Hallo miteinander
Habe gemerkt das ich irgendwie mehr Muttermale bekommen habe seit der Therapie. Onko meinte wäre normal aber er meinte zum Hautarzt würde er trotzdem Raten zu gehen. Kennt sich jemand aus oder hattet ihr auch sowas??
Zudem habe ich morgen ein Termin beim gyn zur Krebsvorsorge hab totale Bammel davor das was rauskommt aber es muss ja getan werden. Ich kann keine Ärzte mehr sehen keine Wartezimmer möchte nicht mehr. Hab die Schnauze so voll (kennt ihr bestimmt)
Angst vor sämtlichen arztuntetsuchungen
Angst vor sämtlichen arztuntetsuchungen
MH 2ae ein Tumor im mediastinum ( faustgroß) ein kleiner Tumor unterm Schlüsselbein (Walnuss)
Juli-sept 2xbeacopp 2xABVD kleiner Tumor weg und der große auf 3 cm Durchmesser geschrumpft
Okt 17x1,8 Gr bestrahlung
Dez eine 4x4 cm restraumforderung übrig unklar ob narbengewebe oder noch lebende Krebszellen
März 2012 /1 NU -alles Top
Restraumforderung auf 2,5x3 cm geschrumpft
Juni 2012 / 2 NU- alles Top
Sept 2012 /3 NU- alles Top
Juli-sept 2xbeacopp 2xABVD kleiner Tumor weg und der große auf 3 cm Durchmesser geschrumpft
Dez eine 4x4 cm restraumforderung übrig unklar ob narbengewebe oder noch lebende Krebszellen
Ach Mensch Alara ich nehm dich mal in den Arm und drück dich ganz lieb.
Kann echt gut verstehen das du keine Docs mehr sehen magst. Das geht meinem Sohnemann genau so!!!
Anselm hat mehr Sommersprossen wärend der Chemo bekommen und zuerst waren seine Pickel total verschwunden, jetzt kommen sie leider wieder - er hat ja heute die letzte Drönung bekommen.
Aber ich denke Pickel sind das kleiner Übel.
Morgen beim Gyn wird bestimmt alles Gut sein - ich denke an dich
Gruß Sonja
Kann echt gut verstehen das du keine Docs mehr sehen magst. Das geht meinem Sohnemann genau so!!!
Anselm hat mehr Sommersprossen wärend der Chemo bekommen und zuerst waren seine Pickel total verschwunden, jetzt kommen sie leider wieder - er hat ja heute die letzte Drönung bekommen.
Aber ich denke Pickel sind das kleiner Übel.
Morgen beim Gyn wird bestimmt alles Gut sein - ich denke an dich

Gruß Sonja
Sohn 20 Jahre alt
MH-Diagnose IIIb mit Milzbefall am 07.09.2011
Teilnahme an der HD 18-Studie
Port - OP 15.09.2011
1. Zyklus 19.09.2011
2. Zyklus 10.10.2011
PET-CT 26.10.2011 - negativ -
3. Zyklus 31.10. 2011
4. Zyklus 21.11.2011
12.12.2011 --> ALLES schick:O)))
23.04.2012 --> Super:O)))
15.06.2012 --> ALLES BESTENS:O))
MH-Diagnose IIIb mit Milzbefall am 07.09.2011
Teilnahme an der HD 18-Studie
Port - OP 15.09.2011
1. Zyklus 19.09.2011
2. Zyklus 10.10.2011
PET-CT 26.10.2011 - negativ -
3. Zyklus 31.10. 2011
4. Zyklus 21.11.2011
12.12.2011 --> ALLES schick:O)))
23.04.2012 --> Super:O)))
15.06.2012 --> ALLES BESTENS:O))
- Marion1970
Hallo Alara,
ich hatte nach Therapieende auch einen auffällig aussehenden Leberfleck im Bestrahlungsfeld. Die Strahlenärztin meinte, ich sollte den mal von einem Spezialisten angucken lassen. Glücklicherweise war er unauffällig, dafür hat mir meine Hautärztin einen anderen weggeschnippelt, der nicht im Bestrahlungsfeld lag, aber auch hier gab es Entwarnung. Ich muss allerdings sagen, dass ich ein hellhäutiger Typ bin und auch vorher regelmäßig (ein Mal im Jahr) meine Leberflecken habe untersuchen lassen und mir wurden auch schon mal welche entfernt. Jedenfalls sollte ich zunächst alle sechs Monate zum Hautcheck kommen, mittlerweile meinte meine Hautärztin, dass der normale Turnus von ein Mal im Jahr wieder reichen würde.
