Lange habt ihr hier nix mehr von mir gehört. Na ja, was soll ich sagen. Nach den Dramen damals rund um meine Person habe ich mich dann doch gut erholt (bis auf das Gewicht) und ja, die Kids fordern mich, der Job, der Hof und Haushalt und mein Mann natürlich auch

Aaaaaaalso, weswegen ich hier wieder mal bin:
Ich war zur Jahreskontrolle beim FA (und um mir meine nette Halbjahrespackung Cycloprogynova zu holen (die netten Hormone)). Der hat wie üblich einen Krebsabstrich gemacht.
Nichts gedacht bis heute. Da krieg ich Post aus der Pathologie der Uniklinik und was ist drin: so ein Laborwisch. Ohne Brief, Komentar nix...... (das find ich erstmal uuuuuuuuuuuuuuunmöglich).
nun hab ich gegoogelt: Pap IIID
Pap IIID
D steht für Dysplasie = Krebsvorstufe. Es liegen aber keine Krebszellen vor.
Ein Pap IIID unterscheidet sich deutlich von einem Pap III: Hier liegen leichte bis mittelschwere Veränderungen der Schleimhautzellen vor. Sie bezeichnen Fachleute als Dysplasie, weshalb der Befund auch mit dem Buchstaben D gekennzeichnet wird. Eine Dysplasie gilt als Krebsvorstufe. Noch liegen keine Krebszellen vor. Unbehandelt können sich diese Vorstufen unter Umständen aber zu einem bösartigen Tumor entwickeln.
Kennt das jemand von Euch? Hattet ihr das nach der Therapie mal? Ich meine, hätte ich nicht schon Krebs gehabt, würde mich das wahrscheinlich kaum nervös machen, aber mit der Vorgeschichte?
Danke Euch!
Vee