alles halb so schlimm. Die Portentnahme dürfte ein ziemlich kurzer Eingriff sein und die Narkose nicht allzu lange, also dürfte es auch kein größeres Problem darstellen.

Entspann Dich und betrachte die NU als großen Schritt in die Normalität.

Liebe Grüße
Rösti
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
------------------------------------------------------
MH Stadium 2A, RF hohe BSG, Mediastinaltumor 9,5x5,5x5,0, ED 08/11
08/11-12/11 2 x BEACOPP esk. und 2 x ABVD
01/12 Bestrahlung 15 x 2 Gy
16.03.12: CT -> Strahlenpneumonitis!
13.04.12: Beginn von Leben 2.0 - vermutlich geheilt
22.07.14: alle NUs bislang perfekt! Rest schrumpft weiter!
22.12.16: tutti paletti - alles so wie's sein soll - Kraft auch wieder zurück! NU-Intervall nun 9 Monate.
06.06.18: alles bestens - Intervall nun 1 Jahr!

michimichi

Beitragvon michimichi » 12.09.2012 15:38

Jaa, danke :) werde mich nicht bekloppt machen.. das ist jetzt schon die zweite NU , die andere war auch gut.
wer kämpft, kann verlieren.

wer aufgibt, hat schon verloren.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“