Perückenfrust

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
zwergi82

Perückenfrust

Beitragvon zwergi82 » 15.05.2012 17:21

Hallo ihr lieben,

stellt euch mal vor, letzte Woche war ich in nem Perückenfachgeschäft, die "Tante", sehr durch den Wind, (aber egal, wer ist das nicht mal). Sie hat mir ne Perücke angedreht, (Austellungsstück) die zu klein ist. War jetzt bei zwei Fachmännern, beide haben bestätigt, das diese Perücke auch nicht passen wird, wenn meine eigenen Haare runter sind, dass sind wirklich viele... (Also meine Haare).
Da war ich schon ziemlich sauer. Sie hat mir ihre Bankverbindung gegeben, ich hab überwiesen, heute kam die Rückbuchung, mit 4 Euro Gebühr, die Kontonummuer die sie mir gegeben hat stimmt nicht. Jetzt hab ich den Nachmittag im Netz verbracht, die Perücke kostet überall 300 Euro, sie wollte 610 Euro.

Jetzt hab ich ihr kurzerhand die Perücke in nen Karton, samt netten Brief und auf die Reise zu ihr zurück geschickt.

Da ich ne Stimmbandentzündung hab, musste ich über Mail- SMS mit ihr kommunizieren.

Sie droht mir jetzt mit Anwalt, wegen HygieneArtikel und für mich geschnitten.... Man man, letzte Woche hat sie mir noch erzählt, die wird erst geschnitten, wenn meine eigenen runter sind... Die Perücke wurde definitiv nicht geschnitten für mich!!!
Von Hygieneartikel kann man wohl auch nicht sprechen, bei einem Austellungsstück, das wahrscheinlich schon hundert Leute auf dem Kopf hatten ;-)
Am allermeisten ärgert mich aber echt, dass sie die Dinger mit 100% Aufschlag verkauft (hab extra bei der Firma angerufen, um nichts zu verwechseln). Klar will die Dame auch Leben, aber das ist doch echt Wucher.
Ich hoffe, dass sie, wenn sie morgen das Paket erhält, zufrieden ist. Zu Schaden ist sie ja auch nicht gekommen.

Mich ärgert das echt so.... und eigentlich wollte ich mich doch nimmer aufregen... grrrr....

LG Kathrin

Ach, dann hat sie wohl auch noch mein Rezept ohne meine Unterschrift bei der Kasse eingereicht.... Frechheit.

Interessiert wahrscheinlich keinen, aber es musste raus, tut mir Leid
Zum Erfolg gibt es keinen Aufzug.... du musst die Treppe benutzen!!!

MH Stadium 2B, Risikofaktor > als drei befallene Areale
gefestigte Erstdiagnose 03.05.2012
befallene Areale: rechts supraclaviculär, oberes Mediastinum, sowie supraaortale Äste. kein Organbefall!!!

subfibrile Temperaturen, und Juckreiz ohne Ende

Behandlung:HD 17
21.05.2012: erster Cocktail BEACOOPP esk. geschafft :-)
11.06.2012: zweiter Cocktail BEACOPP esk. mittendrin :-)
02.07.2012: erster Cocktail ABVD intus
16.07.2012: zweiter Cocktail ABVD
Oktober 2012: PET-Possitiv---> 30 Gy folgen

11.12.12 Restaging: Angst und nochmal Angst
12.12.12: GESUND
19.02.13: 3. NU

Robbert

dreist

Beitragvon Robbert » 15.05.2012 17:51

..als hätte man nicht schon genug Probleme.

Wir Männer kriegen keine Perücke auf Rezept, zumindest ich nicht....

Grüße

Diagnose: 17.12.11: MH 3B + 3 RF
Beacopp gest. 1 (Ende Dezember 2011)---> 6 (Ende April 2012)

PET CT negativ (Ende Mai)

Auf Bewährung...

CV

DieJule

Beitragvon DieJule » 15.05.2012 17:56

Hi :)

Na Mensch...da hast du aber echt einen sehr schlechten Laden gefunden... also bei mir war es so, (ich war bei einem Friseur der auch noch Perücken anbiete)t, das die Frau mit mir in einem Katalog geschaut hat und glaube 5 - 10 Modelle bestellt hat die mir gefallen haben. ...vorher hat sie natürlich noch meinen Kopfumfang und so gemessen. Dann als diese da waren haben wir alle nacheinander anprobiert und die die mir am besten gefallrn hat, bzw die am besten gepasst hat, durfte ich dann mit nehmen. Außerdem hab ich noch so einen Perückenkopf und 2 mal Waschgel für die bekommen. Und um Geld musst ich mich gar nicht kümmern, das hat alles sie gemaht, ich brauchte lediglich das Rezept vom Arzt ihr geben...

also ich glaub da hilft wirklich nur beschweren...obwohl ich auch verstehen kann das du darauf keinen bock hast, hast ja wohl schon genug ärger mit chemo und so. Da ist es eigentlich mehr als eine Frechheit das es dann n noch solche leute gibt die das echt ausnutzen...wirklich sehr schlimm.

Am ende musst du entscheiden wieviel dir es wert ist. ich hab auf reha auch viele mädels kennen gelernt die ihre Perücke einmal aufhatten und dann nie wieder weil sie die gestört hat. Ich war z.B. jmd der sie gern aufgesett hat, vorallem wenn ich aus dem Haus gegangen bin...

alles gute dir noch
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

zwergi82

Beitragvon zwergi82 » 15.05.2012 18:08

Hi Robbert,
ja, so dachte ich auch. Ich finde es so mies, wenn man uns kranke (auch wenn ich mich noch nicht so fühle *gg*) mit so nem Mist auch noch ärgert.

