1. Nachsorge

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
alty

1. Nachsorge

Beitragvon alty » 28.01.2005 08:53

Einen wunderschönen Guten Morgen ihr Lieben,
Mann oh Mann wie die Zeit verrinnt. Nun bin ich auch schon dran mit meiner 1. Nachsorge. Wird ja noch nicht viel passieren, außer den üblichen Untersuchungen und Termine holen für die obligatorischen CTs. Interessant wird's dann erst, wenn die Befunde da sind. Ich mach mich aber nicht heiß und bin ganz entspannt. Bild

Also denne - noch einen schönen Tag und allen, denen es heute nicht so gut geht, wünsche ich eine ganz schnelle Besserung,

Tschühüß euer Alty

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 28.01.2005 09:04

Guten Morgen,
ich drück dir jedenfalls die Daumen. Wird schon schief gehen!! Und wie mein Sohn sagen würde: Immer schön geschmeidig bleiben...
LG Petra
MH II a,RF Bulk mediastina Diagnose 11/03
2 BEACOPP esk.+ 2 ABVD 12/03 - 03/04
Bestrahlung 04-05/04
Rest-LK: 3x5,7x5 cm
CT 04.07.2006: Restgewebe nur noch im Durchmesser 2,3 cm übrig *freu*
CT 10/2008 Restgewebe \\\\\"verkalkt\\\\\"

06/2014: Zungengrundkarzinom als Bestrahlungsfolge
Ich lebe seit 08.07.2014 ohne Zunge, ohne Kehlkopf.
kann nicht sprechen, nicht essen, ernähre mich künstlich.

ICH LIEBE MEIN LEBEN UND LEBE ES GERN. IMMERNOCH.

armin

Beitragvon armin » 28.01.2005 09:06

HiHi,
Salty hat asilvias wunderschöne smilies entdeckt :lol:
Das ist ja wohl sebstverständlich daß alles wegebruzelt ist.
Viel Spaß beim Bild
Liebe Grüße
Armin
@ Matze klaro sind für dich auch alle Daumen gedrückt.
Bild
Zuletzt geändert von armin am 28.01.2005 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

sassi*

Beitragvon sassi* » 28.01.2005 09:12

hei alty

halt die ohren steif-wird schon schiefgehen 8)

wenn mich nicht alles täuscht hat matze heute doch auch ct-oder?

dann heisst es beide daumen drücken. :wink:

alles liebe
sassi

Kirlew

Beitragvon Kirlew » 28.01.2005 10:10

:!: Ich drücke auch mit Daumen :!:
Angaben zu meinem Freund:
Krankenhaus: 5.Juli 04 -> Diagnose: MH IIb (18,4 cm hinterm Brustbein) -> Therapie (nach HD15): 6x BEACOPP esk. beendet -> PET am 29.11. -> Ergebnis: kein aktives Gewebe -> 3.Nachsorge am 09.01. -> alles sieht gut aus :-)

