Wieder ein Neuer...das muss wohl ein Nest sein...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
DerAndi

Beitragvon DerAndi » 03.10.2010 08:26

peng1967 hat geschrieben:Na dann lass krachen.

Wie hat man die Venenentzuendung bei dir diagnostiziert? Also, meine Venen sind beidseitig auch hinueber, verhaertet und so, ich hab am Dienstag ein Gespraech wegen eines Ports. Allerdings hab ich im linken Oberarm innen, also, wo nie gestochen wird, auch extreme Schmerzen, kann den Arm kaum heben. Ist das ein Zeichen so einer Entzuendung? Ich weiss nicht mal, welcher Facharzt das sicher feststellen kann.

jo, bei mir ist es auch entzündet, wo nie gestochen wurde. also am handgelenk (so in etwa) kam die chemo rein, oberarm innen ist entzündet.
ich hab mit meinem onkologen telefoniert und war beim hausarzt. haben beide gesagt: entzündung durch chemo. vene is hart, und der rm tut bei bewegungen weh. allerdings hilft kühlen und heparin gel/salbe ganz gut.

Alex2010

Beitragvon Alex2010 » 03.10.2010 17:45

DerAndi hat geschrieben:hey,

mal ein kleines update. is ja fast überfällig. jo..leider kann ich nich sagen, dass abvd so der "kinderteller" ist. jedenfalls hat der erste tag von zyklus eins mir ganz schön die hosen runtergezogen. drei tage übel, mies und schlapp. mittlerweile gehts wieder..aber die tagen waren eher unangenehm

unangenehm is auch ne fiese venen entzündung von der chemo am linken oberarm. alles ist dick, hart, tut weh...nervt einfach nur. das heisst auch, dass die nächsten termin alle über den rechten arm gehen werden..der eh schon vorbelastet is mit den meisten beacopp-suppe rationen.

ansonsten gehts mir ganz gut. :) sehr gut sogar, wenn ich das mal so sagen darf. gut erholt...bin gespannt wie es nächste woche dann mit abvd weitergeht...grml..

grüsse an euch alle! rock on!

Hey, gut zu hören dass bei dir alles soweit in Ordnung ist, auch wenn das mit der Venenentzündung natürlich mies ist! Insbesondere da das Thema Port bei dir ja bereits schon einmal an der Umsetzung gescheitert ist...
Wann und wie gehtsn nun mit ABVD weiter bei dir? Du hast ja "meinen" Chemo-Rythmus nun verlassen und gehst mir unbekannte Wege :D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4692
MH nodulär sklerosierend
Stadium IVa mit Lungenbefall
Teilnahme HD18
1. Zyklus Beacopp: 05.08.2010
2. Zyklus Beacopp: 26.08.2010
PET-CT 13.09: NEGATIV -> Arm D (4x)
3. Zyklus Beacopp: 16.09.2010
4. Zyklus Beacopp: 07.10.2010
Abschlussuntersuchung 24.11.2010 komplette Remission, Residuen bis 16x12mm
Kontroll-CT Dez.2012: alles top

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 14.11.2010 04:46

hallöle gummibärenbande,

mal ein kleines update von mir. die chemo ist jetzt seit einer woche rum, und so langam kann ich mich sogar fast drüber freuen.
abvd war bei mir leider nie der kinderteller. gut eine woche brauch ich immer um mich einigermassen wieder fit zu fühlen danach. allein darüber zu schreiben oder der gedaanken daran lässt schon wieder ein übles gefühl in mir aufsteigen.

am 24ten hab ich mein restaging und am 29ten die besprechung.

ist das restaging quasi nur blut und ct? für mehr hab ich scheinbar keine termine?

wie lange hat es bei euch gedauert, bis die bestrahlung angefangen hat?

eieie..fragen über fragen. euch noch einen schönene sonntag!

Miime
Beitragvon Miime » 15.11.2010 07:21

Mach dir nich schon wieder so viele Gedanken *eieieie*
restaging ist: Blut, CT, Ultraschall.
Termine bekommst du dann aber mach dir keine Hoffnungen, du wirst nicht mehr groß viel Untersucht werden (weil du erstens dann gesund bist und weil das zweitens die Studie nich vorsieht) Alle 3 Monate halt nachsorge aber das wars. Zur Bestrahlung wirst du noch vorher mal hindürfen, Probe CT, Maskenanpassung etc. etc. Aber danach haste Ruhe.
Wie schon mal gesagt an anderer Stelle: Bis zur Bestrahlung dauerts ca nen Monat, manchmal mehr, jenachdem wie die Termine sind.
Hoff, du bekommst es gut rum! Aber das packste auch noch!!!
Stadium IIB + Risikofakt.
Behandlung nach Studie HD 14
2xBEACOPP eskaliert + 2xABVD + 30GY
Restnarbengewebe Mediastinum: 4,9x2,5cm
AHB in Bad Soden-Salmünster
In Vollremission :)

Krebs ist doof. - Mein Buch über den Kampf gegen den Hodgkin

Alex2010

Beitragvon Alex2010 » 16.11.2010 14:04

Hey Andi, schön zu hören dass du die Chemo inzwischen hinter dir hast! Auch wenn jetzt noch die Bestrahlung ansteht sollte doch damit das Gröbste geschafft sein(?), also gönn dir doch ein bisschen Freude darüber ;)

Wünsch dir alles gute fürs Restaging (an dem Tag hab ich btw Abschlussuntersuchung und CT-Auswertung) und die Bestrahlung und vergiss nich, wir haben noch was vor :D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4692

MH nodulär sklerosierend

Stadium IVa mit Lungenbefall

Teilnahme HD18

1. Zyklus Beacopp: 05.08.2010

2. Zyklus Beacopp: 26.08.2010

PET-CT 13.09: NEGATIV -> Arm D (4x)

3. Zyklus Beacopp: 16.09.2010

4. Zyklus Beacopp: 07.10.2010

Abschlussuntersuchung 24.11.2010 komplette Remission, Residuen bis 16x12mm

Kontroll-CT Dez.2012: alles top

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 03.01.2011 16:19

soderle..chemo ist knapp 6 wochen vorbei und ich fühl mich pudelwohl...und nu hatt heute die bestrahlung angefangen. hals beidseitig und brust. rocknroll.

an alle, die noch in der chemophase sind: haltet durch. danach sieht die welt recht fix wieder wunderbar aus.

andi

DieJule

Beitragvon DieJule » 03.01.2011 17:24

Hallo andi

das hört man doch gern, und ich stimme dir voll zu...bloß gut vergisst der mensch einiges und das leben wirde recht schnell wieder ziemlich "normal" Und die Bestrahlung empfand ich persönlich als ein spaziergang gegenüber der Chemo...ich kann am ende (also ein halbes jahr nach allem) sagen: Alles halb so schlimm! Hätte mir das aber jmd während der chemo gesagt hätte ich ihm dem vogel gezeigt :D

Also denn: Rock n Roll
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

DerAndi

Beitragvon DerAndi » 12.01.2011 18:51

rocknroll, jule!!

halbzeit bei der bestrahlung und momentan habe ich, bis auf ein leichtes drücken im hals, keinerlei beschwerden.

lasst den kopf oben, leute! alles wird jut.

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“