jetzt kann ich auch ein wenig mit Euch plaudern.

Ich bin Kay aus Hamburg und habe auch zu laut „HIER“ geschrien, als MH verteilt wurde. Ich bin ein Stadium IIA Patient und schon ne Zeit lang dabei.
Damit auch alles seine Richtigkeit hat, einmal in kurzer Form mein Krankheitsverlauf bis heute. An einem Tagebuch schreibe ich noch…
Im April habe ich einen Knoten am Hals getastet und bin damit zum Hausarzt, welcher mich nach kurzer Behandlung zum Hämatologen überwiesen hat. Gleich ab dem ersten Tag bei diesem ging alles recht schnell. Blutbild, abtasten, Ultraschall, Termin zum CT und MRT in der gleichen Woche noch und ein Termin zur Gewebeentnahme in der Folgewoche (OP 2 Tage Krankenhaus). Beim nächsten Hämatologentermin in der Woche nach der OP habe ich dann die Diagnose MH bekommen und war erst mal fertig. Nun ja… da wir grad so gut dabei waren können wir auch gleich weiter machen. Wieder eine Woche später sollte es los gehen mit 2 X BEACOPP und 4 X ABVD. Kein Problem, aber vorher bitte noch Sperma einfrieren lassen und eine Knochenmarkspunktion muss auch noch gemacht werden. Alles geschafft und es ging los mit den „Drogen“. Zwischen dem 1. und 2. Zyklus habe ich mir dann noch einen Port einsetzen lassen (ambulante OP 1 Tag Krankenhaus), was ich bis heute nicht bereue. Natürlich habe ich zwischenzeitlich zwei CT zur Kontrolle bekommen und grade Dienstag das Planungs-CT für die Bestrahlung, welche nächste Woche beginnt. Dann heißt es 15 Termine in drei Wochen (15 X 2 Gy) und leider auch drei Wochen nicht richtig waschen… iiihhhhhh.
Soweit bis jetzt. Mal sehen wie es dann ab nächster Woche aussieht.
Ich freue mich auf die Gespräche mit Euch.
Bis denne dann

Kay