ich wollte eigentlich garnichts hier reinschreiben, da die letzen postings ja alle arg off topic sind, aber ich kann die klappe einfach nicht halten.
eigentlich finde ich, dass hier (fast) alle ein wenig übers ziel herausschiessen.
klar, 1984mCH hat eine nicht unbedingt zartfühlige art und weise über seine bedenken zu sprechen. aber ich finde, dass man ihn dafür nicht an den karren fahren sollte. höchstens für die art und weise wie er es macht.
zugegebenmassen sollte man nicht für jeden (negativen) gedanken ein extra thread erstellen, sondern einfach vielleicht einfach seinen eigenen vorstellungsthread nutzen. das gibt weniger spam und leute, die vielleicht in ähnlichen situatioen stecken und vielleicht nur hier mitlesen, werden nicht noch mehr verunsichert.
lange rede kurzer sinn: ich finde es völlig legitim, wenn er sich hier "auskotzt". dafür ist das forum doch auch da. all seine bedenken und fragen in einem "ich bin 1984mCH und hab da mal ne frage" zusammengefasst hätten sicher nicht die lieben leute hier auf die barrikaden gebracht.
blabla..laberflash vorbei. ich wünsch euch allen alles nur erdenkliche gute. wir gehen unseren weg.
andi
Bestrahlungstherapie
@1984CH
Ich habe Dich auch lieb
Und bestärke Dich in Deinem Mut, den Tatsachen ins Auge zu sehen, nur so kann man achtsam mit seinem Körper umgehen, ihn pflegen und hegen, damit er einem möglichst lange und mit Genuss erhalten bleibt.
Was noch wichtig ist: stecke die Energie in Dinge, die Dir guttun, allzu viel Energie in bad news verträgt niemand, aber therapeutische Hilfe muss man man sich deshalb sicher nicht suchen
Herzlichst - ein Dino
Ich habe Dich auch lieb

Und bestärke Dich in Deinem Mut, den Tatsachen ins Auge zu sehen, nur so kann man achtsam mit seinem Körper umgehen, ihn pflegen und hegen, damit er einem möglichst lange und mit Genuss erhalten bleibt.
Was noch wichtig ist: stecke die Energie in Dinge, die Dir guttun, allzu viel Energie in bad news verträgt niemand, aber therapeutische Hilfe muss man man sich deshalb sicher nicht suchen

Herzlichst - ein Dino
MH IA, nodulär sklerosierend 1984
Milzextirpation
Tele-Co 60 Bestrahlung 44 Gy Extended Field
Vollremission
2009 erste Spätfolgen diagnostiziert:
- Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)
- Muskelatrophie Schulter-/Halspartie
2012 Aortenklappenersatz mit Rinderpatch
- leichte Stenose (10-20%) des rechten Herzkranzgefäßes
- leichte Stenose der linken Halsschlagader
Milzextirpation
Tele-Co 60 Bestrahlung 44 Gy Extended Field
Vollremission
2009 erste Spätfolgen diagnostiziert:
- Schilddrüsenunterfunktion (Hypothyreose)
- Muskelatrophie Schulter-/Halspartie
2012 Aortenklappenersatz mit Rinderpatch
- leichte Stenose (10-20%) des rechten Herzkranzgefäßes
- leichte Stenose der linken Halsschlagader
- Cheesecake
Ich habe doch nichts gegen dich, 1984mCH. Und ich weiß nicht, wieso so viele immer gleich abgeschreckt sind, wenn es um die Begriffe "Therapie" oder "Hilfe suchen" geht. Es ist doch vollkommen legitim, sich für gewisse Lebenslagen Hilfe zu holen... das macht man bei einem grippalen Infekt auch, in dem man zum Arzt geht.
Ich habe bei dir einfach echt den Eindruck, dass dich diese negativen Gedanken einfach nicht mehr loslassen und du dich immer mehr in diese Sache reinsteigerst. Ein Angriff sollte das ganz sicher nicht sein.

MH IIB
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti!
04/2016 noch immer alles tiptop!
2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung (HD16)
04/2010 - 07/2010 Chemotherapie
08/2010 Strahlentherapie, da PET positiv
01/2012 6. NU: Alles tutti!

04/2016 noch immer alles tiptop!
und ich habe cheesecake lieb.... wo ist der danke button.
im ernst, für mich klingt hier nichts "off topic" , aber das erfährt jeder anders.
lieber 1984 mch ich wünsche dir wirklich allen mut und kraft dieser welt, auch ohne allzuviel gedankenkreiselei gesund zu werden.
im ernst, für mich klingt hier nichts "off topic" , aber das erfährt jeder anders.
lieber 1984 mch ich wünsche dir wirklich allen mut und kraft dieser welt, auch ohne allzuviel gedankenkreiselei gesund zu werden.
03/2004 Non H. als diffus grosszell.B-Lypm.Std. IV Leber/Milzbefall
04-08. 2004 6 Zyklen R-Chop. Fazit Vollremission
*wohl doch nicht...*
08.2010 Rezidiv Morbus Hodgkin Zufallsbefund+Milzpunktion
...
21.12.10 portanlage
dez:mützenkaufsucht + silv.2010 feiern "bis der arzt kommt"
jan:1. session R-ice und Stammzellentnahme
märz:11 letzte HDC und Stammzelltransplantation
juni: 8. PET alles paletti juhu.
http://www.forum.hodgkin-info.de/viewto ... ght=#82218
04-08. 2004 6 Zyklen R-Chop. Fazit Vollremission