An die Frauen
An die Frauen
Hallo ihr Lieben,
Kurz die Eckdaten MH stadium II 2x BEACOPP 2x ABVD + Bestrahlung
Therapiestart Jan 2010 Therapie Ende Juni 2010
Im Januar gab's eine Spritz um die Eierstöcke lahm zu legen, für einen Monat und dann im Februar nochmal eine Depotspritze für 3 Monate.
Im September oder Oktober hat die Periode wieder normal eingesetzt Frauenarztbesuch = alles BingoBongo und im Februar habe ich meine Tage wieder nicht bekommen!?
Wie war das bei euch?
Viele Grüße
Kurz die Eckdaten MH stadium II 2x BEACOPP 2x ABVD + Bestrahlung
Therapiestart Jan 2010 Therapie Ende Juni 2010
Im Januar gab's eine Spritz um die Eierstöcke lahm zu legen, für einen Monat und dann im Februar nochmal eine Depotspritze für 3 Monate.
Im September oder Oktober hat die Periode wieder normal eingesetzt Frauenarztbesuch = alles BingoBongo und im Februar habe ich meine Tage wieder nicht bekommen!?
Wie war das bei euch?
Viele Grüße
II Risikofaktor D
2x BEACOPP esk. + 2x ABVD
Erste Runde 04.01.10
Bestrahlungsbegin: 10.05.10
1. Nachsorge 15. Oktober: alles gut
Krebs ist ein Arschloch!
2x BEACOPP esk. + 2x ABVD
Erste Runde 04.01.10
Bestrahlungsbegin: 10.05.10
1. Nachsorge 15. Oktober: alles gut
Krebs ist ein Arschloch!
-
Hallo,
also ich habe während meiner Chemo Juli 2009 bis Dez.2009 jeden Monat eine Spritze für die Eierstöcke bekommen, tja und seit dem hab ich immer noch nicht meine Periode wieder bekommen.Meine Frauenärztin sagt abwarten, die würde bei dem einen schneller wieder kommen und bei dem anderen halt doch dauern.Zumindest bin ich aber wohl schon wieder soweit das sich in einem der Eierstöcke ein Ei bildet also mal schauen was noch kommt.
Schönen Tag noch
also ich habe während meiner Chemo Juli 2009 bis Dez.2009 jeden Monat eine Spritze für die Eierstöcke bekommen, tja und seit dem hab ich immer noch nicht meine Periode wieder bekommen.Meine Frauenärztin sagt abwarten, die würde bei dem einen schneller wieder kommen und bei dem anderen halt doch dauern.Zumindest bin ich aber wohl schon wieder soweit das sich in einem der Eierstöcke ein Ei bildet also mal schauen was noch kommt.
Schönen Tag noch
MH IV E,Milz,Leber und Lungen befall
8xBEACOPP esk./basis(ab 5.Zyklus wegen Thrombozytopenie) 15.07.-15.12.09
18.01.10 PET/CT negativ
05-07.05.10: 1 Nachsorge:Gewebe hinterm Brustbein entdeckt erneute Biopsie
19.05.10:ergebnis der Biopsie:Entzündetes Fettgewebe hinterm Brustbein
Juli 2010:erneut CT alles unverändert aber zyste am Zahl also Zahn ziehen lassen
Oktober 2010: wieder CT immer noch alles unverändert
Januar 2011: immer noch alles Top
10.03.2011:Reha Bad Oexen
8xBEACOPP esk./basis(ab 5.Zyklus wegen Thrombozytopenie) 15.07.-15.12.09
18.01.10 PET/CT negativ
05-07.05.10: 1 Nachsorge:Gewebe hinterm Brustbein entdeckt erneute Biopsie
19.05.10:ergebnis der Biopsie:Entzündetes Fettgewebe hinterm Brustbein
Juli 2010:erneut CT alles unverändert aber zyste am Zahl also Zahn ziehen lassen
Oktober 2010: wieder CT immer noch alles unverändert
Januar 2011: immer noch alles Top
10.03.2011:Reha Bad Oexen
Hey,
ich kann leider noch keine Erfahrungen berichten, weil ich noch vor der Therapie stehe. Ich soll mir jetzt aber nen Termin machen lassen im Kinderwunschzentrum um abzuklären, was für Maßnahmen ich vorher treffen kann. Also durch diese Sprizen wird dann die Produktion eingestelt und dann werden die nicht so beschädigt, ist das richtig?
Mein Frauenarzt meinte jetzt bei Frauen über 30 ist die Chance unfruchtbar zu werden bei 10-12%. Auch dann, wenn man sich diese Spritzen geben läßt?
