Grüsst Euch,
ich stand letzte Woche am Auto, und verspürte so ein kurzes Stechen in der Brustraumgegend, tat auch weh, heute schon wieder während der Autofahrt, bekam heute vormittag letztmalig ABVD.
Hatte jemand auch sowas ?
Herzstiche ?
Herzstiche ?
Morbus Hodgkin Stadium 2A mit RF, HD15
2x BEACOPP + 2X ABVD plus Bestrahlung
2x BEACOPP + 2X ABVD plus Bestrahlung
Hallo
Also ich habe auch ab und zu so ein ziehen in der Brustgegend gehabt, denke aber das kann von den Muskeln kommen die verspannt sind, habe generell etwas muskelschmerzen. Die Arzthelferin sagte mir das ich mir da keine sorgen machen soll, da es überall mal ziehen kann und es nicht gleich das Herz sein muss. Hattest du denn generell auch Muskelschmerzen, verspannungen in letzter Zeit? Zur not kann man ja immer noch sein Herz untersuchen lassen wenn man sich unsicher ist. Ich möchte das nach der Therapie auf jeden Fall machen lassen.
Gruß Oliver
Also ich habe auch ab und zu so ein ziehen in der Brustgegend gehabt, denke aber das kann von den Muskeln kommen die verspannt sind, habe generell etwas muskelschmerzen. Die Arzthelferin sagte mir das ich mir da keine sorgen machen soll, da es überall mal ziehen kann und es nicht gleich das Herz sein muss. Hattest du denn generell auch Muskelschmerzen, verspannungen in letzter Zeit? Zur not kann man ja immer noch sein Herz untersuchen lassen wenn man sich unsicher ist. Ich möchte das nach der Therapie auf jeden Fall machen lassen.
Gruß Oliver
- soul-touch
Ich habe auch ab und zu starke Stiche in der Gegend, so dass ich manchmal denke : "Das wars jetzt, jetzt haste nen Herzinfarkt" Ich weiß ja nicht wie dieser sich anfühlt, aber beängstigend ist das schon
LG Diana

LG Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick

9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund

Das kommt vor, wenn man keine Chemo hat. Vielleicht bist du während dem Autofahren in der Sitzposition irgendwie zu verkrampft. Und das führt dann in der Muskulatur in der Gegend zu einer Verspannung. Jedes Mal wenn man einatmet sticht es dann. Hatte ich auch und das kann einem dann schon sehr komisch vorkommen und Angst auslösen. Am besten dann einfach zu entspannen versuchen und vor allem gut weiteratmen und nicht oberflächlich werden, auch wenn das schwer fällt.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte