Ich glaube die Zeit ist gekommen!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Mupi

Ich glaube die Zeit ist gekommen!

Beitragvon Mupi » 17.07.2012 20:18

Hallo ihr Lieben,

die Zeit ist nun endlich gekommen, dass ich mich hier vorstelle! Um vielen von euch einfach mal Mut zumachen!!!
Mit einer laaaangen sowohl negativen als auch soooo positiven Geschichte!
Ich lese seit Oktober 2009 hier im Forum mit! Und bin sooo froh, dass diese Seite gibt!
Ich heiße Lena, bin 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Münster!
Oktober 2009 ist auch der Zeitpunkt gewesen als ich das erste Mal die Diagnose Morbus Hodgkin bekam! Ich ging ahnungslos mit einem dicken Knoten am Hals zum Hausarzt, der schickte mich direkt zum Röntgen! Dort sah man dann das der komplette Thorax, Schlüsselbein und Hals voll mit bösartigen Lymphknoten war! Nach genauem Staging in der Uniklinik Münster hieß es damals Stadium 2B ! So ging es also ziemlich zügig los mit der ambulanten Chemotherapie2x beacopp und 2x ABVD plus Bestrahlung !
Ich halte mich jetzt bezüglich den ganzen Nebenwirkung und Strapazen Ängsten usw. zurück, da ich denke dass viele von euch wissen wie schlimm und gemein diese Zeit ist!
Nunja, nach dem ich dann im April 2010 mit allem durch war, sagten mir die Ärzte, dass nichts mehr an bösartigen Krebszellen zu sehen ist. Das PET war so zusagen clean!!!! Juhuuuu :)
Im August fing ich dann wieder an zu arbeiten!!
Doch dann: Dann fing dieser verflixte Krebs wieder an zu wuchern.
Genau unter der Narbe am Schlüsselbein wo sie mir den Knoten entfernten, bemerkte ich also insgesamt nach 6 Monaten nach Therapieende,
wieder ein Mini-Knoten!!!
Ich war mir soooo sicher dass ich es nun geschafft hatte, und mir das nicht noch einmal passiert! Ich glaubte 90% Heilung das ist quasi wie 100% und ein Rezidiv ??? Niemals ich habe doch Chemo mit Beacopp bekommen..
Oder war es vielleicht doch zu wenig an beacopp??? Für mich brach eine Welt zusammen! Noch einmal schaffe es ich das nicht ?!
Und was ist wenn das jetzt nie aufhört??
All solche Ängste hatte ich!
Oktober 2010 ging es also wieder los:
Ich musste nun also tatsächlich stationär mich mit einer Hochdosis und einer Stammzelltransplantation behandeln lassen!! Dies war wirklich einer sehr sehr schlimmer Zeit! Auch hier gehe ich nicht auf genaue Nebenwirkung und schlimmen Sachen ein, da ich eigentlich schreibe um Betroffenen Mut zu machen!!!
Aaaaaaber wirklich, es ist auch zu schaffen!!!
Wenn man Leben will, und das Leben einfach soooo sehr liebt wie ich dann schafft man alles !!! Denn ich weiß jetzt soooo genau wieso ich sooo gekämpft und gehofft habe!!! ( Näheres gleich ;-) )
Ende Februar 2011 kam ich dann nach 5 Monaten aus dem Krankenhaus!
Jaaaaaa ich hatte es geschafft und war zum 2ten mal krebsfrei !!! Vielleicht brauchte ich wirklich die volle Dröhnung ?!
Denn nun bin ich seit 1 1/2 Jahren trocken ;)
Jetzt zum wirklich schönen Teil:
Ich kam also Feb. 2010 aus dem Krankenhaus. Während der ganzen Chemozeit bekam ich immer "Enantone" gespritzt, die mich künstlich in die Wechseljahre versetzt hat! Ich denke vielen Frauen ist diese Spritze bekannt.
Im gleichen Jahr noch also November 2010 bekam ich meine Periode wieder. Und 1 Monat später bin ich tatsächlich Schwanger geworden!! Ich bin also momentan fast im 9 Monat schwanger und mein Freund und ich erwarten eine kleine Tochter!!! Wir können es manchmal immer noch nicht fassen, dass wir/ich wirklich dieses Wunder bekommme. Die Ärzte in Münster und auch die Frauenklinik in Essen sind sehr sehr verwundert das es geklappt hat, obwohl wir es wirklich nicht darauf angelegt haben. Man sagte mir letztes Jahr im August noch das mein Anti-Müller-Hormon gleich Null ist und Ich nach so einer Therapie sicherlich keine Kinder bekommen könnte. Das war für mich auch nicht weiter schlimm da ich erstmal froh war gesund zu sein...
Nunjaaaa und jeeeeeeeetzt :D :D :D
Die Ärzte sagen wie schön, dass es immer noch Wunder und den natürlichen Verlauf gibt :)
Mir geht es wirklich besser denn je, auch mein Köper hat sich soo schnell erholt. Damit hätte ich nie gerechnet !
Liebe Leute, bitte gibt niiiie auf!!
Bitte kämpft kämpft kämpft, auch wie hoffnungslos ihr euch fühlt!

