Sprüche,Zitate,kl.Lebensweisheiten...

Hier kann nach Herzenslust geklönt werden. Alles, was nicht unbedingt mit Morbus Hodgkin zu tun hat, gehört hier rein.
Sabine65

Sprüche,Zitate,kl.Lebensweisheiten...

Beitragvon Sabine65 » 29.10.2010 23:03

Hallo Ihr,
da ich schon immer gerne gute Sprüchle aus Zeitungen usw. aufgeschrieben habe, habe ich allerdings festgestellt, dass keine habe, die mich bei der Erkrankung oder kleineren Depri rausholen. Habt ihr mir da welche? Habe im Forum auch schon ein paar entdeckt und möchte jetzt nicht vorgreifen. z.B.: Gibt dir das Leben...., oder Krebs ist...., wer aufgibt....
Mein Beitrag dazu:

Tränen gehören zum Menschsein -
machen sie uns jedoch blind, sind sie wenig heilsam.

-- oder

Trauere nicht in deinen Einsamkeiten.
Durchleide sie bewusst.
Steh still in ihnen.,
bis tiefer Lebensatem wärmend dich durchzieht.

Dann öffne deine Augen weit,
denn du siehst neue, nie geahnte Horizonte. (Lilit Pavel)

--oder, diesen Satz soll man sich laut vorsagen:

Ich möchte aufrichtig und ehrlich
vollkommen gesund werden. (aus irgend einem Buch)

Freu mich über Antworten.
LG, Sabine
7/1989: Kleinhirnastrozytom
MH-Diagnose nach Sternotomie 10.8.10, II BE + RF , trotz PET/CT negativ ->Arm C = 8xBEACOPP nach HD 18
09/2010 bis 02/2011 incl. Thrombose
24.2.11: Abschlußuntersuchung mit CT, Herz-Echo, EKG, Sono: REMISSION!
28.3.12: 1.Jahresuntersuchung: alles iO :) Juni 12: Port-Ex
02/13: 2.JahresU-lt.Plan mit EKG- vorangetrieben da ich Rezidiv-Ängste hatte -> aber alles ok
seither alles gut...ab 2016 nur noch jährliche Kontrolle

xyph

Beitragvon xyph » 30.10.2010 00:16

sehr viele, schöne, nachdenkliche Zitate findet man auf.

http://www.aphorismen.de/

und mein Motto beim autofahren lautet: " Ohne Orientierungssinn sieht man viel mehr von der Welt". Hab nämlich kein Navi :)
HD 18 Studie 8x BEACOPP esk. + Rituximab (Arm B)

Therapie:
24.04.09 - 25.09.09

2. PET Untersuchung:
29.10.09

Befund gab es dank der vernachlässigung meiner Person, seitens der Uniklinik, irgendwann im Januar.

Kur Badenweiler Park-Therme
30.6.-21.7.2010

1. Nachsorgeuntersuchung:
6.8.2010

Tiffy
Beitragvon Tiffy » 30.10.2010 10:58

viele schöne gedanken findest du hier

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... sinnliches

lg tiffy
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo

http://einklang-katrin.blogspot.com/

Lila

Beitragvon Lila » 30.10.2010 12:37

Hallo Sabine,

vielleicht gefallen dir ein paar Sprüche. Liebe Grüße.

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
-----------------------------------------------------------------------------------
Vielleicht sind alle Drachen unseres Lebens Prinzessinnen, die nur darauf warten uns einmal schön und mutig zu sehen. Vielleicht ist alles Schreckliche im Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will. (Rainer Maria Rilke)
----------------------------------------------------------------------------------
Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spaß dabei !
------------------------------------------------------------------------------------
Mit einem Satz wurde alles anders.
Aber ich habe die Freude am Leben nicht verloren im Gegenteil!!!
---------------------------------------------------------------------------------
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)
-------------------------------------------------------------------------------------Es gibt viel Trauriges in der Welt und viel Schönes. Manchmal scheint das Traurige mehr Gewalt zu haben, als man ertragen kann, dann stärkt sich indessen leise das Schöne und berührt wieder unsere Seele.
(Hugo von Hofmannsthal)
-------------------------------------------------------------------------------
"Den Wert eines Menschenlebens
bestimmt nicht die Länge, sondern seine Tiefe."
------------------------------------------------------------------------------
"Ein Schiff liegt sicher im Hafen. Aber dafür wurde es nicht gebaut." (Chinesisches Sprichwort)
--------------------------------------------------------------------------------
Denke darüber nach wie Du etwas schaffst, und nicht darüber, warum Du es nicht schaffen kannst!
-------------------------------------------------------------------------------------
Nichts in der Welt versteht sich so gut wie zwei Träger gleicher Schmerzen.
(Honoré de Balzac)
-------------------------------------------------------------------------------------Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!" (B. Brecht)
Wie (F. Nietzsche)
----------------------------------------------------------------------------------
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
--------------------------------------------------------------------------------
„Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.“
Georg Christoph Lichtenberg
-------------------------------------------------------------------------------------
Lache auch wenn es regnet, denn es regnet auch, wenn du dich nicht lachst.
---------------------------------------------------------------------------------
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel)
Genieße Dein Leben denn nicht jeder bekommt eine zweite Chance.
------------------------------------------------------------------------------------
Da wo wir sind ist vorne und wenn wir zurück gehen dann nur um Anlauf zu nehmen...
1982 MH IIb, Komb. Radio-/Chemotherapie (30 Gy + 8 Gy Aufsättigung)
2 Zyklen OPPA/2 Zyklen COP(P)

