Auch ich möchte mich noch vorstellen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
yoda

Beitragvon yoda » 14.03.2011 16:38

Ich lieeeebe Kontrastmittel durch die Vene verarbreicht. Habe meine geliebte CT-Maschine von Toshiba schon total vermisst. Und dieses warme, wohlige Gefühl. Das hat Suchtpotenzial.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

DieJule

Beitragvon DieJule » 14.03.2011 18:20

Nachsorge Yodichen?

Oarrr..ich dachte ich wäre die einzige die dieses Gefühl vom Kontrastmittel nicht verabescheut :lol: ...Hat irgendwas von Drogen oder so :shock01: :0047:
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

yoda

Beitragvon yoda » 14.03.2011 18:45

Genau Julchen. Nachsorge zur 6. Stimmt. Das Zeug hat was von Drogen. Einfach der gute Flash blieb irgendwie aus 8) Donnerstag gibts die Resultate und ich muss sagen, die letzte Geschichte hat Spuren hinterlassen. Cool bin ich nur noch bedingt.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Lunita

Beitragvon Lunita » 14.03.2011 21:17

Kontrastmittel? Au, ja! So herrlich prickelnd-warm bis in die letzten Hautfalten! Wer weiß, vielleicht heizt es somit dem Stoffwechsel unserer schönen „Cutis“ gründlich ein? Ich schwör bald darauf; besser als jede Hyaluronsäurekur! :grandma:
Ich drück dir die Daumen für Donnerstag!!

yoda

Beitragvon yoda » 17.03.2011 11:47

So, bin zurück aus der Klinik. Irgendwie wollten mich dort alle beruhigen. Das war aber nicht nötig. Symptome hatte ich keine. Das CT zeigt - mal wieder - verhältnismässig vergrösserte Lymphknoten. Und mal wieder sind es drei Areale, wo aber jeweils nur ein grösserer Knoten erkennbar ist. Leiste rechts, Achseln beidseits und Halsansatz links. Nun, gleich an vier Stellen, beidseits des Zwerchfells und eine maximale Grösse in der rechten Achsel von 2.1 x 1.1 cm. Naja. Da hatte ich auch schon grösseres im Hals zu bieten.

Die Ärzte meinen nun auch, dass mein Immunsystem wohl nach wie vor Achterbahn fährt. Bei jedem Untersuch habe ich andere Areale die potenziell gefährdet sein könnten. Der Konkunktiv ist aber ein schlechter Begleiter. Sie sind nun aber - die Äzrte meine ich - auch schon milder gestimmt. Wir überstürzen nichts. Man hat auch wortwörtlich gesagt, dass wenn was wäre, es auf ein paar Monate da auch nicht unbedingt ankäme.

Ich werde jetzt noch auf mögliche Viren und Infektionen geprüft. Wenn es ein verschleppter Virus ist, dann könnte das eine Erklärung sein. Sonst werde ich in den Achseln in vier Wochen per Ultraschall nachuntersucht. Die Blutwerte sind aber soweit alle ok und es gibt keine Anzeichen.

Wäre schön gewesen, einfach ein "gut" zu erhalten. Aber ich bin es mir ja eigentlich schon gewöhnt. Eine Nachricht mit einem Lymphie gegen die drei Centimeter, auch nur an einer Stelle, hätte mich deutlich mehr beunruhigt. So long. Watch & Wait.

alina1

Beitragvon alina1 » 17.03.2011 14:45

Hallo,
erstmal freue ich mich natürlich, dass die Ärzte dich beruhigen und Entwarnung gegeben haben, allerdings kann ich dir so gut nachfühlen, wie zermürbend dieses kleine "wenn" ist.
Die Aussage, dass es auf ein paar Monate auch nicht mehr ankommt, finde ich schlichtweg überflüssig, wer von uns möchte denn abwarten und diese Theorie bestätigen :roll:

Da deine Blutwerte in Ordnung sind, möchte ich dir eine Aussgae unserer Onkologin wiedergeben: Wenn die Blutwerte passen, dann ist die Schlacht schon so gut wie gewonnen! Vielleicht beruhigt dich das doch ein wenig und hilft dir diese laaangen 4 Wochen bis zur Sono ohne allzuviele Zweifel zu überstehen.

