Antikörper Therapie

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Kris

Antikörper Therapie

Beitragvon Kris » 15.03.2005 08:18

Hallo! Ich bin Kris, 26 und wohne in Estland. Ich habe MH Krankeheit seit 2001. Ich habe schon Strahlentherapie und Hochdosis-Chemotherapie mit Stammzelltransplantation bekommen. Leider, nach zwei Jahren ist die Krankheit wieder zurück. Ich weiss nicht, welche Heilungsmöglichkeiten habe ich noch mehr. In diesem Woche gehe ich zu mein Arzt. Ich habe gehört, dass man eine neue Therapie mit monoklonalen Antikörper gemacht wird. Ich weiss nicht, ob das auch in Estland gemacht wird und welche sind die Verbesserungsmöglichkeiten. Hat jemand von diesem Therapie etwas gehört?

Elisabeth

Beitragvon Elisabeth » 15.03.2005 08:51

Hallo Kris,

tut mir leid, dass sich Mr. Hodkin bei dir zurückgemeldet hat. Ich bin auch gerade beim zweiten Mal dabei, hatte aber noch keine Stammzelltransplantation.
Soweit ich weiss, ist die Therapie mit monoklonalen Antikörpern bei bestimmten Non-Hodgkin-Lymphomen schon Standard. Bei MH gibt es, glaube ich, derzeit Versuche mit Antikörpern. Allerdings beim lymphoztenreichen Typ von MH.

Am besten, du schaust mal hier: http://www.lymphome.de/Gruppen/Studienzentralen.jsp
Die Studiengruppen im Kompetenznetz Maligne Lymphome bieten einen Konsiliardienst für Ärzte und Patienten an.
Ich hatte dort auch schon mal angerufen, und bekam innerhalb von zwei Tagen eine Antwort (ohne Kosten). Vielleicht schreibst du einfach ein Mail.

Ich wünsche dir alles Gute!
Elisabeth

Kris

Beitragvon Kris » 15.03.2005 10:45

Vieln Dank Elisabeth. Ich schreibe da E-mail und frage um neue Heilungmöglichkeiten.

Zurück zu „Morbus Hodgkin“