alty

Beitragvon alty » 29.01.2005 11:23

Hey ihr Lieben,
wie gesagt - ging alles seinen Gang.Kommenden Mittwoch habe ich Hals- und Thorax-CT und 'nen Termin für ein Bauch-Sono muß ich mir noch besorgen.
Meine vermuteten Nervenstörungen im rechten Oberschenkel rühren wohl doch nicht von der Chemo her.Die Onkologin meinte,wenn überhaupt,würde es beidseitig auftreten.Sie vermutet nun,daß irgendetwas an der LendenWS ist - entweder ein eingeklemmter Nerv oder ein unbemerkter BSVorfall oder so.Naja Rückenschmerzen habe ich schon relativ häufig,aber auch schon bevor ich dieses Taubheitsgefühl im Bein hatte.Die LendenWS wurde nun geröntgt und nächste Woche erfahre ich mehr.
Ja und dieses Stromschlaggefühl,das ich beim Senken des Kopfes verspüre,ist wohl auf die Chemo zurückzuführen auch die geistigen Einschränkungen,die wir flapsig auch als Cortison-Löcher bezeichnen,also Kurzzeitgedächtnisstörungen oder Wortfindungsstörungen und so.Das kommt von der Therapie und wird wieder,vor allem wenn man auch etwas Gedächtnistraining macht,wie rätseln oder so (stimmt's mSilvie,hihi).
Auf die noch 6-wöchige Krankschreibung,die die Reha-Ärzte mir verordneten,legt sich meine Ärztin NICHT fest.Sie gab mir zu verstehen,daß ich erst arbeiten gehe,wenn ich 100%ig fit bin.Könnte also auch noch länger als 6 Wochen dauern - sie läßt sich da auf keine Experimente ein.Das finde ich Klasse,weil sie da echt meine gesundheitlichen Interessen schützt und nicht die finanziellen von KK oder LVA.
Also denne - laßt es euch gut gehen,ein schönes WE - euer Alty

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 29.01.2005 13:59

Hallo Alty!
Schön, dass es dir gut geht. Aber hattest du nicht gesagt: 1. Nachsorge? Bei mir machen die zuerst das CT, damit ich die Auswertung schon mitnehmen kann zum Nachsorgetermin. Dort (also das ist bei mir jetzt am Montag, übermorgen) bekomme ich gleich die Sonografie, Blut abgenommen und so. Den einzigen Termin, den ich ausserhalb habe, ist die CT.
Das mit dem Rücken hört sich nicht so prickelnd an. Und ein Bandscheibenvorfall soll auch nicht wirklich berauschend sein. Also das wünsche ich dir nun echt nicht auch noch an den Hals. Ansonsten danke für: Kurzeitgedächtnisstörungen und Wortfindungsstörungen. Diese Wörter werde ich wohl bei der Kur mal öfters rein zufällig "fallen" lassen, damit die dort genau wissen, was ich meine.
Schönes WE und bis später, Petra
Bestrahlung 04-05/04

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 29.01.2005 14:26

Hi Alty,

schön dich wieder unter uns zu wissen. Deine restlichen Untersuchungen werden auch noch gut über die Bühne gehen. Den Großteil habe ich auch schon weg. Näheres gibt es aber erst wenn ich komplett durch bin. Nur soviel vorab, BEACOPP hat eine eventuelle Bestrahlung erstmal überflüssig gemacht.

@ Purmaus:
Schreib dir die beiden Wörter: "Kurzeitgedächtnisstörungen" und "Wortfindungsstörungen" unbedingt auf, von wegen Kurzeitgedächtnis- und Wortfindungsstörungen.

Alles Gute und Erfolge weiterhin

roro
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 29.01.2005 15:13

Hallo Robert!!
Schön, endlich mal wieder was von dir zu hören!! Ich freue mich grad wie ein kleiner Schneekönig, dass du nicht mehr zum Bestrahlen musst!! Das ist doch DIE Nachricht des Tages!! Na siehste, hat es sich doch gelohnt mit der ganzen Tortur. ich wünsch dir weiterhin alles Gute und viele Grüße an Tiffy!!

PS: ja das mit dem Aufschreiben ist ne gute Idee...bei den Cortisonlöchern!!

