falsches Medikament bekommen!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
soul-touch

falsches Medikament bekommen!

Beitragvon soul-touch » 03.11.2011 14:04

Boah...ich könnt grad schon wieder... :twisted:
Meine Leukos waren gestern zu niedrig und ich sollte 2x Filgristim gespritzt kriegen. Also eine gestern in der Klinik und eine sollte ich dann heute zu Hause spritzen. Gestern abend denk ich so: Na, schau mal nach wie das heißt, was du da bekommst. Und dann dachte ich, ich seh nicht richtig: EPO!!! Hallo, gehts noch? Ich da heute früh gleich angerufen, da meinten die, die haben sowas gar nicht, das könne nicht sein, ob ich vielleicht ne zweite Zweite noch zu Hause hatte (achjaaa...da fiels mir dann ein, die Epo hatte ja vom Medikamentendealer meines Vertrauens...haha :evil: )
Ich stand dann da, sollte gleich ins Labor und die doofe Schwester wollte mir doch glatt erzählen, sie hat zwar die Falsche wohl eingepackt, aber die Richtige gespritzt :stupid: Ja nee is klar...Ich hab dann darauf geachtet wie die Filgristim aussah und die Ärztin nochmals darauf hingewiesen, dass die Spritze die ich von gestern intus habe Epo sein MUSS, da die nicht aussah wie Filgristim (hatte nen blauen Stempel zum reindrücken hinten) sondern wie die EPO die ich zu Hause hatte (durchsichtiger Drückstempel).Ich hab selbst gespritzt in der Onko, darum weiß ich das ganz genau! Ich kriegte übrigens danach auch überhaupt keine Knochenschmerzen wie eigentlich angekündigt. Aber heute hab ich welche nach der Filgristim :?
Da sagt die doch nicht glatt zu mir, nein, das war die richtige, das hätte die Schwester ihr glaubhaft versichert! Und es kriegt nicht jeder Knochenschmerzen. Mann das regt mich auf, dass die Schwester bereit ist, auf Kosten meiner Gesundheit so dreist zu lügen, nur um ihren eigenen Kragen aus der Schlinge zu ziehen!!!Unglaublich!

Weiß jemand, ob die eine Erypo mir schaden könnte, oder ob die eine Dosis nichts ausmacht?

LG Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick :-D
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund :daumen:

yoda

Beitragvon yoda » 03.11.2011 15:47

Eine EPO-Spritze ist nichts, glaube mir. Da müsstest du viel mehr spritzen. Normalerweise muss man das über Tage hinweg merhere Male. Wenn du keine Nebenwirkungen hast - kommen auch weniger vor - schadet es kaum. Soll ja die roten Blutkörperchen anregen. Du müsstest einfach die weissen 8)

Gut die Story ist ja schon noch strange. Man könnte ja einfach den Fehler zugeben. Und die beiden Präparate zu vertauschen ist ja wirklich eigentlich ein Hammer. Stell dir vor, das wäre bei Tabletten passiert. Dachte da gäbe es sowas wie Vieraugenprinzip? Daher hat sie wohl gelogen. Denn wenn das raus kommt, hat sie ein gröberes Problem.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

soul-touch

Beitragvon soul-touch » 03.11.2011 20:53

Meine Fresse...ich dreh gleich durch vor Schmerzen!!! :shock:
Das ist ja unglaublich...ich trau mich gar nicht zu atmen...das pulsiert richtig in den Knochen...HILFEEEE....das letzte mal hatte ich bei der Geburt solche Schmerzen! Im Ernst - da könnt ich auch ein Kind kriegen!
hm...ich gebäre wohl grad die weißen Blutblödmänner...heul... :flenn:
Bitte sagt mir wann das aufhört, wenn ich nur eine Filgristim-Spritze bekommen habe?! Ist das morgen weg? Ich habe Ibu bekommen, will die aber erst zur Nacht nehmen nachher... :41576:

Hechelnde Grüße Diana
CT 23.3.2012--->sauber
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012

