Halli Hallo!
Nein, MH wurde bei mir erst im Oktober festgestellt, nachdem ich Mitte September einen vergrösserten Lymphknoten am Hals getastet habe. Was ich interessant finde, dass das durch Hormone ausgelöst werden kann, habe ich schonmal gehört. Ich bin damals schwanger geworden durch eine Kinderwunschtherapie mit ordentlich Hormonen, wer weiß, ob es da nicht einen Zusammenhang gibt. Naja, wie auch immer, nun ist er da und nun muss er schleunigst wieder weg...
Ich kriege das mit unserer Kleinen ganz gut geregelt. Mein Mann könnte jederzeit zu Hause bleiben, wenn nötig, da wir aber zweimal Oma und Opa in der Nähe haben, kann sie ohne Probleme dort bleiben, wenn ich Termine im KH habe.
Oh man...die lieben Haare, das ist echt ein blödes Thema, gerade für uns Mädels, aber ich sage mir halt immer, hauptsache gesund werden, die Haare kommen wieder. Und guck´dir Sylvie van der Vaart an, ich finde, die sieht mit ihren kurzen Haaren viel besser aus.

Bin mir halt nur noch nicht so ganz sicher, ob ich sie abrasieren soll, wenn sie anfangen auszugehen. Was machst du?
Das mit sen lustigen Kopfbedeckungen finde ich gar nicht so schlecht, wenn nicht jetzt wann dann
Zu deiner letzten Frage: Ich bin noch bis Februar in Elternezeit, hatte überlegt, mich jetzt krankschreiben zu lassen und die Elternzeit zu unterbrechen, aber das ist alles soooo kompliziert, meine Chefs müssten mich dann jetzt wieder einstellen, bzw. innerhalb von vier Wochen Widerspruch einlegen, weil sie mich mit dieser Diagnose nicht einstellen können, damit ich dann Krankengeld bekomme. Finde das ist echt ein Fehler im Elternzeitgesetz. Das müsste anders und viel unkomplizierter geregelt sein. Nun schau´ich mal, wie es so weitergeht, weiß auch gar nicht, wie lange es so dauert, bis man wieder fit für die Arbeit ist. Normalerweise würde ich am 15.02.11 wieder anfangen, aber eh nur ein paar Stunden die Woche. Naja, mal schauen, es wird sich alles zeigen.
Was ich jetzt noch gehört habe, dass man sich für die Chemozeit eine Haushaltshilfe über die Krankenkasse holen kann (da du ja aber selbstständig bist, bist du bestimmt privat versichert, da weiß ich dann nicht wie das läuft).
So, ich hoffe, dass du auch weiterhin mit der Chemo ganz gut klar kommst. Wann musst du denn wieder hin?
Liebe Grüße und noch einen schönen Abend!
Julchen

M.Hodgkin festgestellt 10/2010 Stadium 2A m. Risikof.(3Areale befallen)
4 Zyklen ABVD
30 Gy Bestrahlung, 11.05.11 FERTIG!!!
1. Nachsorge 8/11 alles super
2. Nachsorge 11/11 alles super
3. +4. Nachsorge alles super