Petra
Bestrahlung 04-05/04

alty

Beitragvon alty » 07.02.2005 09:08

Guten Morgen ihr Lieben und Hübschen,
heute hatte ich nun meinen 2. CT-Termin im Zuge meiner 1. Nachsorge. War auch gleich in der Tagesklinik um nach dem Befund des 1. CTs (Hals)zu fragen und er war auch da. Ich zitiere: "Kein Anhalt für Lymphome. Einzelne winzige unspezifische LK ohne Malignitätskriterien. Übrige Halsstrukturen unauffällig." Na da lasse ich doch schonmal ein Körkchen knallen. Bild Das Röntgen der LendenWS,zwecks Taubheitsgefühl im rechten Oberschenkel, hat auch nichts aufregendes ergeben: "Minimal re.-konvexe Torsionsskoliose sowie Streckhaltung. ... Leichtgradige Spondylosis deformans im gesamten LWS-Bereich. ..." Was auch immer das bedeuten mag, es hört sich nicht wie die Ursache dafür an, daß der Schenkel ständig einfach so einschläft.
Nun ja, morgen noch Bauch-Sono, dann werde ich Ende der Woche die Thorax-CT- und Sono-Befunde abfragen und das Schenkelproblem nochmal ansprechen. Ende Feb. große Blutabnahme und Mitte März wieder Onki-Termin.
Übrigens fragte ich heute mal den Radiologen, warum die beiden CTs nicht an einem Termin gemacht werden. Er meinte, es hätte taktische Gründe - die Diagnostik ist sicherer und die Belastung ist für mich auch geringer. Wenn dem so ist, will ich zufrieden sein.
Also dann wünsche ich euch einen wunderschönen Tag - LG Alty Bild

@Robert: Schön,daß du erstmal keine Bestrahlung brauchst. So hast du noch eine Option mehr im Falle eines Falles, von dem wir aber glauben, daß er nicht eintrifft. Prima!

Purmaus

Beitragvon Purmaus » 07.02.2005 12:02

Hallo Alty,
na siehste, alles gut gegangen. Und deine Schenkelprobs...naja, schieben wir die mal auf dein Alter...Bild
Insgesamt gesehen gibt es ja keinen Anhaltspunkt für irgendwas verdächtiges. Und die Sono und die CT Thorax wird auch nichts zeigen, wirste sehen.
LG Petra
Bestrahlung 04-05/04

sassi*

Beitragvon sassi* » 07.02.2005 12:10

hei alty

super gemacht, den rest machst auch noch mit bravour :D

die schenkelprobleme werden doch hoffentlich bis pfingsten besser sein, damit du die ganze nacht durchtanzen kannst mit dbonny :wink:
(kuschel-CD nicht vergessen 8) )

alles gute für die nächsten untersuchungen
sassi

armin

Beitragvon armin » 07.02.2005 13:31

Ey alter Schwedte (Kommunist)
gratuliert wird erst am Schluß.
Ein kleines Lob gibts trotzdem schonmal.
LG Armin :wink:
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Matthias
Beitragvon Matthias » 07.02.2005 14:04

hi alte saufnase,

das klingt ja schon mal vielversprechend und der rest wird auch gut.

die geschichte mit den ct´s an einem tag habe ich ja auch gerade durchgemacht. bei mir wars tatsächlich so, dass zwei regionen an einem tag gemacht werden können. bei drei oder vier regionen ist die strahlenbelastung zu hoch. ich persönlich glaube ja, dass die jungs und mädels aus der radiologie lieber jedes ct einzeln machen, um auch jedes mal die kontrastmittelgabe und vorbereitung insgesamt abrechnen zu können. aber was soll´s.

hauptsache dir geht es wieder gut und es ist nix mehr zu sehen.

lg matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.

carpe diem

Bild

alty

Beitragvon alty » 08.02.2005 11:25

...wat'n hier los ... kommunistische Saufnase Bild - das hat ja noch keiner zu mir gesagt ... Bild Bild Bild

also ihr Lieben - weiterer Lagebericht: heute war zur Kontrolle Bauchsono. Alles o.k., kein Lymphomnachweis, alle Organe homogen und in normaler Größe - jetzt auch die Leber, die bei der Abschlußuntersuchung noch etwas vergrößert war.
Da ist schonwieder der nächste Korken fällig, muß doch was für die Leber tun ... nee nee, war Spaß.
So könnten die guten Nachrichten weiter sprudeln.

Bis später SAlty Bild

Zurück zu „Plauder Forum“