Christina

Beitragvon Christina » 03.11.2011 21:50

Also ich habe nicht nur zur Nacht IBU genommen und einmal habe ich die max. Dosis gebraucht... Aber bei mir war es auch immer nur ein Tag und dann wurde es schnell wieder besser und dank der Schmerzmittel auch nicht so schlimm, habe eh den Tag verpennt.... Mir hat auch ein Wärmekissen geholfen.
Vllt hilf es dir auch! Ansonsten schön tapfer bleiben ;)
Diagnose Ende April 2011: Non-Hodgkin-Lymphom Stadium IV
April-Mai: Intensiv mit zahlreichen Diagnosen und Komplikationen + Beginn der Therapie: R-Chop-Chemo 6x alle 14 Tage
letzte Chemo Mitte Juli
Abschlussuntersuchg Anfang September: Tumor noch da :( Strahlentherapie folgt...

bobov

Beitragvon bobov » 04.11.2011 01:38

Hallo,

ich habe Neulasta bekommen und gut vertragen. Die Leukos sind nach der Spritze enorm in die Höhe geschossen. Allerdings stehen auf dem Beipackzettel einige mögliche Nebenwirkungen, auf die man gern verzichtet.

Grüße Bobov

soul-touch

Beitragvon soul-touch » 04.11.2011 08:43

So..bin übern Berg :lol: denn ich habe die Nacht überlebt...
Nun ists erträglich, es pulsiert nur ab und zu noch.
Mir ist echt Pipi in die Augen geschossen, und ich bin eigentlich nicht sehr zimperlich. Also wenn ich die Spritze nochmal bekomme, vergesse ich meine Medikamentenphobie und knall mir sofort Ibu rein! Ich schwör! :shock:
Ich hoffe mal, es hat sich gelohnt, und meine neugeborenen Babies sind zahlreich und wohlauf :lol:

LG Diana
CT 23.3.2012--->sauber

Nachtigall

Beitragvon Nachtigall » 04.11.2011 11:53

:brav: Ich weiß noch, mein Mann hatte damals total Panik und wollte schon einen Krankenwagen bestellen, hab ihn dann überzeugt das das nicht sein muß, es waren nicht jedesmal so starke Schmerzen, aber ich hab dann auch ibopr. genommen

yoda

Beitragvon yoda » 04.11.2011 23:18

Nun das ist eine der nicht schönen Nebenwirkungen dieser Therapie. Die Knochenschmerzen werden aber - sage es mal so - weniger durch die Angewöhnung. Schmerzmittel ist ganz ok. Wenn der Arzt es dir verschreibt, solltest du nicht die Starke spielen. Das nützt schlussendlich niemandem was. Du hast ja so schon genug Probleme.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Muppet

Beitragvon Muppet » 05.11.2011 06:29

Hi Diana! Ja, die Schmerzen sind echt extrem. Mir hat das damals niemand gesagt, wurde in der Praxis gespritzt und ich hab auch keine Packungsbeilage gesehen. Hatte tierische Angst, dachte es wäre Nierenversagen. Yoda hat recht, aushalten nützt gar nichts, wenn die Schmerzen so ein bisschen beginnen, lieber direkt eine Ibu nehmen. Wenn der Schmerz sich erstmal aufgebaut hat, dauert es lange bis du davon wieder runter kommst. Bei dem toxischen Chemozeugs, kommts auf die 2-3 Ibus auch nicht mehr an. Ach ja, ein Bad vorm Schlafengehen war auch immer gut.
Morbus Hodgkin ST. Ia
2 Zyklen ABVD,
Bestrahlung steht mir noch bevor

soul-touch

Beitragvon soul-touch » 05.11.2011 13:49

Also beim nächsten mal bin ich auch vernünftiger :wink2: Aber dass das so doll wird, hätte ich nie gedacht. Ich hab ja noch gefragt womit man das vergleichen kann, was mich erwartet. Da meinten die zu mir wie nach Gartenarbeit oder wie wenn man wächst :shock: Also glaubt mir, hätte ich jemals solche Rückenschmerzen nach der Gartenarbeit gehabt, hätte ich meinen Garten nie mehr betreten :lol:

LG Diana
CT 23.3.2012--->sauber

Zurück zu „Morbus Hodgkin“