Wie neu geboren!/Pneumokokkenimpfung

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Sandra

Wie neu geboren!/Pneumokokkenimpfung

Beitragvon Sandra » 26.03.2003 19:09

Hallo Zusammen!
Gestern hatte ich meine zweite Nachkontrolle und ausser einem Vitamin B12 und Folsäuremangel ist alles in bester Ordnung! Ich fühle mich wie neugeboren!!!
Kürzlich wurde hier das Thema Impfungen angesprochen. Mein Onkologe empfiehlt die Pneumokokkenimpfung, auch wenn die Milz nicht entfernt wurde. Auch der Hepatitisimpfung stimmt er zu. BLoss bei Lebendimpfstoffen müsste er noch einmal über die Bücher...!
Einen schönen Abend an alle und genieeeeeeeeeesst das Leben!
Sandra

claudia

Wie neu geboren!/Pneumokokkenimpfung

Beitragvon claudia » 26.03.2003 19:41

Hallo Sandra,

herzlichen Glückwunsch, freut mich für Dich!!!! Kenne das Gefühl nur zu gut.
Wegen der Impfungen: Ließ mich schon mit Lebend-Impfstoffen (Mumps, Masern, Röteln) impfen, mein Arzt meinte dass es gerade bei ehemaligen Krebspatienten gut wäre, aber bei mir ist es ja auch etwas länger als bei Dir her.

P.S.: Hast Du meine letzten Mails nicht bekommen, meine Adr. hat sich geändert: clagun@web.de.

Ciao

Michael

Wie neu geboren!/Pneumokokkenimpfung

Beitragvon Michael » 27.03.2003 18:47

Hallo,

eine Pneumokokken-Impfung wurde mir auch angeraten. Ich habe 1991 eine Blutstammzell-Transplantation gemacht und seither jede Impfung gemieden, weil es früher hiess, man sollte aufpassen. Aber mittlerweile vertreten die Ärzte auch eher die Meinung, dass Impfungen mehr helfen als schaden, bis auf die angesprochenen Lebendimpfungen.

Neben Pneumokokken, die gerade für immunschwache Patienten wichtig ist, habe ich auch eine Kombiimpfung (Tetanus, Diphterie und noch was...) gut vertragen. Achja und neulich ebenso eine Grippeschutzimpfung. Mir war einen Tag lang etwas komisch, aber das wars.

Alles Gute
Michael

Christoph Gress

Wie neu geboren!/Pneumokokkenimpfung

Beitragvon Christoph Gress » 28.03.2003 09:55

Hi Sandra,

herzlichen Glückwunsch zu diesen guuuten Nachrichten - und weiterhin alles Gute, toi,toi,toi...

Christoph

Sandra

Wie neu geboren!/Pneumokokkenimpfung

Beitragvon Sandra » 30.03.2003 16:18

Hi Michael!

Da ich in einer Arztpraxis arbeite, habe ich mich immer mit allen möglichen Impfungen geschützt (Hepatitis, Polio, Tetanus, Diphterie, Masern-Mumps-Röteln) und unter all diesen auch die Grippeimpfung. Ich unterstütze die Impfungen auch weiterhin und werde mich auch Pneumokokken impfen lassen (alle 5 Jahre). Die Grippeimpfung habe ich ja bereits auch gut vertragen. Es ist ja nichts anderes, als ob einem eine Grippe erwischen würde, nur viel, viel leichter.
Liebe Grüsse
Sandra


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste