hach ja, versuch nummero 3

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
illi

hach ja, versuch nummero 3

Beitragvon illi » 02.08.2011 19:12

edit: das war jetzt das 2. mal
ich tippe und tippe fleissig und dann?: verlier ich die verbindung zum forum und... alles weg.. gut tipp ich halt nochmal und wenn ich fertig bin sind woh 2 threads von mir da, weil der vorherige wohl doch irgendwie funktioniert hat:

hallöle

nundenn "warum soll es immer nur die anderen treffen" war meine antwort auf die telefonische diagnose des Morbus hodgkin.... immerhin hatte ich lange genug zeit mich seelisch und moralisch drauf vorzubereiten ;)

ich hatte grad ineinen anderen betrieb gewechselt.. wurde krank.. und plötzlich war er da.. dieser riesige knoten am hals...

und dann haben sich die ereignisse überschlagen...
Behandlung analog der Studie HD14:

2 x beacopp eskaliert
4 x abvd
17 bestrahlungen,
20 kilo mehr auf den rippen
nerven wie drahtseile
und panik 24/7, dass sowas einer meiner lieben passieren könnte...
und der port ist mir geblieben: getreu dem motto: lieber einen haben und keinen brauchen als einen brauchen und keinen haben..

habe meine erste chemo ohne prot gekriegt... mit diesem zugang am hals.. joa 4 versuche hat mein ehrenwerter herr oberarzt gebraucht, weil es so viele kleine knoten im hals waren...
monate später hab ich dann erfahren, sowas wäre auch mit der tollen schlafspritze gegangen...

so blöd das auch klingen mag.. aber als die diagnose kam war ich irgendwie froh dass es mich erwischt hat und net meinen mann... schon krass...

2 wochen nach dem mein arzt mir sagte ich gelte als geheilt, hab ich mich wieder 150% ins leben gesstürzt, gleich neuen und viiiiiiel besseren job gefunden...

joa und was bleibt ist mein zynismus, der sich noch mehr gefesttigt hat..

während den chemos durfte mich niemand besuchen im kh außer mein mann... meine eltern haben es beide an ihren eltern gesehen (alle lungenkrebs)... da wollte ich ihnen den anblick ersparen...

haare wachsen wieder... obwohl mir gesagt wurde an den bestrahlten stellen wird wohl nix mehr kommen... gut an den achseln hätt ich drauf verzichten können.. zumindest an einer.. aber was jucken mich haare... ich hab mir um keine haare keinen kopf gemachtm, warum sollte ich mir dann um haare einen kopf machen.. hach diese wortspiele sind toll...

bis gestern bin ich dann in dem glauben umhergelufen ich hätte MS... Lhermittegedöns... naja bis ich beim googlen auf der ... ich glaub es war seite 5, auf dieses forum gestoßen bin.. auf den gedanken, dass das vom bestrahlen kommt bin ich gar nich gekommen...

so.. jetzt gibbet erstmal en kaffeee, und ich freu mic hdrauf hier viiiiele viiiiiele nette leute kennzulernen..

achja, ich bin übrigens weiblich und 25 jahre alt.. die diagnose kam letztes jahr im nov.,2 tage vor meinem geburtstag...

illi

Julchen82

Beitragvon Julchen82 » 02.08.2011 19:51

Hey Illi!
Herzlich willkommen hier im Forum. :lol:
Ich bin seit dem 11.05 mit allem (Chemo und Bestrahlung) durch, und seit Montag habe ich mich wieder in die Arbeit gestürzt. (2 Tage die Woche, hab ne kleine Tochter)
Wie gehts dir denn? Was man liest, hört sich positiv an, suuuuper :D
Ich habe am 17.8 meine erste Nachsorge und schon ziemlich Schiß ehrlich gesagt, aber nützt ja nix, da muss man halt durch.
Mit wurde übrigens gesagt, an den bestrahlten Stellen kommen die Haare wieder, aber das dauert. Ich hatte das grosse Glück, einen Großteil meiner Haare zu behalten, durch die Bestrahlung sind dann aber doch noch ein paar ausgefallen, kann ich aber ganz gut verdecken, aber Anstalten wieder zu kommen, machen sie auch nicht :?
So, dann mal noch viel Spass im Forum und einen schönen Abend.
LG, Julia
M.Hodgkin festgestellt 10/2010 Stadium 2A m. Risikof.(3Areale befallen)
4 Zyklen ABVD
30 Gy Bestrahlung, 11.05.11 FERTIG!!!
1. Nachsorge 8/11 alles super
2. Nachsorge 11/11 alles super
3. +4. Nachsorge alles super

illi

Beitragvon illi » 02.08.2011 20:05

hhhey namensvetterin,

ich bin auch eine julia-ne ;)

ich hab am 29.8. meine erste nachsorge... mit ultraschall.. ich bin gespannt...

joa ich schaff mittlerweile wieder vollzeit... meißt 10 stunden am tag... naja... aber es macht spass... ich bin zwar, denke ich, bissi zu früh wieder voll durchgestartet... denn gegen donnerstag / freitag merk ich, wie die kraftreserven leer gehen.. aber was will man erwarten ;) monatelang nix tun und sich fett fressen.. und dann gleich wieder von 0 auf 100... ich war ende april mit bestrahlung fertig... dafür das ich mit den chemos wirklich GAR keine probleme hatte (musste dann zwischen den sitzungen net mal mehr zum bluttesten), haben mich da die nebenwirkungen der bestrahlung voll erwischt: keine spucke, konnte nicht schlucken, nicht kauen und halsweh wie die sau 24/7...