Ich hoffe es ist ok, dass Ich einfach mal mehr oder weniger in kurz Form meine Story geschrieben habe! Und damit auch nochmal der Miimee danken möchte, die mir während meiner Krankenhauszeit viel Mut gemacht hat und mir tolle Sachen zukommen lassen hat :-)

Lena und das "kleine" in meinem Bauch ;)

tanja

Beitragvon tanja » 18.07.2012 23:51

hallo mupi,
ich finde deine zeilen sehr ergreifend und wenn ich ehrlich bin gehen sie mir total nahe.

dir und deiner neuen kleinen familie viele glückliche stunden.

am anfang wirds bestimmt streßig...... :wink2:
aber ich möchte keine sekunde davon missen.
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD
ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12
12.04.12 PET/CT sauber
24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy

07.08.12 1. NU alles prima
30.10.12 MRT
31.10.12 2. NU perfekt
29.01.13 3. NU super
07.05.13 4. NU
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Laluna

Beitragvon Laluna » 19.07.2012 08:48

liebe Mupi,

deine Zeilen sind wirklich berührend. Ich wünsche dir noch eine superschöne restliche Schwangerschaft und dann kommt eh die schönste Zeit mit der Kleinen. Genieße die Zeit in der sie noch so klein sind......... Sie werden viel viel zu schnell groß :-)

LG

Mupi

Beitragvon Mupi » 19.07.2012 18:16

Vielen vielen Dank euch beiden :)
Man ist ja so gespannt wie das "kleine" wohl sein wird ;)
Für mich wird sie auf jeden Fall für immer das große Wunder sein, auch wenn wahrscheinlich jede Mutti das von ihrem Kind behauptet :wink2:

Ergänzung : ich meinte natürlich Feb. 2011 Entlassung Krankenhaus und auch
2011 die schwangerschst nicht 2010 ;)
Oktober 2009: Stadium 2B/ 2x BEACOPP 2x ABVD
plus Bestrahlung
Oktober 2010: Rezidiv DHAP/ BEAM Hochdosis plus
Stammzelltransplantation
November 2011: Schwanger :-)

Laluna

Beitragvon Laluna » 19.07.2012 19:03

ich glaube, das ist hier niemandem beim Lesen deiner lieben Zeilen aufgefallen, das du schon sooooooooooo lange überfällig bist :-)

Mupi

Beitragvon Mupi » 19.07.2012 19:43

Hhihihihi :D :D
Es sei denn, ich bin ein Elefant mit einer Trächtigkeit von knapp 2 Jahren :laugh: :laugh:

plus Bestrahlung

Stammzelltransplantation

Roesti

Beitragvon Roesti » 20.07.2012 09:17

Hallo Mupi,

vielen Dank für Deinen tollen und sehr aufbauenden Bericht. Ich wünsche Dir und der Kleinen (und natürlich auch dem werdenden Vater, die werden ja meistens vergessen :wink2: ) alles Glück dieser Welt. Es ist schon manchmal ein Wunder, was so alles passiert und nach allem, was Du mitgemacht hast, hast Du dieses Wunder mehr als verdient.

Alles Liebe Eurer kleinen Familie
Rösti
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
------------------------------------------------------
MH Stadium 2A, RF hohe BSG, Mediastinaltumor 9,5x5,5x5,0, ED 08/11
08/11-12/11 2 x BEACOPP esk. und 2 x ABVD
01/12 Bestrahlung 15 x 2 Gy
16.03.12: CT -> Strahlenpneumonitis!
13.04.12: Beginn von Leben 2.0 - vermutlich geheilt
22.07.14: alle NUs bislang perfekt! Rest schrumpft weiter!
22.12.16: tutti paletti - alles so wie's sein soll - Kraft auch wieder zurück! NU-Intervall nun 9 Monate.
06.06.18: alles bestens - Intervall nun 1 Jahr!

Mupi

Beitragvon Mupi » 24.07.2012 23:06

Hey Roesti,

vielen Lieben Dank :D :D
auch vom werdenden Papa ;)

LG Lena

plus Bestrahlung

Stammzelltransplantation

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“