plözliche hodkin - diagnose... viele fragen.....ungewissheit

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Francis

plözliche hodkin - diagnose... viele fragen.....ungewissheit

Beitragvon Francis » 24.02.2005 23:37

hallo zusammen , ich würde mich sehr über allgemeine & aktuelle informantionen zum thema chemo, bestrahlung etc. freuen, habe erst kürzlich meine m.hodkin diagnose bekommen, und das ist alles neu und ungewohnt für mich ( ich war noch nie krank bis auf ne erkältung oder so, und jetzt kommt soetwas. Freue mich auch über emails ( francis.norman@lycos.de ) danke im voraus. viele grüße Francis.

P.S super krankenhaus die uni klinik in düsseldorf man kann sich i-net laptops ausleihen.tschüss.

www.uniklinik-duesseldorf.de/
Habe vor kurzem ( einpaar Tagen) meine M.Hodkin diagnose bekommen, und werde im ramen einer studie in der düsseldorfer uniklinik therapiert ( chemo fängt am 28.2. an)

Jason

Beitragvon Jason » 24.02.2005 23:55

Hej, Francis,

Denn frag mal los! :D

Welches Stadium/ elche Chemo hast Du denn erwischt ?

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

sassi*

Beitragvon sassi* » 25.02.2005 08:13

hallo francis

den satz "ich war noch nie krank" liest man hier öfter. es geht eigentlich vielen so, dass sie immer sehr gesund waren bevor mr. hodgkin kam.

für allgemeine fragen könntest du ja mal das forum druchstöbern, da findest du sicher einiges, oder du liest gleich auf axels seite mal "über die krankheit", im vorstellungsthread kannst du dich auch informieren, wie bei vielen alles angefangen hat,wie der verlauf war etc.

wenn du konkrete fragen hast......nur zu.

schön, dass es in deiner klinik laptops gibt, die man benützen kann. das ist wirklich eine tolle sache (hätte ich mir auch gewünscht damals).

liebe grüsse
sassi

matzilie*

Beitragvon matzilie* » 25.02.2005 08:30

hai francis,

herzlich willkommen auf den bald berühmten seiten von axel. was hat man denn für ein stadium bei dir diagnostiziert??? und in welche studie hat man dich gesteckt???

ansonsten immer fragen fragen. hier gibts immer ne antwort.

lg matze

Florence

Beitragvon Florence » 25.02.2005 09:31

Hallo Francis,

also ich war auch nie wirklich krank vor dem Hodgkin, das ist wohl relativ normal, aber das Gute ist ja dass man auch wieder ziemlich gesund wird danach....bei mir ist die Therapie gerade mal seit 3 Monaten vorbei und ich bin schon wieder ziemlich fit, nur ab und zu ein bißchen Verspannungen im Nacken, sonst nix.....

also das wird schon.....

bim

Beitragvon bim » 25.02.2005 10:00

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Fast zur gleichen Zeit vor einem Jahr hab ich auch meine Dignose bekommen und hab auch schnell in dieses Forum gefunden - das hat (bis heute) so vieles leichter gemacht.

Eigentlich für jedes kleine Zipperlein, dass man so während und nach den Behandlungen hat, gibt's hier jede Menge Antworten und Tipps von vielen netten Leuten.

Aber das wichtigste. Hier sprühen die Leute vor Optimismus (zu recht, schliesslich stehen unsere Chancen ja wirklich gut) und wenn du mal nen Durchhänger hast - werd hier einfach Deinen Frust los. Das hilft ungemein.