nundenn,
wär die krankheit net gewesen: würde ich jetzt immernoch rauchen, hätte einen so-lala-job und wäre mit sicherheit nicht so gelassen wie ich es jetzt bin und erst recht nicht so stark... von daher.. ich gewinne der krankheit positives ab...

zumal ich vorher NIE ernsthaft krank war.. und dann gleich alles auf einmal, OP's, ambulante OP's, stationäre Chemos.. war schon horror die erste zeit...

nur die nadeln.... da werd ich immernoch zum kleinkind... selbst die beim kontroll CT vor ein par wochen... da hat mir die krankenschwester des händchen gehalten als der arzt reingepiekst hat :D

ich sehs positiv.. ich werd mti sicherheit niemals heroinabhängig... :D

illi

Navarna

Beitragvon Navarna » 03.08.2011 15:30

Hi Illi
ich bin auch 25 und mitten in der Betsrahlung. Hab auch ziemlich Nebenwirkungen. Kann man sich gar nicht vorstellen bei den zehn Minuten.
Aber sonst ist alles gut. schön das du es auch überstanden hast.
und das positive denken ist doch immer wieder gut anzuhören.
alles gute weiterhin

Grüße
Carolin
Morbus Hodgkin Stadium IIB
Typ der nodulären Sklerose, mediastinal bulky disease
ab 17.01.2011 4x ABVD
05.2011Portimplantation
Ab 05.2011 2x BEACOPP
06.2011 PET-CT NIX leuchtet
21.07.11Strahlentherapie begonnen 15 Tage 30Gray

illi

Beitragvon illi » 03.08.2011 19:11

hey navarna,

durchhalten! die nebenwirkungen waren bei mir auch wirklich so schnell weg wie sie da waren... quasi über nacht (also die schmerzen etc).. ich rieche nach wie vor sehr wenig... manche gerüche nehm ich gar nich wahr (z.b. katzenpippi, was ja seeeehr penetrant stinkt)... andere dafür umso intensiver.. aber nundenn... alles ein minimaler preis dafür, dass ich lebe :)

ich drück dir die daumen!
Lege dich nie mit Leuten an, die für ihren Verstand von Rechts wegen einen Waffenschein bräuchten.

Zynismus: Seelenbalsam der Giftklasse vier.

Ironie ist die eine oder andere Erfahrung.
...Sarkasmus die andere.
Zynismus die Summe all dieser.

Aufrechnen ist immer besser als Abrechnen..

Der Zyniker ist ein Mensch, der auf die, die über ihm stehen, verächtlich herabblickt.

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur Erfahrung – und das ist so ziemlich dasselbe.

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 04.08.2011 09:56

hallo und sehr fein, dass du alles so gut weggesteckt hast.

finde es super, dass du trotz der schon beendeten therapie hier nochmal hallo sagst.
ein gutes beispiel dafür, dass das nicht immer der härteste gang sein muss.

alles gute weiterhin.

Miime
Beitragvon Miime » 10.08.2011 12:09

Ich meld mich auch mal aus dem off, vorwiegend weil ich dein Profilbild genial finde *gg* Stimme da 100% zu.
Und natürlich um Hallo zu sagen und dir alles Gute für die Zukunft zu wünschen!
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Astrid1961

Beitragvon Astrid1961 » 10.08.2011 15:59

Ja, ja, die Technik *g*
Ich schaff es nicht, ein Bild hier reinzubasteln...und ich will es auch gar nicht erst wieder probieren!

Herzlich willkommen und weiterhin alles Gute...
Schön erfrischend :-)))

LG Astrid
Diagnose C81.9 Mischtyp Initalstadium III b m. Verd. auf Milzbefall, Mediastinaltumor am 29.02.2008
8 x nach BEACOPP eskaliert.
17.09.2008 fertig mit der Chemo!!!!
Lungenentzündung, Gürtelrose - Stopp der Therapie
20.01.09 endlich PET in Bremen
Danach ???
27.01.2009 Nix leuchtet!!! Therapie zu Ende!!!!
1 NU 16.04.2009 Alles okay!
12 NU 04.2015 Alles schick!

schildkröte78

Beitragvon schildkröte78 » 23.08.2011 23:02

Hi Illi-Du hast recht einer meiner Gedanken war auch besser mich hat's erwischt als wenn's einer meiner Anghörigen betroffen wäre, da ist man eher machtlos. Das Achseln und Beine nicht rasieren müssen während der Chemo sehe ich schon als klaren Vorteil an :D
Wo wachsen die Haare denn nach der Bestrahlung nicht nach? Bei mir isses ja auch am Hals und ein Loch auf'm Kopf muß ich nicht haben.... Nicole
Morbus Hodgkin Stadium IIa
2 mal ABVD, Bestrahlungen 30 gy
Reha Sonneneck Dez.2011
1/2012 erste NU alles gut
4/2012 alles gut

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“