neu hier

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
uta lena

neu hier

Beitragvon uta lena » 17.11.2011 10:32

hallo ihr lieben, bin seit heute nun auch hier...
sitze gerade zu hause, und warte, das kh wegen des pet-ct befundes anrufen zu können
hoffe darauf nach zwei beacoop eskaliert nun ambulant weitermachen zu können, da ich einen kleinen sohn habe, der 1 jahr und 4 monate alt ist.

die jweils 2 wochen im Kh haben mich psyschich sehr mitgenommen, da ich den kleinen nur selten gesehen habe, als die leukos bei 0,3 waren,gar nicht mehr!!

nun bin ich seit einer woche auf urlaub es geht jeden tag besser, bin jetzt nur sehr dolle erkältet, hoffe das geht wieder vorbei!

macht jemand von euch eine ambulante chemo?
wie vekraftet ihr das, könnt ihr danach noch am alltag teilnehmen?

und welche ahb kliniken könnt ihr empfehlen? mann kann sich ja nie früh genug erkundigen 8)

liebe grüße uta lena
MH IIAE
zervikaler,axillärer u. medastinaler lymphadenopathie
Osteolyse 6. Rippe
unklarer Milzbefund
2 zyklen BEACOPP eskal. am 11.11.11 fertig
14.11 PET-CT
alles gut nun ambulant weiter...

uta lena

Beitragvon uta lena » 17.11.2011 13:32

so, gerade mit kh telefoniert,
deutlicher rückgang der krebszellen, es kann deeskaliert weiter therapiert werden, juhuu kein krankenhaus mehr!!! :lol:
am montag dann gespräch mit tagesklinik
am donnerstag fängt dann die nächste chemo an, weiß noch nicht genau welches schema, aber es ist bestimmt besser zu ertragen als beacoop!!

so ihr lieben, würde mich trotzdem über antworten bezüglich ambulanter chemo freuen

lieb grüße
uta lena
MH IIAE

Osteolyse 6. Rippe

unklarer Milzbefund

14.11 PET-CT

Sonja

Beitragvon Sonja » 17.11.2011 16:57

Hallo uta lena,

bei meinem Sohn wird die gesamte Chemo ambulant durchgeführt.
Er hat 3 x beacoop esk. bereits hinter sich ist jetzt in der Entspannungsphase bis am Montag der 4. Zyklus startet.
Aller Warscheinlichkeit nach, hat er die Chemos dann auch überstanden, weil das PET-CT so gut ausgefallen ist.
Er war immer nur zu den Infusionen in der Oko nach ein paar Stunden dann wieder da Heim.
Den 1. Tag ging es ihm am schlechtesten, dann ist ihm immer übel. Ab Tag 2 geht es dann wieder.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so super läuft, damit du bei deinem Sohnemann sein kannst.

Gruß Sonja
Sohn 20 Jahre alt
MH-Diagnose IIIb mit Milzbefall am 07.09.2011
Teilnahme an der HD 18-Studie
Port - OP 15.09.2011
1. Zyklus 19.09.2011
2. Zyklus 10.10.2011
PET-CT 26.10.2011 - negativ -
3. Zyklus 31.10. 2011
4. Zyklus 21.11.2011
12.12.2011 --> ALLES schick:O)))
23.04.2012 --> Super:O)))
15.06.2012 --> ALLES BESTENS:O))

soul-touch

Beitragvon soul-touch » 17.11.2011 18:33

Hallo uta lena,

warst du denn stationär, weil es dir so schlecht ging?
Leider kann ich dir zu Beacopp nichts aus Erfahrung berichten, da ich ein anderes Schema bekomme. Aber bei mir läuft auch alles ambulant. Allerdings möchte ich in der ersten Woche nach Chemogabe nicht allein für ein Baby sorgen müssen :shock: :roll: Sicherlich schafft man das, wenn man muss, aber ich hoffe du hast jemanden dann zu Hause, der dich dabei unterstützt. So kleine Rotznasen wollen ja doch immerzu betüdelt und bespaßt werden.
Aber vielleicht melden sich noch ein paar Leute, die zum Zeitpunkt der Chemo Babies hatten...

LG Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick :-D
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund :daumen:

uta lena

Beitragvon uta lena » 17.11.2011 19:04

hallo sonja

es wurde mir von anfang an dringendst geraten, beacoop eskaliert stationär zu machen, und ich kann dem nach meinen erfahrungen jetzt nur zustimmen
es ging mir beim ersten zyclus dermaßen besch..., (brechen, schwindel...) das ich froh war immer ärzte uns schwestern um mich herum zu haben
auch hatte ich bei jedem zyclus fieber und starke luftnot,

ich wäre für meinen mann zuhause nur eine last gewesen, er hat schon genug um die ohren mit baby, hund und diplomarbeit!!!!

aber villeicht ist es ja auch nicht bei jedem so und es geht auch ambulant.

doch ich freu mich jetzt natürlich ambulant weitermachen zu können, da ich in den tagen zuhause merke, wieviel kraft es mir gibt mit meiner familie zusammen zu sein, das füllt den akku wieder auf!

ich werde mich wahrscheinlich für die tagesklinik entscheiden, die gegenüber meiner station ist, da ich dort meine sehr gute psyschologin, sowie kunsttherapeutin weiterhin hätte.
Auch arbeiten die ärzte zusammen und wenns mir mal dreckig geht, kann ich wieder auf meine station, wo ich alle schon kenne und auch mag!
MH IIAE

Osteolyse 6. Rippe

unklarer Milzbefund

14.11 PET-CT

Alara

Beitragvon Alara » 17.11.2011 22:32

Hallo Uta Lena

Also ich habe 2 xbeacopp bekommen.die ersten drei therapietage war ich dann stationär danach durfte ich nachhause am Tag 8 musste ich dann ambulant zur Therapie aber die dauert ja dann nicht solange wie die ersten Tage. Ich muss zudem sagen das es mir "relativ " gut ging fur eine so starke chemo. Ich habe auch ein Baby sie war bei den Therapien gerade mal
4-5 Monate. Ich hatte stark mit Schwindel zu tun und konnte leider nivht allein auf sie aufpassen weil ich dauernd ohnmächtig geworden bin im KH und angst hatte das mir das mit Baby im arm passiert wenn ich allein bin mit ihr. Hatte entweder jmd bei mir oder die haben die kleine mitgenommen damit ich mich etwas ausruhen konnte.
Die 3 und 4 chemo war ABVD die war weit weniger strapaziös als beacopp die habe ich immer ambulant gemacht. Wieviele chemos bekommst du denn insgesamt??
Ich wünsche dir viiieel Kraft
Lg
MH 2ae ein Tumor im mediastinum ( faustgroß) ein kleiner Tumor unterm Schlüsselbein (Walnuss)
Juli-sept 2xbeacopp 2xABVD kleiner Tumor weg und der große auf 3 cm Durchmesser geschrumpft
Okt 17x1,8 Gr bestrahlung
Dez eine 4x4 cm restraumforderung übrig unklar ob narbengewebe oder noch lebende Krebszellen

März 2012 /1 NU -alles Top
Restraumforderung auf 2,5x3 cm geschrumpft

Juni 2012 / 2 NU- alles Top
Sept 2012 /3 NU- alles Top

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“