Halt uns am Laufenden, wie's dir geht!

lg aus dem winterlichen Wien
Birgit
Das Leben kann so beschissen sein .....aber nur, wenn man es lässt!! :lol:

alty

Beitragvon alty » 25.02.2005 10:25

Hallo Francis,
einen wichtigen Baustein für deine baldige Genesung hast du schon, weil du dieses Forum gefunden hast. Hier kannst du echt alles los werden was dich beschäftigt. Ansonsten kann ich mich den Freunden vor mir nur anschließen. Für allgemeine Fragen, was die Therapie direkt betrifft usw., kannst du über die Suchen-Funktion schon sehr viel erfahren. Dort gibst du einfach ein Stichwort ein, wie z.B. Studie, und du bekommst alle Treads zu sehen, die sich mit dem Thema Studie schonmal beschäftigt haben. Nimm dir aber auch Zeit, weil du bestimmt sehr viel lesen mußt. :wink: Wenn du uns noch sagst in welchem Stadium du bist und in welcher Studie du therapiert wirst, dann können wir dir natürlich auch noch über unsere Erfahrungen berichten. Also dann START FREI! für deine Therapie, die dich auch wieder gesund machen wird. Alles Gute und schön, daß du zu uns gefunden hast.

LG Alty

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 25.02.2005 10:58

Hallo Francis!

Erstmal willkommen hier im Forum - auch wenn der Anlass ja nicht so erfreulich ist.

Jetzt einfach so von Chemo, Bestrahlung und ähnlichem zu erzählen, ist gar nicht so einfach, da es doch sehr auf deine Behandlung ankommt. Ist dein Staging schon abgeschlossen? Welches Stadium hast du denn? Wirst du nach einer Studie (HD 13, 14 oder 15) behandelt?
Wie schon gesagt wurde, hier im Forum gibt es schon ne Menge Threads zu den verschiedenen Behandlungen und auch zu Fragen wie "Lass ich die Chemo ambulant oder im Krankenhaus machen?" etc. Such einfach mal ein bißchen. Aber wenn du konkrete Fragen hast, dann stell sie einfach - wir sind ja hier alle "Experten" :wink:

Vor allem ist aber wichtig, sich nicht runter ziehen zu lassen von der Diagnose, so groß der Schock anfangs auch ist. Es ist nur Morbus Hodgkin und du wirst wieder gesund!

Meld dich mal wieder und erzähl ein bißchen mehr!

Liebe Grüße und alles Gute!
Kirsten

P.S. Die Uniklinik verleiht Laptops :shock: - ich bin mächtig beeindruckt!
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Gaby

Beitragvon Gaby » 25.02.2005 15:03

Hallo Francis,
auch von mir ein ganz herzliches HALLO. Du wirst sehen, das Beste was dir passieren konnte ist, dass du Axels-Seite und dieses Forum gefunden hast. Die meisten Informationen, und ich meine nicht nur zur Krankheit und Therapie direkt, sondern gerade die drumherum, habe ich nicht von meinen Ärzten, sondern aus diesem Forum. Die Tipps und Tricks die du hier nachlesen kannst werden dich bestens begleiten. Du wirst sehen, dich kriegen wir hier auch durch die Therapie. So schnell wie alles gekommen ist, ist auch alles vorbei, du wirst sehen.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass dich die Nebenwirkungen nicht zu sehr ärgern und du alles ganz gut ertragen kannst.
LG Gaby
PS: Und frag uns hier ruhig Löcher in den Bauch, keine Hemmungen, nur zu!

Sali22

Beitragvon Sali22 » 26.02.2005 16:21

Hey!

Auch meinerseits ein herzliches Willkommen!
Ich weiß,daß aller Anfang schwer ist, aber versuch dieTrauerzeit schnell über dich zu bringen und dich mit der Krankheit anzufreunden,...ist ja zum Glück heilbar! In paar Monaten bist du wieder gesund!!!
Hab erst letztens id etragische Diagnose bekommen und gedacht ,daß eine Welt für mich untergeht,nun hab ich die hälfte der Chemo hinter mir und der Tumor ist schon so gut wie weg(90% weg).
Du wirst sehen ,daß du das auch schaffst,..nur ist eines bei Krebserkrankungen sehr wichtig und daß ist dein Wille und dein Glaube dagegen anzukämpfen!
Also nochmals ein herzliches Willkommen von unserem nun "populären"Forum!

Sali
...es trifft immer nur die anderen,
oder dich selbst....

Zurück zu „Morbus Hodgkin“