Bin wieder da! Meine AHB war super!

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Gaby

Bin wieder da! Meine AHB war super!

Beitragvon Gaby » 21.02.2005 15:10

Hallo ihr Lieben,
wollte mich mal eben zurückmelden. Bin seit Mittwoch (nach 4 Wochen AHB) wieder zu Hause und ich kann wirklich nur Gutes über das Haus in St. Peter Ording (Reha-Klinik Nordfriesland) erzählen. Das Wichtigste: man eher das Gefühl in einem Hotel als in einer Klinik zu sein und Personalmanagement wird sehr groß geschrieben. Von Anfang an erlebt man eine Top-Organisation und Top-Service. Eine Wohltat nachdem man monatelang hinter seinen Informationen her laufen musste. Telefon und Fernseher werden kostenlos zur Verfügung gestellt (1 Telefoneinheit kostet 0,15 EURO, aber man kann sich ja anrufen lassen). Jeden 2. Abend organisierte dort der Pächter der dortigen Cafeteria eine Abendveranstaltung (z.B. Kinofilm mit Popcorn, Jazz-Abend, Sketsche, Bingo, 60, 70, 80er Songs etc.). Die gebotenen Anwendungen (man bestimmt selbst mit, was man will und man kann während dessen ergänzen und streichen) reichen von Aquafitness bis zum autogenen Training. Wer mehr Infos haben möchte der kann unter www.hamm-kliniken.de mehr erfahren. Über Krankheiten (es war auch Brustkrebslastig, aber es waren auch Hodgkin und Non-Hodgkin Patienten dort) wurde eigentlich nur in den Gesprächskreisen und Vorträgen (die immer freiwillig waren) gesprochen. Ansonsten galt es als ungeschriebenes Gesetz, die Krankheit nicht zum Thema zu machen. Also, ich fühle mich wunderbar erholt. Bin nun aber auch froh wieder zu Hause zu sein, denn eine Steigerung von "erholt sein" finde ich, gibt es nicht, danach kommt schon "genervt sein" und das muss ja nicht sein. Für Mittwoch soll nun mein Abschluss-Staging erfolgen. Habe gehörig Angst, aber ich will es jetzt auch endlich hinter mich bringen.
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüße
Gaby

armin

Beitragvon armin » 22.02.2005 14:01

Hallo Gaby,
freut mich, daß es dir in der Reha gefallen hat und du dich gut erholt hast.
Ich drücke dir für morgen alle Daumen, bin mir aber sicher daß auch du in Remission bist.
LG Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 22.02.2005 17:02

Hallo Gaby!

Das ist echt super, dass es dir so gefallen hat!
Ich habe auch schon sehr viel Gutes über die Kur in St.Peter gehört. Allerdings habe ich auch gehört, dass es sehr schwer ist einen Platz zu bekommen - stimmt das?

Auch ich drücke dir gaaanz doll die Daumen für Morgen!

Liebe Grüße,
Kirsten
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Gaby

Beitragvon Gaby » 23.02.2005 14:43

Vielen Dank fürs Daumendrücken. Könnt ihr das vielleicht morgen und übermorgen noch einmal machen. Heute war/ist hier in Schleswig-Holstein das totale Schneechaos und ich habe meine Untersuchungen auf Donnerstag und Freitag verlegt. Das wäre so lieb von euch!

Wegen der schwierig zu bekommenen Plätze in St. Peter: Ja, davon habe ich auch gehört, allerdings, wenn man 6 Monate vorher möglichst im Sommer die Kur beantragt, dann hat man sehr gute Chancen im Winter/Frühjahr dort einen Platz zu bekommen. Die Sommermonate sind natürlich megabeliebt und es ist wahrscheinlich schon fast ausgeschlossen dann noch einen Platz zu bekommen. Aber mit Druck und Nachdruck, am besten mit einer guten Begründung im Bezug auf das hervorragende Reizklima an der Nordsee, welches für Atemwegserkrankungen hervorragend geeignet ist, dürfte es zu schaffen sein. Ich drück allen feste die Daumen.

Bei AHB über BfA hatte ich kein Problem, aber ich bin eben auch im Winter/Frühjahr dort gewesen. Und ich fands schön, da kaum Touris dort waren!

Liebe Grüße
Gaby

Jason

Beitragvon Jason » 23.02.2005 17:55

Moin Gaby!

Der Schnee ist nicht so wild!
Mein Taxifahrer & ich sind heute 120 km durch den Schnee geeiert. Das schlimmste sah so aus :Bild
Aber wir haben gerade mal 30 Min länger gebraucht als normal.

"Wer bremst hat Angst!"
(Werner Wernersen)

:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 24.02.2005 08:58

*weiter gaaaanz doll Daumen drück* :)
Angaben zu meinem Freund:

Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

Purmaus von der Kur

Beitragvon Purmaus von der Kur » 25.02.2005 10:27

Hallo Gaby,
ich drück dir auch ganz dolle die Daumen. Irgendwie geht bei uns hier wieder die Daumendrückzeit los. Aber dafür sind wir ja da. Du hast es bestimmt geschafft, ich wünsch es dir.
Petra

alty

Beitragvon alty » 25.02.2005 10:42

Hey Gaby,
habe meine Daumen schon schienen müssen vom dollen Daumendrücken. Aber kein Problem, dafür kann ich sie jetzt umso heftiger drücken.
Alles Gute für deine Untersuchungen und berichte uns bitte sofort, wenn du deine, vor Freude zitternden Hände wieder halbwegs ruhig auf eine Tastatur legen kannst.

Bis nachher - LG Alty

Gaby

Beitragvon Gaby » 25.02.2005 15:10

Hallo ihr Lieben Daumendrücker :)
nun habe ich alle meine Untersuchungen hinter mir. Haben mich noch mal ganz schön gequält, bis sie Zugänge für das CT-Kontrastmittel und für das Blutabnehmen gefunden haben. Bin gelöchert wie ein Schweizer Käse :cry: . Na, was soll´s, Hauptsache am Ende höre ich das Wort Remission oder noch besser Vollremission. Allerdings habe sie bei der Sono am Hals einen Mini-LK auf der linken Seite gefunden, der wohl aber nur für die Statistik ausgemessen wurde und auf der rechten Seite 2 verbackene, direkt an meinen etwas geschwollenen Mandeln. Sollen laut Befundbericht entzündlich sein. Aber laut dem Arzt kein Grund irgendwie besorgt zu sein. Sein Wort in Gottes Gehörgang.
Nun heißt es warten, warten, warten. Erst in der übernächsten Woche sind die Berichte vom CT zu erwarten. *Bibber*
Wenn ihr noch könnt, dann haltet bitte noch ein bisschen mit dem Drücken durch. Ich melde mich aber sofort, wenn ich etwas Neues weiß, versprochen!
LG Gaby

Zurück zu „Morbus Hodgkin“