Mein "Befund" ist heute gekommen.
Ich hatte nach der Therapie ja Aderlass wegen meinen toll hohen Ferritinwerten. Erinnere mich noch gut, als die junge Dame den leeren Blutbeutel mit der Nadel daran öffnete. Da band sie mir den Arm ab und setzte mit einem riesen Teil an der Armvene in der Ellbogenbeuge an. Dachte zuerst noch, dass die nun noch den Verschluss abzieht. Pustekuchen. Dann sticht die zu. Das ist eine Mördernadel. Muss wohl so sein, da die innert kürzester Zeit 450 Gramm Blut abzapfen. Und das haben die acht Mal gemacht.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
@Tobi: da hast du recht! Ich wollte die Knochenstanze ja partout OHNE Dormicum, "weil ich euch auf die Finger gucken möchte!" - so meine Erklärung denn Ärzten gegenüber.
Und sie haben es akzeptiert. Habe mich dann beim Prozedere mal umgedreht, und mir gedacht, das sieht ja aus, als hätte ich einen Korkenzieher im Rücken.
Diese ganz dicken Braunülen sind mir zum Glück erspart geblieben, weil ich so "zart" bin. Hat eben doch auch seine Vorteile zu den "Kleinen" zu gehören.
Dafür waren die Zoladex-Spritzen mit dem Hormon-Implantat in den Bauch umso niedlicher - diese dicken Stanzen, von denen ich heute noch Narben auf dem Bauch habe.

Diese ganz dicken Braunülen sind mir zum Glück erspart geblieben, weil ich so "zart" bin. Hat eben doch auch seine Vorteile zu den "Kleinen" zu gehören.

Dafür waren die Zoladex-Spritzen mit dem Hormon-Implantat in den Bauch umso niedlicher - diese dicken Stanzen, von denen ich heute noch Narben auf dem Bauch habe.

MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.
@Yoda: von Aderlass dachte ich immer, den hätte es nur früher gegeben - bis ich in der Chemo-Amulanz eben mit solchen Leuten zusammen darauf wartete, dass es fertig durchgelaufen war: bei mir rein, bei denen raus 

Bestrahlung 30 Gy.
Bestrahlung 30 Gy.
Obwohl wir hier in einem fremden Thread abschweifen. Ja den gibts noch. Vor allem bei Hämochromatose ist dies üblich. Und ich konnte tatsächlich nach 7x 2 Konserven rein, 8x 1 Konserve raus machen. Mein Körper hat das Ferritin gehamstert und wollte es nicht mehr losgeben. Und tatsächlich. Der Erfolg gab dem Aderlass recht. Ansonsten wird das wohl nicht mehr praktiziert.
Lustig war jeweils, dass ich dies im Blutspendezentrum gemacht habe. Die wurden da aufgepeppelt und die Konserven wurden danach wie rohe Eier behandelt. Danach gabs Obstsaft und ein Sandwich. Beim Master Yoda fragte man, ob ich gut aufstehen kann. Danach gabs ein wenig Wasser und meine Konserve flog direkt in den gelben Container mit der Aufschrift "Entsorgung". Ihr hättet die Gesichter der Blutspender sehen sollen.
Lustig war jeweils, dass ich dies im Blutspendezentrum gemacht habe. Die wurden da aufgepeppelt und die Konserven wurden danach wie rohe Eier behandelt. Danach gabs Obstsaft und ein Sandwich. Beim Master Yoda fragte man, ob ich gut aufstehen kann. Danach gabs ein wenig Wasser und meine Konserve flog direkt in den gelben Container mit der Aufschrift "Entsorgung". Ihr hättet die Gesichter der Blutspender sehen sollen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

@Yoda: was meinst du wie die geguckt hätten, wenn du noch so einen Kommentar dazu in die Runde geworfen hättest wie, sowas könne man schon mal aufgebrumt bekommen, wenn zu häufig falsch parkt und Vorfahrt klaut.

Alle Anwesenden Spender hätten wahrscheinlich nie mehr auch nur gewagt, sich im Straßenverkehr daneben zu benehmen.