Oder gibt es noch was anderes? Bezahlt das die Kasse?
Sorry, ich hoffe das ist ok, dass ich das in dem Thread hier frage...
LG
ich kann leider noch keine Erfahrungen berichten, weil ich noch vor der Therapie stehe. Ich soll mir jetzt aber nen Termin machen lassen im Kinderwunschzentrum um abzuklären, was für Maßnahmen ich vorher treffen kann. Also durch diese Sprizen wird dann die Produktion eingestelt und dann werden die nicht so beschädigt, ist das richtig?
Mein Frauenarzt meinte jetzt bei Frauen über 30 ist die Chance unfruchtbar zu werden bei 10-12%. Auch dann, wenn man sich diese Spritzen geben läßt?
Oder gibt es noch was anderes? Bezahlt das die Kasse?
Sorry, ich hoffe das ist ok, dass ich das in dem Thread hier frage...
LG
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4975
Diagnose: (04.03.2011)
noduläre lymphozyten-prädominante HL
Stadium: IIA
Vorraussichtliche Therapie: 2xABVD + evtl. Bestrahlung (je nach Arm HD16)
30.03.2011 1. Schwung vom 1. Zyklus
13.04.2011 2. Schwung vom 1. Zyklus
27.04.2011 1. Schwung vom 2. Zyklus
11.05.2011 2. Schwung vom 2. Zyklus
26.05.2011 PET
06.06.2011 Vollremission!!!!! =o)
HD16 Arm B => keine Bestrahlung
'Cancer sucks!'
26.05.2011 PET
'Cancer sucks!'
Hatte ja genau das selbe Schema wie du, und gar kein schutz, hatte ja sogar die Pille abgesetzt. Nach ca 5 Monaten hat die Regel wieder eingesetzt, zuerst etwas unregelmäßig, dann hab ich wieder mit der Pille angefangen und nach ca 8 monaten war alles wieder ganz normal.
Alles gute, Lg jule
Alles gute, Lg jule
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!
Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!
Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351
Hallo
würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich hatte vor dem Hodgkin in 08 einen regelmaeßigen Zyklus und nun 2,5 Jahre spaeter immer noch eine sehr unregelmaeßige Periode (3 Wochen bis 3 Monate) ..habe mal bei der Kontrolluntersuchung nachgefragt, aber das ist wohl eine mögliche Folge der Therapie und wenn die Abstaende ganz lange sind, einfach mal zum Frauenarzt gehen

würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich hatte vor dem Hodgkin in 08 einen regelmaeßigen Zyklus und nun 2,5 Jahre spaeter immer noch eine sehr unregelmaeßige Periode (3 Wochen bis 3 Monate) ..habe mal bei der Kontrolluntersuchung nachgefragt, aber das ist wohl eine mögliche Folge der Therapie und wenn die Abstaende ganz lange sind, einfach mal zum Frauenarzt gehen
Hallo ihr
also ich habe von April2010 - Juli2010 immer jeden Monat eine Spritze bekommen, damit meine Eiertöcke geschütz sind.
Hatte meine Periode nun 1x im Dezember und nun schon die ganze Zeit nicht mehr. Aber ich hatte sie früher auch öfter mal unregelmäßig.
Liebe Grüße

also ich habe von April2010 - Juli2010 immer jeden Monat eine Spritze bekommen, damit meine Eiertöcke geschütz sind.
Hatte meine Periode nun 1x im Dezember und nun schon die ganze Zeit nicht mehr. Aber ich hatte sie früher auch öfter mal unregelmäßig.
Liebe Grüße

"Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt,
mache Limonade drauß"
mache Limonade drauß"
- Cheesecake
Also ich habe eine Trenantone-Gyn bekommen, diese hat nicht ganz so dicke Nadeln und "hält" quasi 3 Monate. Ich hatte Glück und es passte mit den 2 Zyklen ABVD überein, so dass ich insgesamt nur eine Spritze bekommen habe. Mein Frauenarzt hat mir weiter empfohlen, die Pille komplett durchzunehmen, also ohne "Pillenpause". Etwa einen Monat nach der letzten Chemo habe ich mit der Pillenpause wieder begonnen und die Periode hat ganz normal eingesetzt. Das ist bis dato auch so geblieben.
@Knuff: Ja, das ist der Gedanke, der dahinter steckt. Aber es gibt wohl noch keine eindeutigen Erkenntnisse darüber, ob das auch wirklich so ist. Doch was bleiben einem für Alternativen? Man kann Eizellen entnehmen und einfrieren lassen. Kostet (natürlich) ne Menge Geld und bedeutet einen operativen Eingriff. Ob man sich das vor einer Chemo zumuten möchte, muss man selber entscheiden.
