Mein Name ist Frank ich bin 34 Jahre alt und komme aus Freiburg. Bei mir ging alles am 01.12.2010 mit einer Angina los nach ca. 2 Wochen in denen verschiedene Antibiotika nicht wirkten meinte mein Hausarzt er würde jetzt gerne einmal die Lunge röntgen weil er meinte es gäbe Lungenentzündungen die recht weit oben sitzen und die man so wohl auch nicht hören könnte ( ich war oft bei ihm und er hat jedesmal abgehört ). Nach Röntgen Bild auf dem für ihn was zu sehen war für mich überhaupt nicht

Nach Gespräch mit den Ärzten ging es dann am 24.01.2011 los mit der Chemo anfangs war 2xBEACOPP eskaliert 2xABVD geplant wobei das Röntgenbild wegen Mediastinal Tumor noch ausgewertet werden sollte. Jetzt sind wir aufgrund des großen Tumors an der Lunge bei 4xBEACOPP eskaliert danach Zwischenuntersuchung mittels CT dann entweder weiter mit Chemo oder Bestrahlung. Die Chemo vertrage ich eigentlich sehr gut muss ich sagen habe keine Übelkeit und an sonsten eigentlich keine großen Probleme. Für mich immer am schlimmsten die zweite Woche des Zyklus. Nach Tag 8 is erst ma Feierabend sehr müde schlapp trockener Mund und Blutwerte im Keller vor allem Leukos. Nach dem ersten Zyklus musste ich mir noch Neupogen spritzen danach aber immer am Tag 9 dann Neulasta. Und da hab ich dann halt auch dann als Nebenwirkung die tollen Skelettschmerzen und die sind für mich dann immer die Hölle aber egal muss man durch weil man merkt halt dann das da was passiert

Habe jetzt nächste Woche Pause und am 28.03. geht dann Zyklus 4 los und dann schau ma erst mal weiter. So das war es mal für´s erste . Wobei was ich noch los werden wollte. Ich war am Anfang ziemlich Down nach der Diagnose aber nicht lange. Ich bin von Anfang an sehr offen mit der Krankheit umgegangen das heißt ich habe einen riesigen Halt und Unterstützung durch Familie, Freunde, Arbeitskollegen usw. den der Kopf spielt ne riesen große Rolle bei dem Kampf gegen den Krebs. So jetzt is aber Schluss. Ne tolle Seite hier und werde natürlich weiterhin berichten.
An alle da draußen die diesen steinigen Weg auch gehen Haltet durch und
" DIE SAU MUSS RAUS "