Ein neuer alter Hase hier

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Sandi86

Ein neuer alter Hase hier

Beitragvon Sandi86 » 05.02.2012 23:03

Hallooo :)
Habe mich neu angemeldet, aber bin hier noch unter nem anderen Namen aktiv (Teasy86)... Hab leider mein Passwort vergessen und meine E-Mail schon seit längerem geändert...

Nun nochmal kurz zu meiner Bekanntschaft mit Mr. Hodgkin:

Also bei mir ging alles los mit nem vergrößerten Lymphknoten unter der Achsel den ich im September 2007 bemerkt hab... Hab mir nix weiter dabei gedacht... dachte das is ne Talgdrüse die angeschwollen is. Naja, irgendwie merkte ich mit der Zeit, dass ich immer schneller müde werde und oft schlapp bin, in der Schule konnte ich mich nicht mehr richtig konzentrieren.
Im Januar kam dann noch ne schwere Bronchitis dazu die nicht mehr weg ging... Hab kaum noch Luft bekommen und geschnauft wie ein Walross... Abgenommen hab ich auch und ja... irgendwie eben total krank ausgesehen.
Also dachte ich mir gehst du doch mal zum Arzt. Gut, da war ich dann auch, mir wurde Blut abgenommen und mein Hausarzt stellte fest, dass mein Eisenwert zu niedrig war... Er hat mir dann Eisentabletten verschrieben und ich dachte die Sache wäre damit erledigt. Hab meinem Arzt aber nichts von dem Knoten unter der Achsel erzählt, weil ich mir ja nix dabei dachte, was ich aber jetzt im Nachhinein sehr bereue...
Ok, jedenfalls waren die Blutwerte dann auch nicht besser und dazu kam dann auch noch eine starke Bronchitis, woraufhin mein Hausarzt mich zum Internisten geschickt hat...
Beim Internisten angekommen schilderte ich ihm die ganze Geschichte und erzählte auch von dem Knoten unter meiner Achsel... Der war gleich total hektisch und meinte, dass das ja was bösartiges sein könnte, machte nen Ultraschall und schickte mich sofort ins krankenhaus... ich war natürlich total geschockt und meine Mutter die mich begleitet hat natürlich auch...
Hab voll geheult... meine Mama auch...
Naja, dann sind wir nach Hause gefahren und ich hab meine Tasche fürs Krankenhaus gepackt...
Im Krankenhaus angekommen ging alles total schnell... Sämtliche Untersuchungen wurden durchgeführt, ihr wisst ja was da alles dazugehört... Der geschwollene Lymphknoten unter der Achsel wurde mir mit Vollnarkose entfernt...

Ca. nach ner Woche Krankenhausaufenthalt kam der Chefarzt und die Stationsärztin in mein Zimmer und der Chefarzt meinte nur noch: "Nun ja, ich muss ihnen schon sagen dass es sich um eine bösartige Erkrankung handelt..." Ich erstmal geschluckt und das einzige Wort was ich rausbrachte war nur: "Ohje"...
"Sie haben Morbus Hodgkin"...
Bitte was?! Was ist das denn?! das einzige was ich ableiten konnte war morbus=böse... Er erklärte mir das Ganze schließlich...

Da er mir dann auch gleich entgegenbrachte, dass die Heilungschancen gut sind und ich mir sozusagen vom schlechten das beste rausgesucht habe, war ich einerseits schon erleichtert aber trotzdem irgendwie total durcheinander, ich dachte nur das darf doch nicht wahr sein, ich bin doch erst 21!!!
Hab dann natürlich sofort meine Eltern angerufen und ihnen alles erzählt, die waren auch total geschockt. Sie kamen dann auch sofort ins Krankenhaus!
Ja dann ging alles ganz schnell... Mir wurde noch ein Port implantiert nachdem mich die Ärzte über alles aufgeklärt haben und ein paar Tage später bekam ich schon meine erste Chemo...
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...

Sandi86

Beitragvon Sandi86 » 05.02.2012 23:15

hinzuzufügen ist noch dass ich Stadium 4b hatte... also alles schon sehr weit verbreitet war...überall methastasen... an der lunge in der lunge, milz, achsel, hals, leiste und ein großer batzen im bauch mit ca. 15 cm durchmesser...

ich hatte echt glück im unglück, dass die chemo bei mir so gut angeschlagen hat... 8 mal beacopp esk. und der krebs war weg!!!
keine bestrahlung mehr...

Krebsfrei seit Oktober 2008 :)

Also an alle die noch kämpfen müssen, es lohnt sich auf jeden fall! Gebt nicht auf, jeder kann es schaffen ;) um euch ein bißchen Mut zu machen....
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren...

DieJule

Beitragvon DieJule » 06.02.2012 16:58

Hey Teasy, oder Sandi...

Jetzt hast du mir aber gleich etwas Angst gemacht das du ein Rezidiv oder so hast da du dich neu angemeldwet hast.

Aber so ist ja alles gut und bald kannst du dein 5 jähriges feiern :)

Und du hattest echt glück das dir dein Arzt gleich Mut gemacht hat und gesagt hat wie gut die chancen sind...leider machen das nichtv alle ärzte so...so wie meiner :/

Viele Grüße
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“