Klar, ist das ätzend, von einem Arzt zum anderen zu laufen, aber wenigstens hat man danach das schöne Gefühl der Sicherheit, dass zumindest momentan dort, wo untersucht worden ist, nichts ist außer Gesundheit.
Ich tigere sonst noch alle sechs Monate zur Gynäkologin, alle eineinhalb Jahre zur Mammografie und zum Kardiologen. Sicher ist sicher.
Liebe Grüße und viel Gesundheit, Marion
ich hatte nach Therapieende auch einen auffällig aussehenden Leberfleck im Bestrahlungsfeld. Die Strahlenärztin meinte, ich sollte den mal von einem Spezialisten angucken lassen. Glücklicherweise war er unauffällig, dafür hat mir meine Hautärztin einen anderen weggeschnippelt, der nicht im Bestrahlungsfeld lag, aber auch hier gab es Entwarnung. Ich muss allerdings sagen, dass ich ein hellhäutiger Typ bin und auch vorher regelmäßig (ein Mal im Jahr) meine Leberflecken habe untersuchen lassen und mir wurden auch schon mal welche entfernt. Jedenfalls sollte ich zunächst alle sechs Monate zum Hautcheck kommen, mittlerweile meinte meine Hautärztin, dass der normale Turnus von ein Mal im Jahr wieder reichen würde.
Klar, ist das ätzend, von einem Arzt zum anderen zu laufen, aber wenigstens hat man danach das schöne Gefühl der Sicherheit, dass zumindest momentan dort, wo untersucht worden ist, nichts ist außer Gesundheit.
Ich tigere sonst noch alle sechs Monate zur Gynäkologin, alle eineinhalb Jahre zur Mammografie und zum Kardiologen. Sicher ist sicher.
Liebe Grüße und viel Gesundheit, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009
Ich kann dich gut verstehen. Das ich mehr Muttermale hab, musste ich auch feststellen. Das macht schon nervös. Vor meinem nächsten Gyn-Termin hab ich auch Angst, wo doch die Gefahr für Brustkrebs durch die Bestrahlung gestiegen ist. Aber all die Panik nützt ja nichts. Wir fühlen uns nur schlecht dabei und eigentlich reicht ja wohl einmal Krebs, oder? 

Morbus Hodgkin ST. Ia
2 Zyklen ABVD,
Bestrahlung steht mir noch bevor
2 Zyklen ABVD,
Bestrahlung steht mir noch bevor
Ich hatte vorher schon sehr viele. Jetzt habe ich nochmals mehr. Irgendwie beruhigend jetzt zu lesen, dass es vielen so geht. Ich gehe seitdem nun auch einmal im Jahr zum Hausarzt. Bei Unsicherheit schickt der mich zum Spezialisten.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte
Ich kann die "Götter in weiss" bis heute nicht sehen!!! Aber es gibt ein paar wenige denen ich mittlerweile vertraue. Versuche das auch hinzukriegen. Das hilft wirklich. Vielleicht kannst Du ja mit Deinem Hausarzt ein gutes Gespräch führen und Ihm sagen was los ist, mir hat das sehr geholfen.
Ich drücke Dir die Daumen, alles liebe Katrin.