Sabine65

Beitragvon Sabine65 » 03.11.2010 01:13

Vielen lieben Dank!

@xyph: mus ich mich erst noch bisschen durchwursteln
@Lila: für die vielen tollen Sprüche, hab gleich welche weitergeben.
@Tiffy: dieser link ist natürlich der Hammer! Hab mich noch nicht ganz durchgelesen, da mein Sohn gestern Geburtstag hatte. Aber diesen link kennt man halt, wenn man schon länger hier im forum unterwegs ist!?!!!

Nochmal Danke!!
7/1989: Kleinhirnastrozytom

MH-Diagnose nach Sternotomie 10.8.10, II BE + RF , trotz PET/CT negativ ->Arm C = 8xBEACOPP nach HD 18

09/2010 bis 02/2011 incl. Thrombose

24.2.11: Abschlußuntersuchung mit CT, Herz-Echo, EKG, Sono: REMISSION!

28.3.12: 1.Jahresuntersuchung: alles iO :) Juni 12: Port-Ex

02/13: 2.JahresU-lt.Plan mit EKG- vorangetrieben da ich Rezidiv-Ängste hatte -> aber alles ok

seither alles gut...ab 2016 nur noch jährliche Kontrolle

Azagtoth

Beitragvon Azagtoth » 03.11.2010 20:31

Servus,

hat sind schöne Sachen in dem Link, auch wenn ich nicht so der Gefühlsdusler bin. Ich glaube ja eher, das nur die harten in den Garten kommen :-)

Aber dennoch bin ich, selbst als Atheist, Freak und Vollgaslebensbefürworter (sprich: VOR dem Tod zu LEBEN), schwer begeistert von Paulo Coelho.

Handbuch des Kriegers des Lichts - Paulo Coelho
(vielleicht kennt ihr auch der Alchimist von ihm, ebenfalls sehr gutes kleines Buch/Geschichte)

Kurzbeschreibung
Ein Handbuch und spiritueller Wegweiser mit Coelhos eigenen Reflexionen und denjenigen seiner persönlichen Wegbegleiter, die - von Sun Tsu und Lao Tse über das 'I Ging', Gandhis Schriften und Herrigels 'Zen in der Kunst des Bogenschießens' bis zu chassidischen Meditationen, islamischen Weisheitsbüchern und christlichen Pilgerlegenden - uns Mut und Lust machen, jenseits der Alltagsverstrickungen unser Schicksal anzupacken, den eigenen Lebenstraum zu finden und beharrlich dafür zu kämpfen.Paulo Coelho, geboren 1947 in Rio de Janeiro, begann nach ausgedehnten Reisen zu schreiben. Mit seinem Weltbestseller "Der Alchimist" wurde er zu einem der meistgelesenen lateinamerikanischen Autoren. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Umschlagtext
Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle, die glauben, wissen das.

Das "Handbuch des Kriegers des Lichts" erzählt von elementaren Erfahrungen, von Grenzgängern und Suchenden. In gleichnishaften Geschichten und Maximen aus drei Jahrtausenden zeigt Paulo Coelho den mutigen Umgang mit sich selbst, mit Konflikten und schwierigen Lebenssituationen.

"Es ist wichtig, für seine Träume ein paar Kämpfe durchzustehen - nicht als Opfer, sondern als Abenteurer." PAULO COELHO

Amazon Link:

http://www.amazon.de/Handbuch-Kriegers-Lichts-Paulo-Coelho/dp/325723354X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1288811948&sr=1-1

Ich finde, das Buch muss man gelesen haben. Ebenso wie der Alichimist, das hab ich verschlungen in einem Durchgang. Nagut, ist nicht besonders dick, das Buch)

Paolo ist irgendwie auch ein Freak. Früher in der Sekte von Aleister Crowley (Satansbraten) und heute bekennender Christ im Magierorden R.A.M.

DAS nenn ich mal Rock ´n Roll!

Er hat noch mehr gute Bücher wohl, meine Ex hat die immer verschlungen, aber ich kenn nur die beiden.

Ich bin sicher, das gefällt eingen von euch und kann guten Beistand leisten alles zu meistern!

Gruß
AZA

Zurück zu „Plauder Forum“