@Knuff: Ja, das ist der Gedanke, der dahinter steckt. Aber es gibt wohl noch keine eindeutigen Erkenntnisse darüber, ob das auch wirklich so ist. Doch was bleiben einem für Alternativen? Man kann Eizellen entnehmen und einfrieren lassen. Kostet (natürlich) ne Menge Geld und bedeutet einen operativen Eingriff. Ob man sich das vor einer Chemo zumuten möchte, muss man selber entscheiden.
MH IIB
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti!
04/2016 noch immer alles tiptop!
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti!

04/2016 noch immer alles tiptop!
Hallo
Ich will euch ein bisschen Hoffnung machen. Meine MH-Erkrankung liegt nun genau 5 Jahre zurück (2*beacopp und 2* abvd und Bestrahlung). Ich habe damals keine Vorkehrungen bezüglich Fruchtbarkeit gemacht, da ich schon 2 Kinder hatte. Nach der Behandlung ist die Periode zuerst unregelmässig, dann wieder normal gekommen. Jetzt 5 Jahre danach bin ich im 4 Monat schwanger! Ihr seht, alles ist möglich!
Ich will euch ein bisschen Hoffnung machen. Meine MH-Erkrankung liegt nun genau 5 Jahre zurück (2*beacopp und 2* abvd und Bestrahlung). Ich habe damals keine Vorkehrungen bezüglich Fruchtbarkeit gemacht, da ich schon 2 Kinder hatte. Nach der Behandlung ist die Periode zuerst unregelmässig, dann wieder normal gekommen. Jetzt 5 Jahre danach bin ich im 4 Monat schwanger! Ihr seht, alles ist möglich!
Hallo
also das scheint wirklich bei jedem völlig anders zu sein...
ich habe völlig unerwartet ein halbes Jahr nach 4xBEACOPP meine Periode wieder regelmäßig bekommen...
@Knuff: Ich habe damals nach langem Hin und Her vor der Chemo Eizellen entnehmen lassen...war damals ein riesen Stress (psychisch) und ich finde es schlimm dass man das nach so einer Diagnose auch noch entscheiden muss, aber im Nachhinein war ich total froh dass ich dieses Hintertürchen habe auch wenn ich es evtl. gar nicht mehr brauche...
Das bezahlt leider die Krankenkasse auch nicht...das teuerste sind die Medikamente...man kann dafür allerdings einen Antrag stellen wenn man verheiratet ist...
also das scheint wirklich bei jedem völlig anders zu sein...
ich habe völlig unerwartet ein halbes Jahr nach 4xBEACOPP meine Periode wieder regelmäßig bekommen...
@Knuff: Ich habe damals nach langem Hin und Her vor der Chemo Eizellen entnehmen lassen...war damals ein riesen Stress (psychisch) und ich finde es schlimm dass man das nach so einer Diagnose auch noch entscheiden muss, aber im Nachhinein war ich total froh dass ich dieses Hintertürchen habe auch wenn ich es evtl. gar nicht mehr brauche...
Das bezahlt leider die Krankenkasse auch nicht...das teuerste sind die Medikamente...man kann dafür allerdings einen Antrag stellen wenn man verheiratet ist...
Morbus Hodgkin Stadium 3A
Therapieschema: BEACOPP 4x eskaliert nach Studie HD18, Arm D
1.Zyklus 14.12.09
2.Zyklus 04.01.10
3.Zyklus 27.01.10
4.Zyklus 17.2.10
1.Nachsorge am 12.4.2010
2.Nachsorge am 22.6.2010
6.11.2011 Geburt unserer Tochter
1.Zyklus 14.12.09
2.Zyklus 04.01.10
3.Zyklus 27.01.10
4.Zyklus 17.2.10
1.Nachsorge am 12.4.2010
2.Nachsorge am 22.6.2010
Hallo,
ja es ist echt imemr wieder beruhigend solche postiven Ereignisse zu hören!
Ich drück dir jedenfall die Daumen hope, dass alles sich wieder einrängt.
Es kann ja auhc gut sein, dass du einfach aus anderen Gründen deine Tage einmal nicht bekommen hast, wenn vorher alles wieder 'lief'. Wenn die Wechslejahre dann eintrudel würden würden die sich doch noch anders bemerkbar machen, oder?
@Betziboo
Danke für die INfo. Ich hba mich jetzt auch entschieden dass zu machen. Noch bin ich auch ganz gut privat versichert, hoffe also, dass vielleicht doch etwas davon übernommen wird. Ist doch schon komisch, dass die die Einhamhe von Eierstockgewebe bezahlen, aber die Entnahme von Eizellen nicht....dumbios...
