so da ich seit rund 4 Wochen die Diagnose Morbus Hodgkin bekommen habe und einen Austausch mit anderen Leidgenossen suche, habe ich mich entschlossen diesem echt tollem Forum beizutreten.
Mal kurz zu mir. Ich bin 31 Jahre jung, komme aus Bad Nauheim in Hessen. Liegt so ca. 20 Minuten von Frankfurt am Main entfernt
Wie gesagt vor rund 4 Wochen bekam ich die Diagnose, nachdem ich eine Woche im Krankenhaus lag und sämtliche Untersuchungen durchgemacht habe.
Seit dem 4.7. bin ich nun in der Chemotherapie und bekomme 2xBEACOPP eskaliert und danach 2 x ABVD. Danach noch Bestrahlung.
Den ersten Block BEACOPP habe ich relativ gut weggesteckt. Durch das Emend war mir so gut wie nie schlecht und nur ab und an ein flaues Gefühl im Bauch. Was mir zu schaffen machte, sind Magenprobleme, Sodbrennen und teilweise eine entzündete Mundschleimhaut und Knochenschmerzen. Meine Onkologin hat mir allerdings zu allen Problemen Medikamente verschrieben und es hat sich auch alles in der Chemopause recht gut erholt.
Morgen geht es dann in eine neue Runde, und ich beginne meinen 2. Block.
So das solls erst mal von mir gewesen sein zur Vorstellung hier. Wenn jemand aus der Nähe ist, oder einfach mal schreiben möchte, kann er dies gerne tun.

Ansonsten euch noch einen schönen Sommertag *wird auch mal Zeit*