Alles Gute für dich
LG Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)
Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP
2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen
PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy
1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen
Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!
2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen
Gürtelrose am 14.08.09 !
3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen
4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen
Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)
Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 17.03.2011 16:03

Hallo Yoda,

ich denke auch wie Du, dass Dein Immunsystem noch nicht wieder da ist, wo es vorher mal im gesunden Zustand war. Das ist ja selbst bei mir so. Bei meiner letzten Untersuchung waren meine Leukos gerade mal so über 4000, vor der Erkrankung waren sie bei 8000, was mein "normaler" Wert zu sein scheint, auch wenn dieser Schwankungen unterliegt. Seit Ende der Therapie scheine ich aber nicht über 4000 hinauszukommen, was kein Drama ist, denn die reichen ja, aber dennoch zeigt es, dass selbst ein Jahr nach einer im Vergleich zu BEACOPP Pipi-Chemo 2 x ABVD der Körper schon eine Weile braucht. Scheinbar arbeiten Deine Lymphknoten jetzt mehr, um Dich gesund zu halten. So soll es dann auch bleiben, dann kommen sie hoffentlich nicht auf dumme Gedanken.

Ich wünsche Dir alles Gute und dass in vier Wochen alles endgültig im grünen Bereich ist.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

yoda

Beitragvon yoda » 17.03.2011 16:07

Danke Monika! Ja das mit den Blutwerten habe ich so noch nie gehört. Und das beruhigt mich wirklich. Obwohl ich schon einiges ruhiger bin. Bin nun mal gespannt. Vielleicht finden die ja sogar einen Virus oder sonstwas bei den Blutuntersuchungen. Die wichigen Werte für mich sind alle mehr als bene. Damals war mein HB etwas erniedrigt, die Leukos sehr hoch, BSG leicht und CRP stark erhöht. Und die Lymphozyten waren auch nicht ideal.

Nach der Chemo war ich ja nachweislich zweimal durch PET bestätigt clean. Und die Blutwerte haben sich seit Ende der Chemo eher zum Guten gewendet. Also keine Anzeichen. Meine Frau sieht es mittlerweile auch easy. Ja und was wollen wir machen. Die Angst die geht immer mit. Das wird sich die nächsten Jahre nicht ändern und ich kann denke ich damit umgehen.

Knuff

Beitragvon Knuff » 17.03.2011 19:58

Hey Yoda,

oh man schon krass das hier so zu lesen und zu sehen wie viel Angst und Unsicherheit man in Zukunft wohl noch mit sich rumschleppen wird. Erst einmal Hut ab vor dir und deiner Familie, dass ihr das so 'gut' meistert!!

Leider habe ich ja immer noch keine Ahnung von diesem ganzen Blutwertekram....(sollte ich mich vielleicht mal einlesen)..ich bekom zwar immer so einen kleinen Ausdruck von dem kleinen Blublid mit, aber das sind alles immer noch bömische Dörfer...

Das was die anderen hier schreiben udn was deine Ärzte sagen klingt doch wirklich alles schon ganz gut. Gerade ich mir eine Abwandlung von meinem Lieblingsspruch eingefallen:
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist, er macht sich nur nicht verrückt dabei :wink2:

Was ich damit sagen will, es ist sicher ziemlich schwer, so lange abwarten zu müssen und nicht zu wissen, was in einem los ist, aber wenn man in der Zeit optmistisch bleibt, macht man sich diese Wartezeit wenigsten nicht noch unötig mehr kaputt....
gut soweit die Theorie :wink2:
Wie ich aber sehe kriegst du das schon ganz gut hin und ich wünsche dir, dass du weiterhin so beruhigt bleiben kannst und du damit auch recht behalten sollst.
So jetzt hab ich ganz schön viel rumgeschwafelt. Hoffentlich nichts unpassendes...
Was ich dir eigentlich nur sagen wollte.
Ich wünsch dir viel Kraft udn Optimismus für die nächsten Wochen und drück ganz doll die Daumen!!
Liebe Grüße
vom dankbaren Knuff
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4975
Diagnose: (04.03.2011)
noduläre lymphozyten-prädominante HL
Stadium: IIA
Vorraussichtliche Therapie: 2xABVD + evtl. Bestrahlung (je nach Arm HD16)
30.03.2011 1. Schwung vom 1. Zyklus
13.04.2011 2. Schwung vom 1. Zyklus
27.04.2011 1. Schwung vom 2. Zyklus
11.05.2011 2. Schwung vom 2. Zyklus
26.05.2011 PET
06.06.2011 Vollremission!!!!! =o)
HD16 Arm B => keine Bestrahlung
'Cancer sucks!'

DieJule

Beitragvon DieJule » 27.03.2011 18:53

Und Yoda, gibts schon was neues?

lg jule
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

--> REMISSION!

Ich wünsche dir...

yoda

Beitragvon yoda » 27.03.2011 21:59

Ja, danke der Nachfrage. Ein Virus der mich immer wieder beeinträchtigen würde, scheint es nicht zu sein. Nächster Termin ist gegen Mitte April. Wir besprechen dann was geht. Wohl Sono der Achsel. Aber rechne nicht damit, dass die was finden. In jeder Hinsicht.

Lila

Beitragvon Lila » 28.03.2011 12:46

Hey Yoda,

drücke dir beide Daumen ganz fest. Ich weiß, die Warterei ist manchmal echt nervig. :wink2:
1982 MH IIb, Komb. Radio-/Chemotherapie (30 Gy + 8 Gy Aufsättigung)
2 Zyklen OPPA/2 Zyklen COP(P)

alina1

Beitragvon alina1 » 12.04.2011 14:28

Hallo,
wollte nur mal nachfragen, ob du deine Sono wohl schon hattest und was dabei rausgekommen ist. Falls nicht- wünsche ich dir schon mal alles Gute , denn es müsste ja bald sein :)

LG Monika
Tochter, 8 Jahre: MH IV EB (Leber+Milzbefall)

Kinderstudie: EuroNet PHL-C1:2xOEPA 4x COPP

2. Blöcke OEPA am 20.05.09 abgeschlossen

PET zeigt Remission MRI nicht -> Bestrahlung 19,8 Gy

1. Block COPP am 29.06.09 abgeschlossen

Sinusvenenthrombose am 28.06.2009 !!!!

2. Block COPP am 27.07.09 abgeschlossen

Gürtelrose am 14.08.09 !

3.Block COPP am 04.09. abgeschlossen

4. Block COPP am 09.10 abgeschlossen

Bestrahlung vom 27.10.09 bis 09.12.09 (22Tage)

Seit fast 4,5 Jahren in Remission :-)

DieJule

Beitragvon DieJule » 13.04.2011 13:52

Hehe...da wollte ich vorvorgestern auch schon fragen...aber ich wollte hier nicht als stalkerin gelten :D ...Also raus mit der Sprache
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

--> REMISSION!

Ich wünsche dir...

yoda

Beitragvon yoda » 14.04.2011 12:30

Hallo Leutz! Mein Internet zu Hause geht nicht. Daher bin ich selten online die letzten Tage. Da grade ich mein Abo up und zum Dank senden die dir ein Modem, welches gar nicht geht. Ich und mein Internet-Service-Provider. Wir könnten Bücher mit Geschichten füllen.

Hey danke euch, dass ihr an mich denkt. Das ist lieb. Mir gehts in den letzten Tagen wirklich gut. Denke kaum daran und habe das auch nicht gross zuvor.

Mein nächster Termin ist der 20. April. Und das ist nur ein Aderlass, wo wir zuvor noch besprechen wie es weitergeht. Vor Ostern machen wir kaum was. Also auch keine Sono. Die bieten mich dann wohl in der inneren Medizin zur Sono auf. Halte euch auf dem Laufenden. Spüren tue ich auf jeden Fall nichts. Keine Symptome oder so.

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“