Bestrahlung 30 Gy.
Bestrahlung 30 Gy.
hallo zusammen, nachdem mich eine ganz hinterhältige wespe in den unterarm gestochen hat, hab ich mich mal wieder aufs zimmer verdrückt. mit dem internet klappt so ohlala
auf groß- und kleobeinschreibu ng verzichte ich mal. sorry. also der port sitzt, es hat für mich hölle weh getan. also der einbau nicht das anstechen das war wirklich lächerlich. die trombosesptritzen brauch ich mir daheim niccht geben ich bekomme sie als tabletten
)))
die z weite chemo läuft und die heutige macht auch irgendwie nicht so müde.
heute nacht hatte ich über 5 lt. wasser eingelagert und gegen 5 uhr kaum noch luft bekommen. irgendwie sah ich obenrum aus wie dollybuster und im gesicht, als hätte ich mit den klitschobrüdern ne heiße diskussion gehabt
nun bin ich bis auf ca. 1,5 ltr. wasser alles wieder los.
ich melde mich am we von daheim wieder, das hier über kopf schreiben, ist irgendwie nicht so meine welt. wünschh euch allen nen schönen feiertag und viel sonne.
lg aus der uni würzburg
)

die z weite chemo läuft und die heutige macht auch irgendwie nicht so müde.
heute nacht hatte ich über 5 lt. wasser eingelagert und gegen 5 uhr kaum noch luft bekommen. irgendwie sah ich obenrum aus wie dollybuster und im gesicht, als hätte ich mit den klitschobrüdern ne heiße diskussion gehabt

ich melde mich am we von daheim wieder, das hier über kopf schreiben, ist irgendwie nicht so meine welt. wünschh euch allen nen schönen feiertag und viel sonne.
lg aus der uni würzburg

Morbus Hodgkin IIIA mit Milzbefall
6 x BEACOPP esc. (HD18)
Portimplantation 13.8.12
1. Zykl. - intus
2. Zykl. - erledigt
24.09.12 PET/CT hat nix geleuchtet
3. Zykl. - jepp
Halbzeit!
4. Chemo - erledigt
5. Chemo - intus
6. Chemo - intus
CT am 20.12.12
Februar 13 - partielle Remission
Mitte 2013 Vollremission
20.12.13 das 1. Jahr ist rum alles ok
6 x BEACOPP esc. (HD18)
Portimplantation 13.8.12
1. Zykl. - intus
2. Zykl. - erledigt

3. Zykl. - jepp

Halbzeit!
4. Chemo - erledigt
5. Chemo - intus
6. Chemo - intus
CT am 20.12.12
Februar 13 - partielle Remission
Mitte 2013 Vollremission
20.12.13 das 1. Jahr ist rum alles ok
Hallo Uschi!
Ja, die erste Nacht ist sehr qualvoll... Das war die Nacht, in der ich am meisten erbrechen musste, und mir dabei nur dachte: du meine Güte, wo kommt das alles nur her!?? Ganz, ganz bäääh!!! Im Liegen bekam ich keine Luft, Stehen ging auch nicht, denn dazu war mir zu schwindelig, und Sitzen war auch nicht viel besser... Kurzum es war schauerlich!
Dazu noch die eingelagerte Flüssigkeit von 5 Kilo (bzw. Liter), manchmal sogar 7 Kilo - ja, es gibt schöneres!
Was dich allerdings so müde macht, ist das Vomex hauptsächlich. Das knallt diesbezüglich noch mehr rein als die Chemo.
Aber du wirst sehen, heute und morgen wird es dir nicht mehr ganz so mies gehen wie in der ersten Nacht, denn das Etoposid allein ist nicht ganz so fies, wie das Cyclophosphamid beispielsweise.
Wünsch dir einen bestmöglichen Tag!
Ja, die erste Nacht ist sehr qualvoll... Das war die Nacht, in der ich am meisten erbrechen musste, und mir dabei nur dachte: du meine Güte, wo kommt das alles nur her!?? Ganz, ganz bäääh!!! Im Liegen bekam ich keine Luft, Stehen ging auch nicht, denn dazu war mir zu schwindelig, und Sitzen war auch nicht viel besser... Kurzum es war schauerlich!

Was dich allerdings so müde macht, ist das Vomex hauptsächlich. Das knallt diesbezüglich noch mehr rein als die Chemo.
Aber du wirst sehen, heute und morgen wird es dir nicht mehr ganz so mies gehen wie in der ersten Nacht, denn das Etoposid allein ist nicht ganz so fies, wie das Cyclophosphamid beispielsweise.
Wünsch dir einen bestmöglichen Tag!

Bestrahlung 30 Gy.
Bestrahlung 30 Gy.
so ihr lieben, mal ne kleine Rückmeldung.
Der zweite Zyklus ist nun auch schon hinter mir. Nach NES zur ambulanten Chemo darf ich nicht mehr. Sondern muß nun auch für den einen Tag nach WÜ in die Uni.
Aber ok, hab nen netten Taxifahrer
Der erste Zyklus war ok, lediglich einen Tag nach der Entlassung hatte ich keine Zofran im Haus und da hätte ich echt sterben wollen. Diese permanente Übelkeit, konnte ich nur mit verschlafen überstehen. Zum Glück hab ich Leute hier gehabt, die meinen Job incl. meiner Jungs übernommen haben und mich immer wieder ins Bett gescheucht hatten
Der Geschmackssinn war völlig out of order. Ausser warm und kalt liess sich nichts wirklich erkennen. Ganz stark gesalzen oder gepfeffert ging...... und das war es dann. Die Mundschleimhaut ging einen tag nach der ambulanten Chemo den Bach runter aber dank Ampho-M. war das in 2 Tagen auch wieder gegessen.
Der Rest ging easy.
Der zweite Zyklus ist am letzten Dienstag geendet. Hier brauchte ich dann 4 oder 5 mal das Zofran und das war es auch schon. Lange Strecken laufen ( 1 km) ist a weng viel derzeit. Da komme ich mir vor wie ne 80 jährige *lacht* Die Kraft ist einfach nicht so da wie gewohnt.
Kurzstrecken ums Haus = kein Problem
Dafür habe ich Hunger Hunger Hunger
Und ich muß echt aufpassen was ich esse. Bei mir sinds auch mehr die deftigen Sachen, wie Eier, geräucherter Fisch und Medaillons.
Die LUFU letzten Dienstag brachte eine Verbesserung von mehreren 100%!!!!!
Ich merke es auch, der Husten ist nahezu kpl. weg. D.h. im Alltag ist er kpl. weg, lediglich beim letzten Test der LUFU mußten wir diesbezüglich abbrechen.
Ende nächster Woche steht das 2. PET an und dann schaun mir mal
Wenn ich alles gelaubt hätte, dann niemals das ich mich ans Blutabnehmen gewöhne. Aber es wird besser.
LG und sonnige Herbsttage
Der zweite Zyklus ist nun auch schon hinter mir. Nach NES zur ambulanten Chemo darf ich nicht mehr. Sondern muß nun auch für den einen Tag nach WÜ in die Uni.
Aber ok, hab nen netten Taxifahrer

Der erste Zyklus war ok, lediglich einen Tag nach der Entlassung hatte ich keine Zofran im Haus und da hätte ich echt sterben wollen. Diese permanente Übelkeit, konnte ich nur mit verschlafen überstehen. Zum Glück hab ich Leute hier gehabt, die meinen Job incl. meiner Jungs übernommen haben und mich immer wieder ins Bett gescheucht hatten

Der Geschmackssinn war völlig out of order. Ausser warm und kalt liess sich nichts wirklich erkennen. Ganz stark gesalzen oder gepfeffert ging...... und das war es dann. Die Mundschleimhaut ging einen tag nach der ambulanten Chemo den Bach runter aber dank Ampho-M. war das in 2 Tagen auch wieder gegessen.
Der Rest ging easy.
Der zweite Zyklus ist am letzten Dienstag geendet. Hier brauchte ich dann 4 oder 5 mal das Zofran und das war es auch schon. Lange Strecken laufen ( 1 km) ist a weng viel derzeit. Da komme ich mir vor wie ne 80 jährige *lacht* Die Kraft ist einfach nicht so da wie gewohnt.
Kurzstrecken ums Haus = kein Problem

Dafür habe ich Hunger Hunger Hunger

Die LUFU letzten Dienstag brachte eine Verbesserung von mehreren 100%!!!!!
Ich merke es auch, der Husten ist nahezu kpl. weg. D.h. im Alltag ist er kpl. weg, lediglich beim letzten Test der LUFU mußten wir diesbezüglich abbrechen.
Ende nächster Woche steht das 2. PET an und dann schaun mir mal

Wenn ich alles gelaubt hätte, dann niemals das ich mich ans Blutabnehmen gewöhne. Aber es wird besser.
LG und sonnige Herbsttage
Morbus Hodgkin IIIA mit Milzbefall
6 x BEACOPP esc. (HD18)
Portimplantation 13.8.12
1. Zykl. - intus
2. Zykl. - erledigt
3. Zykl. - jepp
Halbzeit!
4. Chemo - erledigt
5. Chemo - intus
6. Chemo - intus