Ich denke auch, dass ich so einfach entspannter in die ganze Sache reingehen kann.....heute hab ich mri die erste Spritze gesetzt. Mehr dazu aber in meinem Thread. (will mich ja hier nicht in hopes Thema einmischen)
Liebe Grüße und weietrhin alles Gute für euch!!
ja es ist echt imemr wieder beruhigend solche postiven Ereignisse zu hören!
Ich drück dir jedenfall die Daumen hope, dass alles sich wieder einrängt.
Es kann ja auhc gut sein, dass du einfach aus anderen Gründen deine Tage einmal nicht bekommen hast, wenn vorher alles wieder 'lief'. Wenn die Wechslejahre dann eintrudel würden würden die sich doch noch anders bemerkbar machen, oder?
@Betziboo
Danke für die INfo. Ich hba mich jetzt auch entschieden dass zu machen. Noch bin ich auch ganz gut privat versichert, hoffe also, dass vielleicht doch etwas davon übernommen wird. Ist doch schon komisch, dass die die Einhamhe von Eierstockgewebe bezahlen, aber die Entnahme von Eizellen nicht....dumbios...
Ich denke auch, dass ich so einfach entspannter in die ganze Sache reingehen kann.....heute hab ich mri die erste Spritze gesetzt. Mehr dazu aber in meinem Thread. (will mich ja hier nicht in hopes Thema einmischen)
Liebe Grüße und weietrhin alles Gute für euch!!
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4975
26.05.2011 PET
'Cancer sucks!'
26.05.2011 PET
'Cancer sucks!'
@Vivahope: ich glaube übrigens auch das es eher normal ist dass es ne Weile dauert bis sich der zyklus wieder richtig einpendelt hat...meine Frauenärztin war wirklich sehr erstaunt dass die Periode bei mir schon wieder so regelmäßig kam...ich glaube das war eher unnormal 

1.Zyklus 14.12.09
2.Zyklus 04.01.10
3.Zyklus 27.01.10
4.Zyklus 17.2.10
1.Nachsorge am 12.4.2010
2.Nachsorge am 22.6.2010
1.Zyklus 14.12.09
2.Zyklus 04.01.10
3.Zyklus 27.01.10
4.Zyklus 17.2.10
1.Nachsorge am 12.4.2010
2.Nachsorge am 22.6.2010
-
Hallöchen,
ich habe über 7 Monate diese Spritze bekommen,die die Eierstöcke lahmlegen soll...Mal schauen wie lange es dauert bis meine Periode wieder einsetzt,meine Frauenärztin meinte das könnte allerdings bis zu zwei Jahren dauern...In diesem Zug hat sie mir die Pille wieder verschrieben,weiß auch nicht ob das der richtige Weg ist um das ganze zu beschleunigen...Hat damit jemand Erfahrungen??
Liebe Grüße
ich habe über 7 Monate diese Spritze bekommen,die die Eierstöcke lahmlegen soll...Mal schauen wie lange es dauert bis meine Periode wieder einsetzt,meine Frauenärztin meinte das könnte allerdings bis zu zwei Jahren dauern...In diesem Zug hat sie mir die Pille wieder verschrieben,weiß auch nicht ob das der richtige Weg ist um das ganze zu beschleunigen...Hat damit jemand Erfahrungen??
Liebe Grüße
MH Stadium IIIb
8x(B)EACOPP eskaliert
Chemo 08/10 bis 02/11
Bestrahlung mit 30 Gy
\\\\\"Dum spiro pugno\\\\\"
8x(B)EACOPP eskaliert
Chemo 08/10 bis 02/11
Bestrahlung mit 30 Gy
\\\\\"Dum spiro pugno\\\\\"
@Sonnenblume: meine Frauenärztin wollte dass sich mein Körper erst einmal erholt bevor ich wieder die Pille einnehme...
Ob das der richtige Weg ist weiß ich natürlich nicht....aber ich hatte auch das Gefühl dass es für den Körper das bessere ist...zumal ich davor 12Jahre lang die Pille eingenommen hatte...
Liebe Grüße
Ob das der richtige Weg ist weiß ich natürlich nicht....aber ich hatte auch das Gefühl dass es für den Körper das bessere ist...zumal ich davor 12Jahre lang die Pille eingenommen hatte...
Liebe Grüße
1.Zyklus 14.12.09
2.Zyklus 04.01.10
3.Zyklus 27.01.10
4.Zyklus 17.2.10
1.Nachsorge am 12.4.2010
2.Nachsorge am 22.6.2010
1.Zyklus 14.12.09