Ich drücke Dir die Daumen, alles liebe Katrin.
Diagnose 12/05 MH St. IIa, kein RF,
Behandlung Charité 4x ABVD und
15x 30 Gy Bestrahlung.
05/06 Bestr. zu Ende
06/06 Abschlussstaging alles weg
09/06 NS Onko alles ok!
12/06 CT alles ok!
09/07 CT alles ok!
04/08 CT alles ok!
09/08 Blut und US ok!
03/09 alles ok
bis 09/11 alles ok, nächste Nachsorge 03/12
Bibber!!!!
Behandlung Charité 4x ABVD und
15x 30 Gy Bestrahlung.
05/06 Bestr. zu Ende
06/06 Abschlussstaging alles weg
09/06 NS Onko alles ok!
12/06 CT alles ok!
09/07 CT alles ok!
04/08 CT alles ok!
09/08 Blut und US ok!
03/09 alles ok
bis 09/11 alles ok, nächste Nachsorge 03/12
Bibber!!!!
Arztpraxen?
War noch nie mein Hobbie und wird es auch niemals werden!!! Mir geht es auch nicht besser, wenn ich Vorsorgeuntersuchungen mache und ich hasse es, wenn Ärzte es in teressant finden, welche Krankengeschichte ich hinter mir habe...
Ich gehe zur Nachsorge und zum Zahn- und Hautarzt. Letztern wegen meiner juckenden Haut. Ich hatte nach der Chemo auch viel mehr Leberflecke, die aber alle unauffällig sind...
Ansonsten gehe ich nur zum Arzt, wenn ich einen Krankenschein für den Arbeitgeber brauche, z. B. bei akuten Infekten!
Sane

War noch nie mein Hobbie und wird es auch niemals werden!!! Mir geht es auch nicht besser, wenn ich Vorsorgeuntersuchungen mache und ich hasse es, wenn Ärzte es in teressant finden, welche Krankengeschichte ich hinter mir habe...
Ich gehe zur Nachsorge und zum Zahn- und Hautarzt. Letztern wegen meiner juckenden Haut. Ich hatte nach der Chemo auch viel mehr Leberflecke, die aber alle unauffällig sind...
Ansonsten gehe ich nur zum Arzt, wenn ich einen Krankenschein für den Arbeitgeber brauche, z. B. bei akuten Infekten!

Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
Hallo zusammen
Kriege Ende dieser Woche das Ergebnis vom Gynäkologen wegen der Krebsvorsorge. Bin mal gespannt die Brust hat er auch abgetastet und meinte alles ok Gott sei dank. So und das wichtigste ist am 12.12 da ist endlich die kontrolluntersuchung nach den Strahlen. Ich versuche mich abzulenken aber es klappt nicht zu 100%. Hab so eine sch... Angst was da rauskommt. Kriege das Ergebnis erfahrungsgemäß spätestens am 13.12 Off mein Kopf explodiert bald. Zudem steht mir im januar ein Umzug in einen andere Stadt bevor.
Weiß nicht wo mir der Kopf steht
Lg
Kriege Ende dieser Woche das Ergebnis vom Gynäkologen wegen der Krebsvorsorge. Bin mal gespannt die Brust hat er auch abgetastet und meinte alles ok Gott sei dank. So und das wichtigste ist am 12.12 da ist endlich die kontrolluntersuchung nach den Strahlen. Ich versuche mich abzulenken aber es klappt nicht zu 100%. Hab so eine sch... Angst was da rauskommt. Kriege das Ergebnis erfahrungsgemäß spätestens am 13.12 Off mein Kopf explodiert bald. Zudem steht mir im januar ein Umzug in einen andere Stadt bevor.
Weiß nicht wo mir der Kopf steht
Lg
MH 2ae ein Tumor im mediastinum ( faustgroß) ein kleiner Tumor unterm Schlüsselbein (Walnuss)