@Jule: Danke dir.... ja, irgendwie hab ich da voll in Dreck gefasst... obwohl die spezialisiert ist auf Perücken. ich hab mir das Modell jetzt im I-Net geschossen, für die Hälfte vom Preis, und nach Kopfumfangangabe hoffentlich passend.
Ich denk mir die ganze Zeit schon, das ich die wahrscheinlich kaum tragen werde... Hab wohlgefallen an Tüchern gefunden :-)
Ich möchte aber halt die Möglichkeit haben, falls es mich doch bockt, den "Topf" aufzusetzen...
Bin gespannt ob die Dame jetzt Ruhe gibt, wenn sie morgen das Stück in Händen hält.

LG Kathrin, bei ders am Montag losgeht
Zum Erfolg gibt es keinen Aufzug.... du musst die Treppe benutzen!!!

MH Stadium 2B, Risikofaktor > als drei befallene Areale

gefestigte Erstdiagnose 03.05.2012

befallene Areale: rechts supraclaviculär, oberes Mediastinum, sowie supraaortale Äste. kein Organbefall!!!

subfibrile Temperaturen, und Juckreiz ohne Ende

Behandlung:HD 17

21.05.2012: erster Cocktail BEACOOPP esk. geschafft :-)

11.06.2012: zweiter Cocktail BEACOPP esk. mittendrin :-)

02.07.2012: erster Cocktail ABVD intus

16.07.2012: zweiter Cocktail ABVD

Oktober 2012: PET-Possitiv---> 30 Gy folgen

11.12.12 Restaging: Angst und nochmal Angst

12.12.12: GESUND

19.02.13: 3. NU

Jean
Beitragvon Jean » 16.05.2012 17:24

Hallo Robbert,

vielleicht ist es jetzt anders, aber 2001 hat man mir angeboten, eine Perücke auf (gesetzliche) Krankenkasse zu bekommen. Damals habe ich darauf verzichtet. Im Sommer war 'oben ohne' sicher angenehmer.

Diesmal habe ich nach 5 ABVDs immer noch Haare, wenn auch seeehr ausgedünnt. Immerhin war ich zwischendurch schon mal beim Friseur - weil ich lieber kurze statt längerer Haare verlieren wollte.

Jean
mein Blog: https://isv20.wordpress.com

2001 diffus großzelliges Non-Hodgkin-Lymphom: 3 CHOP + Bestrahlungen
2003 Marginalzonenlymphom: Wait and Watch
2012 Morbus Hodgkin, nodulär-sklerosierender Typ, Stadium IIB:
ABVD (4 Zyklen, d.h. 8 mal)
PET-CT: refraktäre LK
2 DHAP, 2 IGEV, HD-BEAM mit autologer SZT
komplette Remission Dez. 2012
Reha in Oberstaufen Jan. 2013
2013 Rezidiv des MH von 2012
04/13: Bestrahlungen 15*2Gy
ab 05/13: 4 Brentuximab
ab 07/13: HD-FBM + allogene SZT
10/13-01/14: EBV, Lungenentzündung, Reha
02/14: komplette Remission
GdB 100, von 11.2012 bis 07.2015 Erwerbsminderungsrente
seitdem: es geht mir gut!
2018: Ende der regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen

Hanno Moor

Beitragvon Hanno Moor » 29.07.2012 12:13

hallo,

als ich bin ein mann und mir hatte man auch ne perücke angeboten. hatte mich dann doch für ne mütze entschieden 8) ich fands irgendwie cooler ;-)

gruss hanno
MH CS 3b, C81.1, 8 x BEACOPP esk. HD18
Erste Chemo: 13.04.2010
PET-CT Mai 2010 - negativ --> Arm C
Letzte Chemo: 28.09.2010
PET-CT Oktober 2010 - negativ --> keine Bestrahlung
AHB --> Badenweiler (Schwarzwald)
1. TÜV Januar 2011 - bestanden :-)
Port-Entnahme, 27.01.11
2. TÜV April 2011 - bestanden :-)
3. TÜV Dez 2011 - bestanden :-)
REHA --> Badenweiler (Schwarzwald)
4. TÜV Januar 2012 - bestanden :-)
5. TÜV Juli 2012 :-)
2013 :-)
2014 :-)
Vollremission

Mona

Beitragvon Mona » 29.07.2012 17:37

Ich kann das auch sehr gut verstehn....
Meine erste Perücke habe ich im Krankenhaus gekauft, der Spaß hat ca. 400 € gekostet, den Rest hat die Krankenkasse übernommen. Ich habe mich dort zwar gut beraten gefühlt, als ich aber später im Internet Perücken für nur 30 € gefunden habe war ich schon enttäuscht und frustriert so ausgenommen worden zu sein. Meistens habe ich Mützchen oder Tücher auf weils einfach am bequemsten ist, dass kommt in der Disco aber nicht so an, also bin ich mittlerweile Besitzerin von 4-billig-Prücken und bin mit dennen mindestens so zufrieden wie mit der aus dem Krankenhaus.
Also kann ich jedem nur empfehlen im Internet zu bestellen, ich hab meine von kosmetik4less, problemlos, billig, gut!
Morbus Hodgkin Stadium 3a
Diagnose 9.1.2012
8 Zyklen ABVD
keine Bestrahlung
Reha "Katha" Schwarzwald - genial

Zurück zu „Plauder Forum“